Flapper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flapper

      Heute morgen hat mich eine hartnäckige Fliege in der Wohnung genervt. Das war für Merko und mich Anlass, ein kleines Minigame zu entwickeln. Mit einer Fliegenklatsche bewaffnet geht's den nervtötenden Biestern an den Kragen.
      In 2 Minuten muss man es schaffen, so viele Fliegen wie nur möglich zu zerquetschen. Die aktuelle Punktzahl wird oben in der Mitte angezeigt. Links daneben ist die Restzeit abzulesen. In die rechte Ecke haben wir einen Refill-Balken gepackt. Dieser füllt sich mit jeder getöteten Fliege. Ist er voll, so erhält man etwas Zeit dazu.

      Im Hauptmenü wird euer Punktestand in einer Userbar angezeigt. Diese kann gespeichert werden.

      Kurze Info: Die Grafiken stammen von Merko, ich hab programmiert.


      Zum DOWNLOAD

      Mirror: yoyogames.com


      Dann lasst uns mal eure Punktstände auf euren Userbars sehen!! ;)
      Bilder
      • flapper.JPG

        22,06 kB, 400×300, 239 mal angesehen
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Hey mauge!
      Super Spiel ^^
      Ich bin schon die ganze Zeit am pausenlosen Spielen wie man der Userbar in meiner Signatur vernehmen kann. -.-

      Die Musik im Spiel nervt nicht was gerade in so einem Spiel wichtig ist weil es sonst keinen Spaß amch zu spielen und wenn es keinen Spaß macht kann man nicht so viele Punkte machen (finde ich)
      Die Grafiken passen alle gut zueinander und... naja mehr hab ich ned zu sagen ^^

      Weiter so ^^
    • Schönes Minigame! Grafik und Sound sind wie immer sehr gut gelungen.
      Leider sagen mir diese Ich-brauch-nach-5-Minuten-'ne-neue-Hand-Spiele nicht so zu. ;)
      Dennoch ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.

      Weiter so, bei deinen/euern Spielen weiß man immer, dass man Qualität bekommt. :)
    • Original von domimah
      382 Punkte =)

      Hehe, habe auch 382 gemacht beim ersten Durchlauf...

      Ich muss sagen: Gutes Spiel! Das Layout gefällt mir. Jedoch finde ich die Musik etwas nervig und dass man die Fliegen meistens nicht trifft, da die Klatsche komisch schlägt (sieht zwar real aus, doch das Spiel ist ja von oben...)! Aber wie schon gesagt: Nett für zwischendurch!
      Hast du die Fliegenengine von "Spin It" übernommen? ;)

      MfG flogy
    • Freut mich, dass es euch gefällt. Lob für Grafik und Layout geht natürlich an Merko - nicht vergessen! :)

      @flogy: Du meinst die Engine von "Sakana!"... Naja, übernommen würde ich nicht sagen. Es ist recht ähnlich aufgebaut. Btw, wird "Sakana!" auch in Kürze erscheinen. ;)

      Wo sind eure Userbars? Wir haben uns da so viel Mühe gegeben!^^
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich hab jetzt noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Nun kommen mehr Fliegen und vor allem tauchen sie schneller auf. Außerdem kann man jetzt mehrere Userbars speichern.

      Hier ist mal mein Testscore mit der aktuellen Version:


      Es gibt für Flapper jetzt eine eigene Unterseite auf unserer Homepage. Der Downloadlink im ersten Post wurde von mir dorthin geleitet.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich finds einfach etwas komisch, wie die Fliegen herumfliegen^^ Aber naja... Auch musst du aufpassen, weil ich es schon fast schaffe, dass die Zeit rückwärts läuft, weil ich innerhalb von 10 Sekunden den Refill-Balken gefüllt habe...

      Neuer Rekord^^



      MfG flogy


      EDIT: Noch n neuer Rekord^^

      Das 3. Mal, dass ich das spiele!

      EDIT 2: Könnt ihr mich noch schlagen?

      Das 4. Mal, dass ich das spiele! :D
      Man kann unendlich viele Punkte machen, jedoch lässt man nach ca 5min nach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flogy ()

    • Original von iTeM
      das aussehen der fliegen kann auf jeden fall nur besser werden :P

      um viel punkte zu machen
      beim klicken die maus nach unten ziehen
      dan platzen ganze reihen von fliegen


      Cheater! xD
      Ich werd das wohl nochmal verbessern müssen! Hätte ja nicht gedacht, dass man den Refillbalken so schnell voll kriegt..
      Anregungen wegen der Fliegen bitte an Merko, aber ich glaube kaum, dass wir daran noch weiter arbeiten. Flapper ist einfach nur entstanden, um einen langweiligen Sonntag produktiv zu nutzen.

      @flogy: Schonmal bei padalia geschaut? ;)
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Es gibt wieder eine verbesserte Version - wieder über den Link im ersten Post zu erreichen.

      Änderungen:
      - Refillbalken angepasst (steigt langsamer) - für flogy ;)
      - neues Scoresystem (Score wird aus Geschwindigkeit der Fliege berechnet)
      - Sound hinzugefügt (wenn die Zeit aufgefüllt wird)
      - höheres Geschwindigkeitsmaximum der Fliegen
      - Userbar angepasst
      - Kollisionsberechnung angepasst - für Item ;)

      Durch die Änderung am Refillbalken waren natürlich nicht mehr so hohe Scores möglich. Deswegen habe ich das Scoresystem verändert. Für euch Cracks sollten nun noch mehr Punkte drin sein. Ich bin gespannt, was ihr diesmal schafft - ich selbst bin eher ein schlechter Spieler. ^^

      Ich hoffe, dass die nächsten notwendigen Änderungen nicht wieder dieser Art sind, sondern, dass eher ein paar Features hinzukommen. Aber bis jetzt fällt mir das nicht viel ein.

      Also, weiterhin viel Spaß!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mauge ()

    • Hi :)

      Wirklich Grafisch sehr gut umgesetzt :) auch gamplay sehr gut :). Eventuell kannst du noch besonderheiten einführen, z.B Marienkäfer die mann nich abklatschen darf und so ... ich weis nich ob es einer von euch kennt, aber nintendo hatte mal vor ziemlich langer zeit glaube SNES - NES Zeit ein Maltablet herausgebracht mit Mario-Lugi und Co ... da war auch das game mit Fliegenklatsche drinne ;) ... von daher ist es nich ganz neu die idee ;) ... aber trozdem sehr gelungen ... vorallem in einem tag erstellt :top:
    • und wiedermal ein wunderschönes spiel von euch und von uns^^ (im gewissen sinne)
      mich regen fliegen auch immer total auf xD
      das einzige am spiel was etwas komisch ist, ist das die zeit fast garnicht weggehen kann weil man zu oft einen bonus kriegt^^ das sollte man noch etwas ändern
      Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
    • Also ich kann den Bonus überhaupt nicht halten. Ich habe aber trotzdem beim ersten mal 1513 Punkte bekommen. Ich sehe hier doch manche, die wirklich Profis in solchen Spielen sind! Freut mich, dass euch das Spiel gefällt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Merko ()