Hi bin neu hier und brauch etwas rat von den pros ^-^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi bin neu hier und brauch etwas rat von den pros ^-^

      Wie viele hier hab ich so gut wie keine programmierkenntnisse und hab mich deshalb umgeschaut was man, bis auf programmieren zu lernen, noch so machen kann. Ich hab schon ein brettspiel erfunden, eine art schach / Magic: Die Zusammenkunft mischung. Großes problem an dem spiel ist, dass brettspiele heutzutage leider nicht sehr beliebt sind und es kaum jemand mit mir spielt. So dass ich es nur schleppend weiterentwickeln kann.

      Bevor ich anfange hunderte von stunden in den GM zu investieren, würde gerne wissen ob so etwas mit dem GM als online multiplayer spiel realisierbar ist. Ich währ euch wirklich sehr dankbar für jede art von info die ich bekommen kann.
      <(^-^)> <(^-^<) <(^-^)> (>^-^)><(^-^)> = Kirby dance
    • Ist möglich, aber leider auch nicht sehr einfach und auch zeitintensiv.

      Vielleicht wäre es erstmal einfacher, das Spiel für Einzelspieler mit ner KI zu implementieren. Ist aber auch nicht so ganz einfach, vor allem, wenn man noch keine grossen Programmierkenntnisse hat.


      Mir geht es übrigens ähnlich:
      Ich denke mir gerne Spiele aus, ob Brett- oder Computerspiel ist mir dabei recht egal. Bei Computerspielen komme ich nur häufig an eine Stelle, wo ich das Gefühl hab, dass der Compi nicht das machen will, was ich von ihm möchte. Wahrscheinlich liegts aber eher daran, dass ich noch nicht gut genug programmieren kann.
      Brettspiele sind einfacher zu machen, aber da verliere ich bei den Details die Lust, wenn ich mir z.B. Karteneffekte ausdenken muss.

      So viele grobe Ideen, so wenig Lust sie ins Detail auszuarbeiten. -.-
      Naja, ich arbeite dran! :)
      Viel Erfolg!
    • Etwas programmier kenntnisse hab ich schon, aber wirklich nur die basics von den basics.
      Also solage ich das ganze mit online multiplayer mit dem GM realisieren kann, auch wenn man das feature scripten muss. Wär der GM perfekt für mich.

      Da ich bei den spielen welche mit GM gemacht wurden kein schach ähnliches gesehen hab, nur side scroller war ich mir nicht sicher ob ich mein vorhaben mit dem GM realisieren kann.

      Nochmal um ganz sicher zu gehn, damit ichs schwarz auf weiss hab:
      Sind rundenbasierende spiele in vogelperspektive + onlinemultipalyer mit dem GM möglich?
      <(^-^)> <(^-^<) <(^-^)> (>^-^)><(^-^)> = Kirby dance
    • Ja, sind sie.
      Sowohl rundenbasierte Engines als auch Online Multiplayer sind möglich.

      Original von Firemage
      Ist möglich, aber leider auch nicht sehr einfach und auch zeitintensiv.
      Im Vergleich zu 'vollwertigen' Programmiersprachen ist GML sicherlich weder zeitintensiv noch schwer zu erlernen.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik