Hallo alle zusammen!
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema 3D. Nicht das ich vorhätte ein solches Spiel zu erstellen. Es interessiert mich einfach. Ich fang mal an:
Wäre es mit dem Game Maker rein theoretisch möglich, ein sehr komplexes (& gut aussehendes) 3D Game zu entwickeln, welches auch Stabil unter der Game Maker Engine läuft? So wie GTA oder FEAR oder GOTHIC ect. Wenn ja (wie gesagt, rein theoretisch), wie lange würde das dann etwa dauern (wenn eine Person das alleine tun müsste :D)??? Natürlich verstehe ich darunter, wenn sich ein Game Maker Experte dahinter setzen würde und die GML von vorne bis hinten geschickt ausnutzen würde. Na?
Um eine Antwort wäre ich euch dankbar!
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema 3D. Nicht das ich vorhätte ein solches Spiel zu erstellen. Es interessiert mich einfach. Ich fang mal an:
Wäre es mit dem Game Maker rein theoretisch möglich, ein sehr komplexes (& gut aussehendes) 3D Game zu entwickeln, welches auch Stabil unter der Game Maker Engine läuft? So wie GTA oder FEAR oder GOTHIC ect. Wenn ja (wie gesagt, rein theoretisch), wie lange würde das dann etwa dauern (wenn eine Person das alleine tun müsste :D)??? Natürlich verstehe ich darunter, wenn sich ein Game Maker Experte dahinter setzen würde und die GML von vorne bis hinten geschickt ausnutzen würde. Na?
Um eine Antwort wäre ich euch dankbar!

Aber so Spiele wie Mario Golf oder Zelda sind doch sicher (fliessend, mit schönen objekten) realisierbar, oder etwa nicht? Nehmen wir mal an, ich möchte so ein Zelda-Clon proggen (nur ein Beispiel). Wäre das dann möglich mit der Game Maker Language und dem Game Maker "Allgemein"? Könnte es Zelda sogar übertreffen? Natürlich macht nicht einer das ganze Game!!! Das war wie gesagt nur ein Beispiel :D! Aber so N64 Games möglich? Oder gar GameCube? Na das wohl eher nicht. Aber N64 kann ich mir vorstellen. Von der Grafik her halt etwas besser mit dem Game Maker. Wenn ich mich irre oder ihr mir Antworten zu meinen Fragen geben könnt, posten!!!