[Vorspann] Lösung gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Vorspann] Lösung gesucht.

    Moin
    Ich bin nicht sicher ob das Hier unter Einfache Technik Fragen reingehöhrt aber ok^^ :)
    Ich suche nach einer lösung (Oder tutorial) um einen Vorpann zu Zeigen. Er sollte bilder in gewissen abständen abspielen und wenn alls durch ist mit dem Game dann Anfangen. Nebenbei sollte auch music (Sound) intigrirt sein.
    Hoffendlich kann mir dem Problem jemand Helfen.
    Gruß:Qer1992
  • Sowas kannst du gut mit Timelines lösen, also du machst eine Hintergrundmusik an und dann kannst du über eine ablaufende Timeline genau festlegen wann was passiert.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Du erstellst 'ne Timeline.
    Dann gehst du auf "Add" und gibst dann meinetwegen "30"
    ein. Da kannst du dann deine Funktionen eingeben, die ausgeführt
    werden wenn Step 30, wie bei einem Alarm, erreicht wird. So
    kannst du dann auch Step 60,90, 120 usw. eingeben.

    Magical dream time!
  • Sieh 'mal links in Deinem GameMaker.
    Da gibt's einen eigenen Ordner namens Timelines (sowie "Sprites", "Objects", usw).
    Hierzu gibt es kaum 'was zu erklären, da es recht easy ist.
    Und die jeweilige Timeline kannst Du per Objektzuweisung starten (unter "Main2" - "Timing")
    Kann nix passieren...

    EDIT: Da war jemand schneller. Naja wurscht. Die Step-Sache habe ich eh nicht erklärt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kht ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher