jump oder fly and run HILFE!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • jump oder fly and run HILFE!!!

    Hallloooooooooo
    Ich wollte mein jump and run Spiel machen, soweit kanns gut, komme bis jetzt ohne größeren Proplemem aus bis auf der tatsache das wenn ich sprige er hoch springt und wenn er noch mitten im sprung oder schon fällt das wen ich wieder hoch sprige das er wider hoch springt so kann man mehr fliegn als sprigen . Wie mache ich das das man erst wieder sprigen kann wenn die chara den boden ereicht.
  • danke trgirl hatt mir sehr geholfen

    doch jetzt ist das Proplem wenn ich mitten im Sprung rechts oder nach links gehe unterbricht er den Spung und läuft langsam nach unten das siht so aus als läuft er eine Treppe hinuter: :D

    und ich habe ein neues Proplemchen und zwar habe ich mir ein Score und ein Live Score gemacht und im spiel eingebaut so jetzt habe ich den Score aber er folgt mir nicht ich laufe nach rechts und ich kann ihn nicht mehr sehen das is dumm. Um mein Stand zu erfahren muss ich ja dann wieder zum anfang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raball ()

  • Zu deinem Score - Problem:
    Ich nehme an du hast in denem Room ein View, der dem Spieler folgt.
    Bei deinem Score Objekt erstellst du ein Draw-Event und schiebst (als D&D)
    jetzt aus der Score Kategorie die Draw-Score Aktion.
    Dort schreibst du jetzt bei X: view_xview+5 (+5 bedeutet an der X-Achse um 5 verschoben, kannst du beliebig verändern.)
    Bei Y schreibst du dann: view_yview+15

    Schreib einfach die Zahlen hin, die am Ende deine Score-Anzeige gut positioniert haben. ;)

    Habs jetzt ausm Kopf gemacht, wenns also nicht klappt einfach bescheid geben :)

    ____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley
  • Hi

    im step event

    GML-Quellcode

    1. if place_meeting(x,y+5,obj_boden) // wenn er den boden berührt
    2. {
    3. vspeed=5 //oder halt dein Wert
    4. }


    Für die, die SuFu benützen

    Weiß der Thread ist nicht mehr ganz aktuell =)