Bleib Stehen Und Das Liebe C&c Hud

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bleib Stehen Und Das Liebe C&c Hud

    Also Hallo erstmal.
    Also ich weiss das das eine örgend wie dumme Frage ist, da ich sie schon mal gestehlt habe ist aber schon ziemlich lange herr, es ist auch ziemlich lange herr das ich mit dem GM6 gearbeitet habe und somit ich diese frage doch Fragen muss. :no:
    So ich habe mir das Grundgerüst des Strategie.gm6 herruntergeladen.
    So ganz fein. :D
    SO ich habs sogar geschafft das die einheiten die ich selctet habe zu diesen punkt hin gehen doch leider bleiben sie net stehen ich hab denn code vergessen und hab diesen benützt.

    GML-Quellcode

    1. if(active=true) {move_towards_point(mouse_x,mouse_y,3);}


    wie ich weiss halten die einheiten bei move_owards_point nicht an, könnt ihr mir den code sagen?
    Die Einheiten sollen zur maus x und y hin gehen und wenn sie auf diesen geklickten punkt kommmen sollen sie stoppen ganz normal wie bei C&C.

    2 frage also zu jeden STrati gehört ein HUD bei meinen spiel soll es eben eine bauliste geben
    wenn ich jetzt auf das BG klicke dann soll das menu kommen aber wie pro ich das ein. (?)
    Das selcet id net so schwer denke ich aber das mit dem menu und das wenn ich auf einen button klicke das dann diese Gebaude dann auch gebaud wied das weiss ich nicht.
    DArum frag ich euch, ich hab zwar auf gm-d.de/help/ nach geschaut aber da war es nicht erklärt.
    Natürlich hab ich vieles ausprobiert und experementiert bevor ich hier rein schrieb.


    DANKE SCHON IM VORRUS.

    Da hab ich noch nicht mal alles angestrichen, von der Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.
    Eine echte Sprachvergewaltigung.
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • Dem roten Comment muss ich nur zustimmen...

    Initialisier im CreateEvent ne Variable "sped".
    Dann machste im StepEvent:

    GML-Quellcode

    1. if(active==true)
    2. sped=3;
    3. else
    4. sped=0;
    5. move_towards_point(mouse_x,mouse_y,sped);

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merko ()

  • Also Merko der Code war ja ganz nützlich, aber nicht so wie ich wollte.
    Ich wollte es so machen das diese Einheiten sich erst dann in richtung x und y machen.
    Wenn ich die Rechte Maustaste kliecke.
    Und sie sollen nur zu diesen Punkt hingehen wo ich geklickt habe, und nicht die Maus verfolgen. ?(
    MAKE MY WORLD WITH GAME MAKER :gmlove:
  • Wie viele Treads zu den selben Themen willst du denn noch aufmachen?

    Rts Help,hud,grosse Map,einheiten selctit,ANIMI <-- hier geht's weiter...

    *close*
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x