Force Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Force Feedback

    Hi, ich habe letztens angefangen eines meiner Projekte um einen zweiten Spieler zu ergänzen, der mit Gamepad gesteuert wird (während der erste mit Maus und Tastatur gesteuert wird). Funzt soweit auch alles wunderbar, allerdings frage ich mich nun eine Sache: Gibt es eine Möglichkeit auf Force Feedback zuzugreifen? Ich habe keine festen Pläne dieses einzusetzen, aber sicherlich wäre es nett damit zu experimentieren. Ist jemandem bekannt, ob man irgendwie Vibrationen erzeugen kann oder ob es eine Extension gibt um das zu erreichen? Ich würde das gerne mal ausprobieren und wenn es klappt auch ernsthafter einbauen - habe einige Idden für den Einsatz von FF aber in der Hilfe und bei den Joystick-Funktionen konnte ich diesbezüglich nichts finden.

    Und JA: Mein Controller HAT Force Feedback... nicht das jetzt jemand denkt, dass ich versuche einen 80er-Joystick zum brummen zu bringen. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()

  • Es war einmal vor langer, langer Zeit, in den Unweiten des Königreiches Drei-Weh. Das Königrecih war überzogen von düsteren Kreaturen, Spam-Unterschlüpfen, fiesen H4ck0rn und einer riesen Menge an Wissen das alle Leute bekehrte. Alle Leute? Nein, denn in besagten Untiefen gab es ein kleines Dorf, das Dorf der faulen wissend Unwissenden. Dieses Volk wehrte sich so widerspenstig gegen den freien Zugriff des Wissens, dass sie noch immer nicht davon erreicht wurden....

    So, um dir aus besagtem Dorf rauszuhelfen: gmclan.org/index.php?plik=132
    Google is a friend, not a foe! Believe in it, or become it's hoe!

    Und wenn er nich gespamt wurde, dann lebt er noch heute in Frieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rootnode ()

  • Hm... als Du mir den Link nanntest, war dir da schon aufgefallen, dass das eine polnische Gamemaker-Seite ist?
    Und dass ich nicht wissen wollte ob es eine DLL gibt sondern ob es interne Lösungen gibt?
    Trotzdem danke für die "Mühe" und den lehrreichen Beitrag über den Gebrauch von Google.

    Meine Antwort nicht ernst nehmen... und polnisch ist sowieso meine Muttersprache und ich beginne dort vermutlich noch dieses Jahr mein Studium - bin also überaus glücklich nun diese Seite kennen gelernt zu haben. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F4LL0UT ()