Help!! Pong Spiel mit 2 spielern und Score anzeige für Beide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Help!! Pong Spiel mit 2 spielern und Score anzeige für Beide

    Hi Leute!
    Ich wollt ein Pong Spiel mit dem GameMaker machen.
    Nur ich hab das problem das ich nicht weiss wie ich eine Score anzeige für Zwei Spieler mache.
    Bitte Helft mir ich wollte es für einen bekannten machen weil er das spiel früher gerne gespielt hat!!!

    MfG
    CrossfireArial
  • RE: Help!! Pong Spiel mit 2 spielern und Score anzeige für Beide

    Da musst du dann eine Extra Variable verwenden und per Draw anzeigen. Score geht immer nur 1mal.
    Dies ist eine kreative Signatur: Stell dir genau JETZT etwas lustigs vor, das hier stehen könnte...

    Meine Homepage
  • SCORE , LIVES und HEALTH sind Variablen wie alle anderen auch. Eins der ersten Dinge, die man lernen sollte, ist der Umgang mit solchen einfachen, numerischen Variablen. Selbst für Drag-and-Drop Benutzer gibt es Funktionen (Icons) um diese Variablen zu verändern und auf verschiedene Weise darzustellen. Es gibt 100 Beispiele und Examples, die Du Dir nur anzusehen brauchst.... aber na gut.

    Führe halt eine weitere Variable ein. Nenne sie z.B. score2. Diese score2 behandelst Du genauso wie die andere score , nur eben für Spieler 2 ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Melancor ()

  • Achja: "score" ist automatisch eine GLOBALE Variable, d.h. sie gilt für jedes Objekt und in jedem Raum. Wenn du jetzt folgendes machst:
    Name: score2 - Wert: 100 (beispielsweise)
    dann gilt diese Variable "score2" NUR für das Objekt, also mach es so:
    Name: global.score - Wert: 100
    das wäre dann das gleiche wie
    Wert: 100
    Den Rest solltest du selbst rausbekommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()