Spiel mit normalen GM Sprites OK?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiel mit normalen GM Sprites OK?

      Findet ihr ein Spiel mit den normalen GM Sprites OK? 53
      1.  
        Egahl (7) 13%
      2.  
        Nein (39) 74%
      3.  
        Ja (7) 13%
      Hi

      Findet ihr ein Spiel das die Normalen GM Sprites benützt OK?
      Oder denkt ihr das jedes Spiel seine eigenen Sprites haben soll?
    • Wenn mir das Spiel Spaß macht, is mir die Grafik eigentlich überaus wayne und ich werd's trotzdem spielen.
      Tetris ist in diesem Fall ein sehr gutes Beispiel. Das macht einfach Spaß, egal wie billig und simpel die Grafik auch sein mag.
      Trotzdem ist die Grafik nun mal das, was die Spielatmosphäre ausmacht (und den ersten Eindruck, der ja bekanntlich essentiell ist).
      Standard-Sprites zerstören meist die Spielatmosphäre, was auf besagten Spielspaß bei sehr vielen Genres einen fetten Abzug gibt.
      Außerdem bekommt man den Eindruck, als habe sich der Ersteller des Spieles keine rechte Mühe gegeben.

      Es müssen ja nicht unbedingt hyper-aufwändige Sprites mit 1000 Effekten usw sein.
      Bewusster Oldschool-Style hat auch was und ist recht einfach zu realisieren.

      Btw: "Egal" wird ohne 'h' geschrieben.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • ich finde jedes spiel sollte seine eigene sprites sagte... den wie Kilik schon sagte:

      Trotzdem ist die Grafik nun mal das, was die Spielatmosphäre ausmacht (und den ersten Eindruck, der ja bekanntlich essentiell ist).
      Standard-Sprites zerstören meist die Spielatmosphäre, was auf besagten Spielspaß bei sehr vielen Genres einen fetten Abzug gibt.
      Außerdem bekommt man den Eindruck, als habe sich der Ersteller des Spieles keine rechte Mühe gegeben.
      Alle Rechtschreibfehler sind Copyright (c) by Agent3004.

      Scheisen sollte man mit der maus können!
    • In einem fertigen Spiel eigene, originale Sprites und Backgrounds zu haben
      ist etwas sehr, sehr Schönes. Es hat aber nicht jeder das Talent dazu,
      alles selber zu pixeln. Für den Anfang finde ich es ok, GM Sprites oder andere
      Platzhalter zu nehmen, um den ganzen Ablauf eines Spiels erstmal damit zu
      erstellen. Dann will man später doch probieren, selber welche zu pixeln und
      mit fehlemden Talent dazu, stellt man fest, dass die Ergebnisse ganz schön
      von den Ideen im Kopf abweichen^^ Es findet sich manchmal eine gute
      Pixler-Seele, dem das Spielprinzip an sich gefällt und der das Elend
      der schlechtgepixelten Bilder nicht mit ansehen kann und der dann mit
      schönen Pixel-Bildern und Tutorials
      (auf game-project.com/forum/
      unter Grafik gibt es Pixel-Tutorials)
      weiterhilft 8)

      So wird man nach und nach, sehr langsam, besser im Pixeln und dann macht es
      wirklich Spaß eigene zu machen. Danke an Rade
      und allen anderen guten Pixler-Seelen im Board :)
      hetotecs Winter-Homepage - klick hier:hetotec.de


      Hier auf landet ihr auf meiner Spiele-Vorstellungs-Seite ^^
      Noch keinen Stern geschenkt bekommen? Hol dir deinen eigenen Stern
      hier yoyogames.com/games/show/30678
      Am Weihnachtsbaum Lichter anzünden? Mit 9 Musik-Titeln zur Auswahl oder eigene Musik laden
      hier yoyogames.com/games/show/20074
    • Viele möchten gerne mal ein eigenes Computerspiel programmieren. Meistens kann einer allein aber nur eine Sache richtig gut. Also entweder Zeichnen oder musizieren oder programmieren.

      Ein gutes Spiel lebt von Musik, Story und Grafik. Ist eine der Komponenten 'schlecht', so ist das Gesamtbild getrübt. Lieber freie Sprites benutzen als schlecht erstellte eigene Grafiken. Die wenigsten haben sicherlich Lust, ein Jump and Run Spiel mit einem Strichmännchen zu spielen.
      Deswegen finde ich es wirklich legitim, wenn freie Sprites eingesetzt werden, die man nicht selber gezeichnet hat.
    • Eigentlich ist es besser eigene Sprites zu verwenden,
      denn angenommen jemand kennt diese Sprites und findet es zu " kopiert ". :no:
      Ich würde in so einem Fall die Lust an dem Spiel verlieren.
      Fazit: Erstelle deine eigenen Sprites,
      das kann Spaß machen und ist meist besser! :top: :top:


    • RE: Spiel mit normalen GM Sprites OK?

      also ich persönlich habe am anfang nur spiele mit GM Spirtes gemacht.. einfach nur damit ich rausfinde wie das alles funktioniert, aber mitlerweile benutze ich selbst gemacht sprites
      Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er in die Kirche geht, irrt sich, man wird ja auch kein Auto wenn man in einer Garage steht!



      ----------> www.me-entertainment.de.tl ----> Spiele und mehr,.....