GM 6 Model Export Plugin für Cinema 4D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Agnahim
      *räusper* du glaubst doch nich im Ernst, dass hier jemand 3D benutzt, oder?


      Vielleicht will er ja auch nur ein wenig den GM-3D-Sektor etwas beleben ;)
      Ich finde es zumindest sehr nett, daß er sich die Mühe gemacht hat - auch wenn ich selber nichts damit mache, erkenne ich seine Arbeit an....wer weiß was geschieht, wenn es in die richtigen Hände gelangt....
      Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
      (anonym)
    • Jo, sei froh, das überhaupt was gemacht wird. Man muss hier nicht alles schlechtreden, sondern froh über das sein, was es gibt.

      Btw: Xception, warum hast du alle alten Dlls vom Server genommen?
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Mmh...geil. abe rien Frage: Modelle für den GM an sich (der unterstützt doch nicht direkt welche, oder?), oder für deine DLL?

      Andere Frage: du willst nicht mal zufällig eine DLL für Windows Comboboxen und Edits schreiben (einfach natürlich)?

      Ansonsten: Respekt. Nachher vertriebt noch einer CS xD :D
    • Ich kann kein Französisch, aber das bisschen Latein hilft mir da doch... Aber wenn ich jetzt den Post von Agna ignoriere geb ich weder meine Dankbarkeit preis, noch meine eigene situations-hirschwundiris.
      Gut, dann dichte ich jetzt noch was hinten dran, wa sich eigentlich noch an meinen vorherigen dranediten wollte, aber das glaubt mir ja keiner :P (Dia AOLFrau hat gesagt, jemand hätte geantwortet):

      Läuft der GM denn bei komplizierten Modellen (so 30 Figuren an nem Chara) noch ganz flüssig oder wie schnell sind nach deinen Erfahrungen die Spiele zusammengeklappt?
    • "Je ne suis pas d'ici!""
      Das einzige was ich noch vom Französisch Unterricht weiss und was mir auch immer sehr viel in Frankreich weitergeholfen hat.
      Moment mal, da war noch was aber "Ce nes pas mon biere."

      Oh ja, keine Ahnung warum ich meine GM dlls gelöscht habe, keine Ahnung warum ich jemals welche geschrieben habe.
      Keine Ahnung warum ich den Cinema 4D GM Exporter veröffentlicht habe.
      Aber wer jemals GM 6 3D Funktionen benutzen will und Cinema 4D benutzt hat vielleicht Verwendung dafür.
      Und Cinema 4D ist meiner Meinung nach(die ja sowieso nicht zählt) das beste 3D Modelierungs-/Animations- und Render Programm.

      Läuft der GM denn bei komplizierten Modellen (so 30 Figuren an nem Chara) noch ganz flüssig oder wie schnell sind nach deinen Erfahrungen die Spiele zusammengeklappt?

      Also 1024 "Vertices" sind das Limit für ein Model.
      Mehr sollte man auch nicht verwenden.
      1024 Punkte sind ungefähr 340 "Triangles" und das ist ziemlich, vor allem in der jetzigen Zeit(Doom 3, Halflife 2, usw) , low low low... poly.

      Edit:
      Hätt ich fast vergessen:
      Ohne herausfinden zu können welches Model gerade unter dem Mauszeiger "residiert" oder sonst irgendwo kann man gerade mal so simple FPS Shooter wie das Beispiel von Mark Overmars erstellen.
      RPGs "schreien" gerade danach zu wissen was sich unter dem Mauszeiger verbirgt und da Mark Overmars eigentlich GM 2D lassen will wird so eine Funktion nicht so schnell erscheinen und sie in gml zu programmieren ist fast unmöglich und wenig effizient.

      Edit 2 oder 3:
      GM 6 3D Funktionen sind gerade gut genug um ein Spiel wie Wolfenstein 3D zu programmieren.
      Was aber immerhin mehr ist als ich jemals erwartet hätte, da M.H. Overmars eigentlich nie 3D unterstützen wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xception ()

    • Original von TrunX
      Wo kann man sich den den Cinema 4d runterladen?


      Gar nicht legal. Musst du kaufen, und da würde ich das Geld lieber für ein gutes gebrauchtes Auto draufgehen lassen ^^

      Is halt schweineteuer :-

      edit: doch ein wenig billiger, wie ich gedacht hatte ^^

      ruett-software.de/ishop/php/in…up=40&id=3159&art_nr=3159

      hoffe mal, dass cih da was richtiges rausgesucht habe ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agentk ()

    • Hier

      Systemvoraussetzungen:

      Mindest-Hardware-Anforderung
      Mac OS X 10.3 oder Windows 2000 / XP
      512 MB RAM, CPU ab 1GHz

      Empfohlene Hardware-Anforderung

      Mac OS X 10.3 oder Windows 2000 / XP
      1024 MB RAM, CPU ab 2 GHz
      QuickTime

      CD-ROM-Laufwerk, Festplatte.
      Je nach Lizenz nur Macintosh oder Windows.
      Eine Registrierung bei MAXON Computer
      ist Voraussetzung für die
      dauerhafte Nutzung des Programmes.

      CINEMA 4D R9/D PC EUR 699,00

      Rade
    • Original von Xception
      Oh ja, keine Ahnung warum ich meine GM dlls gelöscht habe, keine Ahnung warum ich jemals welche geschrieben habe.
      Keine Ahnung warum ich den Cinema 4D GM Exporter veröffentlicht habe.
      Aber wer jemals GM 6 3D Funktionen benutzen will und Cinema 4D benutzt hat vielleicht Verwendung dafür.
      Und Cinema 4D ist meiner Meinung nach(die ja sowieso nicht zählt) das beste 3D Modelierungs-/Animations- und Render Programm.


      Woher kommt auf einmal diese negative Einstellung? Ist dir irgendwer zu nahe getreten?
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Juhu endlich auf sowas habe ich gewartet. bis jetzt musste ich alle objekte als *.avi rendern, nach *.gif exportieren, und hinterher noch größe bearbeiten und dann einfügen. ich probiere es mal aus ob das tool besser geht, bzw. wie das überhaubt geht.

      @ TrunX:
      ja ich habe cinema 4d und es ist nur zu empfehlen. ladet dir mal eine demo runter (aufpassen: wen die zeitbegrenzt ist hat man keine chance richtg damit zu arbeiten, da man ca. 1-2 monate braucht um die grundkentnisse einigermaßen drauf zu haben.)
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
    • tja ich wollte jetzt mal anfangen ein bischen damit zu schaffen. eine fragen habe ich aber noch, kan ich mit diesem tool auch animationen machen? ich habe ein mänchen das die arme und beine bewegen soll, mit bones gehts nicht das hebe ich probiert, muss ich alle körperteile als ein objekt machen, und den arm/das bein ein bischen drehen???
      oder wie lauft ds dan ab
      :) Nobody is perfect (-:

      "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl