Darstellung von unterschiedlichen Sprites

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darstellung von unterschiedlichen Sprites

    Hallo an ALLE

    Die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt. Aber ich versuche euch das Problem etwas zu erklären.
    Also ich habe einen Sprite, in diesen falle einen Schlüssel. Jeder jeder hat eine andere Farbe. Insgesamt gibt es 15 Schlüssel. Die habe ich als Animation zusammen gestellt. Wollte dadurch die Übersichtlichkeit im GM erhalten.
    So jetzt mein kleines Problem.
    Im Spiel gibt mehrere Räume mit verschiedene Schlüsselfarben, passend dazu gibt es dann auch die Schlösser.
    Jetzt wollte ich eigentlich nur den Schlüssel platzieren und das entsprechende Bild vom Sprite einschalten. Hier der Code

    GML-Quellcode

    1. {
    2. var xx,yy,Farbe;
    3. xx=150;
    4. yy=100;
    5. Farbe=2;
    6. instance_create(xx,yy,obj_Schluessel)
    7. image_speed = 0;
    8. image_single = Farbe;
    9. }


    Dieser Code habe im Room Creation geschrieb. Da ja im Spiele alle Räume unterschiedlich bestückt sind. Statt dessen wird die Animation gestartet. Ich hoffe das das hier verständlich ist.
    Werde zur Sicherheit das Programm mit hoch laden. Es wurde mit GM 7 geschrieben.

    Hoffe das jemand einen Rat weis. Im Voraus vielen Dank
    Dateien