Hi,
ich habe folgende Situation:
Eines meiner Objekte erstellt sich im createevent mehrere Duplikate, und speichert diese als array ab. etwa so: Nun muss das "Mutterobjekt" wissen ob eines seiner Duplikate mit einem anderen Objekt kollidiert. Im Moment mach ich das über collision_circle(morror.x,mirror[i].y,...), da es ein annähernd rundes Objekt ist, leider muss ich feststellen das diese Lösung nur begrenzt funktioniert.
Es währe nun gut wen ich abfragen könnte ob eine sprite collision stadtfindet.
währe ja gut, leider gibts sowas nicht.
[I]edit:
danke, klappt wunderbar
ich habe folgende Situation:
Eines meiner Objekte erstellt sich im createevent mehrere Duplikate, und speichert diese als array ab. etwa so: Nun muss das "Mutterobjekt" wissen ob eines seiner Duplikate mit einem anderen Objekt kollidiert. Im Moment mach ich das über collision_circle(morror.x,mirror[i].y,...), da es ein annähernd rundes Objekt ist, leider muss ich feststellen das diese Lösung nur begrenzt funktioniert.
Es währe nun gut wen ich abfragen könnte ob eine sprite collision stadtfindet.
währe ja gut, leider gibts sowas nicht.
[I]edit:
danke, klappt wunderbar

"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl