GM zukünftig in C++ geschrieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM zukünftig in C++ geschrieben?

      Hallo zusammen,

      keine Ahnung, ob das hier schon jemand mitbekommen hat - ein entsprechendes Thema konnte ich jedenfalls nicht finden. Ich habe gerade gelesen, dass yoyogames mit einem Budget von 2Mio $ plant, die Runtime Engine des GM zukünftig evtl. in C++ zu schreiben, um schnellere Spiele zu ermöglichen und vor allem auf mehreren Betriebssystemen Fuß zu fassen.

      Klingt für mich erstmal interessant. Gefunden hab ich es hier.

      Grüße, mauge
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Original von [Toby]
      och ne find ich doof jeder der nähmlich gerade gml gelernt hat muss anfangen c++ zu lernen...


      ich schätze, du hast es falsch verstanden.^^
      Der GM wurde bisher in Delphi geschrieben. Yoyogames ist nun aber scheinbar am Planen, ihn zukünftig in C++ zu schreiben. Sie haben dafür ein Budget von sage und schreibe 2 Mio $..
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Bitte genau lesen.
      Runtime Engine = Script-Syntax
      Was hätte das für einen Sinn im GM die GML durch C++ zu ersetzen?
      Da kann man auch gleich 'n richtigen Compiler nehmen.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • achsooo ups :D hab gedacht das... naja ihr wisst schon.
      Hm in C++ zu schreiben währe dann schon gut dann geht hoffentlich alles leicher.

      | PS: Das Magazin in der Signatur
      v

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [Toby] ()

    • Original von Merko
      Naja, wenn die den blöden Interpreter rausnehmen würden, wären die Games vom GM auch um einiges schneller.


      Dazu steht nichts Eindeutiges da. Aber ich hoffe es.. Dann wäre der GM für Hobbyentwickler wohl auch das beste Programm.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Ich wäre generell mal dafür auch eine Option einzubauen, in welcher man zwischen "Hat gutes Timing und ist ruckelfrei, haut dafür bei der CPU-Auslastung voll rein" und "Belastet die CPU nur soviel wie unbedingt nötig" wählen könnte.
      Dann wäre das Erstellen von kleinen Background-Applikationen mit dem GM auch endlich sinnvoll.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Original von King Andre
      Wie heisst das Programm? Achte auf das ERSTE Wort.


      Darum geht's hier nicht. Wenn der GM diesbezüglich optimiert werden sollte, wäre das nur ein Vorteil.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Original von Timma
      Finds auch gut.
      Wär aber krass wenn Mark Overmars die 2millionen dann kriegt 8o.

      mfg Timma


      Die 2 Mio sind das Budget, was yoyogames zur Verfügung steht. Woher die kommen, weiß ich nicht.

      @flogy: Im Text steht, dass es geplant ist.
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Original von King Andre
      Original von Kilik
      Dann wäre das Erstellen von kleinen Background-Applikationen mit dem GM auch endlich sinnvoll.
      Wie heisst das Programm? Achte auf das ERSTE Wort.


      Es gibt durchaus Spiele, bei denen ein System ohne Steps sinnvoll wäre. Da könnten sich die GM Spiele wie die anderen Prozesse auch schlafen legen, wenn sie nichts zu tun haben und das Hauptproblem der Programm Entwicklung wäre gelöst. Beispiele für solche Spiele sind z.B. Minesweeper, Sudokus, Roguelikes, uvm..
    • Original von mauge
      Original von Timma
      Finds auch gut.
      Wär aber krass wenn Mark Overmars die 2millionen dann kriegt 8o.

      mfg Timma


      Die 2 Mio sind das Budget, was yoyogames zur Verfügung steht. Woher die kommen, weiß ich nicht.

      @flogy: Im Text steht, dass es geplant ist.


      Von den vielen gekauften keys denk ich mal...

      @Topic;
      Ich persöhnlich finde das eine sehr gute sache wenn der GM endlich mal schneller wird.Bestimmt wird es dann auch einige generelle Neuerung geben.Frag mich was sich an der 3d Engine dann alles ändert.Man hatt dann viel mehr Potenzial was man ausschöpfen kann.

      Zu dem bin ich mir sicher das der GM dann kaum noch viel Speicher zieht bei kleineren sachen.Selbst ein leerer Raum zieht denn rechner schon runter.

      Aber freut euch nicht zu früh.Und von allem nicht so viel.Dann ist auch nicht viel enteuschung da wenns nichts wird ;)

      Was auch gut wäre ist, wenn der GM dann z.b. open Gl oder wenigstens software render unterstützt.Dann sind auch alle die ein anderes OS benutzen gut bedient

      MfG Slim_Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slim_Jim ()