part_system_create() --> ps=?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • part_system_create() --> ps=?

    Ich schonwieder!
    Was für eine Nummer bekommt denn das Partikel-system im GM6 zugewiesen, welches ich mit part_system_create() erstelle?!? Hab schon danach gesucht und im Tutorial von Windapple zum Thema GM5/GM6 stehts auch nich!

    (Denn im GM5 konnte/musste man diese Zahl ja bestimmen und dementsprechend konnte man dann später auch bei anderen funktionen unter dem Argument ps was angeben, aber was muss ich dort jetzt angeben?!?
    S funktioniert weder 0 noch 1?!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DukeMS2112 ()

  • Du musst das selbst zuweisen, z.B.

    Quellcode

    1. MyPartSys= part_system_create();


    Dann kannst du an den Stellen an denen du das System angeben musst MyPartSys eintragen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Warum funktioniert das nicht?(kein Error, sondern einfach garnichts!)

    Quellcode

    1. ps0=part_system_create();//Partikel-System erstellen
    2. ps_type0=part_type_create();//Partikel-typ 0 erstellen und definieren
    3. part_type_life(ps_type0,15,35);
    4. part_type_shape(ps_type0,3);
    5. part_type_color(ps_type0,c_red,c_red,c_yellow);
    6. part_type_direction(ps_type0,20,180,5,1);
    7. part_type_speed(ps_type0,3,6,1,1);
    8. part_type_gravity(ps_type0,0.5,270);
    9. ps_em0=part_emitter_create(ps0);//Emitter 0 erstellen und definieren
    10. part_emitter_region(ps0,ps_em0,50,50,60,60,1,1);
    11. part_emitter_stream(ps0,ps_em0,ps_type0,10);
    Alles anzeigen