Kartensortierspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kartensortierspiel

    Hallo,
    ich habe mal wieder keine Ahnung ich möchte so ein Kartenspiel machen dass in der reihe Herz in Einer reihe Kreuz usw. Und die Karten in Folgender Reihen folge 7 8 9 10 Bube Dame König Ass
    So dann nimmt man eine Karte Vom Stapel (Sind noch 4 Karten) und Schaut sich diese An .
    Dann z.B. haben Wir die Karte 9 Kreuz und Legt die Karte dort hin Wo Neun Kreun eben hin muss (von Links 3 und von Oben Z.b. 1 ).
    Nun hat mann eine andere Karte in der Hand (das ist die, die da wo jetzt 9 Kreuz liegt ) und Legt diese dann dahin wo sie hin Soll. usw.
    Problem wie kann ich machen das en Bild zufällig kommt (Nein nicht wie schonmal gefragt sondern das ist ein Gif) denn wenn ich mache läuft ja das Gif wie ein Video Ab.
    Und wie kann ich machen das wenn ich jetzt alle an der RICHTIGEN stelle ist das spiel fertig ist
    .
    Danke
  • Bitte achte in Zukunft darauf, aussagekräftige Thementitel zu schreiben!

    Zu deiner Frage (eher weniger ein Problem):

    Problem wie kann ich machen das en Bild zufällig kommt (Nein nicht wie schonmal gefragt sondern das ist ein Gif) denn wenn ich mache läuft ja das Gif wie ein Video Ab.


    GML-Quellcode

    1. bild = choose(image_number) //hier selbstverständlich mehr Informationen angeben!!!


    Nur ein Ansatz. Den Code zusammenstellen musst du schon selber! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()

  • Original von Michaelp800
    Problem wie kann ich machen das en Bild zufällig kommt (Nein nicht wie schonmal gefragt sondern das ist ein Gif) denn wenn ich mache läuft ja das Gif wie ein Video Ab.


    GML-Quellcode

    1. bild = choose(image_number) //hier selbstverständlich mehr Informationen angeben!!!


    Nur ein Ansatz. Den Code zusammenstellen musst du schon selber! ;)

    image_number gibt die Anzahl von images im sprite wieder.
    Und choose wählt nur einen, von den als argumente eingegebenen werte. Wenns nur einer ist, wie in deinem Beispiel, wählt er immer diesen.

    @Simon: Ich würde dir empfehlen dich mal mit den ds_list funktionen des GMs auseinanderzsuetzen. Schau dir das entsprechende Kapitel mal an und du wirst sicher Möglichkeiten finden, dein Vorhaben umzusetzen.