zu einem punkt gehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu einem punkt gehen

    kann sein das ich nur zu doof zum suchen bin da ich mir nicht vorstellen kann, dass noch niemand das gleiche gebraucht hat wie ich..... :D


    aber falls es doch neu ist ich habe folgende frage...

    es gibt ja move_towards_point aber da bewegt sich das objekt doch weiter als zu dem punkt oder ?! also frage ich mich, ob es auch was gibt, wo das objekt sich nur BIS zu dem punkt bewegt (nicht springt)......


    gibts das?

    grazie in anticipo
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prinz Martin ()

  • hö sieht das dann denn nicht so aus als ob ds hüpft wenn der auf einmal um 2 pxl verschoben wird?

    weil die geschwindigkeit ist 3

    der punkt liegt dann ja bei self.x-2 und dann springt der doch oder? aber ich teste es mal vllt siehts ja gut aus aber darauf wär ich jetzt so nicht gekommen ich dachte da gäbs ne einfache funktion für ;) ich teste es mal danke sehr
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<
  • Es gibt auch eine Funktion dafür:

    Zitat aus der Hilfe
    mp_linear_step(x,y,stepsize,checkall) Diese Funktion lässt die Instanz einen Schritt in Richtung der angegebene Stelle (x,y) ausführen. Die Schrittweite des Schrittes wird durch "stepsize" angezeigt. Wenn die Instanz sich schon an der Stelle befindet, wird sie sich nicht weiter bewegen. Wenn "checkall" wahr ("true") ist stoppt die Instanz, sobald sie auf eine Instanz irgendeinenes Objektes trifft. Wenn es nicht wahr ("false") ist, stoppt sie nur, wenn eine "solid" Instanz getroffen wird. Beachte, dass diese Funktion nicht versucht Umwege zu machen, wenn sie auf Hindernisse stößt. Sie schlägt einfach fehl in diesem Fall. Die Funktion gibt wieder, ob die Zielposition erreicht wurde.
  • die funktion werde ich dann mal testen weil den rest kriege ich nicht hin

    wenn schon bei

    global.test = distance_to_point(self.x-16,self.y);

    ein wert von 18.38.... rauskommt dann frage ich mich was ich da falsch mache und ich hab extra en test room gemacht mit test objekten also von nix anderem beeinflusst....

    also heute abend läuft da nix vllt muss ich einfach noch mal drüber schlafen^^
    Philosophie bedeutet, in einem stockdunklem raum nach einer pechschwarzen katze zu suchen, die gar nicht existiert ;) :D
    ------------------------------------
    Mein Projekt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DER EINSAME SCHLORK <<<<<<<<<<<<<<<<<<