Positionierte Klänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Positionierte Klänge

    Hallo,


    Leider Habe ich dazu hier noch keinen Artikel gefunden, deshalb frage ich jetzt nach.
    in der Vorschau der Registrierten Version habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Ton durch ein sich darauf zubewegendes Objekt lauter zu machen und bei entfernung leiser zu machen.

    Ich bitte um Antworten. :?:
    :?:


  • RE: Positionierte Klänge

    Gibt's das auch für gm v5.3 unreg. :?: Wäre cool! :happy: Wenn's das gibt, wie sind dann die befehle dazu :?:
    Copyraid © 2008 Quantin Danyal. All rights are reversed.
  • Jetzt öffnen wir dazu mal Die Hilfe vom GM 5.3, gehen auf "Inhalt" (wenn nicht bereits angeklickt).
    Wenn jetzt irgendwelche Kapitel bereits geöffnet sind, schließen wir diese zur besseren Übersicht.
    Nun öffnen wir das Kapitel "Game Maker Language (GML)", suchen nach "Sound and Music", lesen alles fein durch und stellen fest: "Och du, da steht ja garnix!!!111oneonetwo oO".
    Was sagt uns das?
    Richtig: Keine 3D Sounds im GM 5.3 (geschweige denn unreg)!

    Um jetzt noch mal gaaanz sicher zu sein, kann man auch einfach die Suche in der Hilfe verwenden und einfach mal auf gut Glück "3d" eigeben.
    In der GM 6.1 Hilfe findet man so sofort das Thema "3D Sounds", in der GM 5.3 Hilfe jedoch nicht. Dort findet man nur 3 Themen, die mit Sounds nicht das geringste zu tun haben.

    Was das nun bedeutet kannst du dir denken, oder?

    Btw: Gratulation. Du hast gerade den Skill "RTFM" erlernt.
    Nutze ihn weise und ausgiebig.
    Hier werden sie geholfen:
    [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
    [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


    "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
    "Selber denken regt das Gehirn an."
    - Niffel f.k.a. Kilik