3d Shooter(>House of Doom<)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3d Shooter(>House of Doom<)

      Vor einem Jahr habe ich einen Shooter angefangen, den ich damals "House of Doom" nennen wollte.
      Ich saß sehr lange daran, und irgendwann ist mir total die Lust vergangen...
      Aber da ich ein halbfertiges Spiel ungerne auf meiner Festplatte habe, habe (..ich es nicht gelöscht >.<;) ich mir den Tag Zeit genommen um es halbwegs fertig zu stellen, d.h ich habe es nochmal überarbeitet und einige Verschönerungen vorgenommen, trotzdem sind viele Grafiken noch die alten, wie zum Beispiel die Erz-hässlichen "Monster". (Unter anderen noch das Letze Level hinzugefügt)
      Es ein simpler Shooter im Comic-Stil (Außer das 3te Level) mit insgesamt (nur) 4 Levels (Inklusive das letzte, das ist nämlich ein Bonus-Level).
      Ziel ist eigentlich die Missionen zu erfüllen die eingeblendet werden wenn man >Strg< drückt, sonst sollte man auch viele der Monster töten die man sieht,
      denn dann bekommt man mehr Score am Schluss. Mehr Score kann man auch bekommen, wenn man in die grünen Auren (Welche ich aus meinem jetzingen Projekt gemopst habe..) läuft, denn diese sind meistens versteckt, d.h umso besser versteckt, umso mehr Zusatzpunkte gibt es.
      Story: Ehmm eine Story.. *Story ausdenk* >Also ein Mann geht in seinen Keller und sieht dass er schon lange nicht mehr aufgeräumt hat.. < Naja eigentlich gibt es keine Story..
      Wichtig: Es können immer wieder Fehler auftreten, da diese Version in eile fertiggestellt wurde (Wegen einer miesen Wette meinerseits..)
      Deswegen müssen Bugs nicht unbedingt gemeldet werden, wer möchte kann aber unter seinem Post sein Lieblingsbug nennen. :pinch:

      Zur Steuerung:
      Shooter typisch, Umsehen mit Maus
      Waffen wecheseln: 1 Für.. ehm "Elektowerfer" und 2 für ..mhh "Plasma-Shotgun"
      Leertaste zu Springen (Herrlich unnützlich)
      WASD zum Laufen
      Strg um die Aufgabe anzeigen zu lassen
      Aufheben oder aktivieren, entweder drüberlaufen oder >E< drücken

      Screentshots, Download





      Download


      Ich hoffe man kann ein paar Minuten damit Spass haben, obwohl ich befürchte dass es gar nicht mal so leicht ist durchspielen.

      Mfg, Moolt

      Edit: 14.12.08 - Download und Screenshots aktualisiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Moolt ()

    • Außer das ich ka plan hab was ich machen muss wenn ich das Spiel startet ist es sehr gelungen von der Grafik. Cool ist das man in einer 3D-Welt rum rennt und trotzdem gegen Kreaturen kämpft die nicht mal durch einen Schatten auf dem Körper sich eine Tiefe anmerken lassen (Comicstyle wie du gesagt hast). Der Sound der Waffe ist mit der Zeit etwas Nervig und die Umgebung wirkt schnell langweilig wegen der geringen Abwechslung. Ihrgend wie fliegen auch die Pflanzen in der Gegend herum was absolut komisch aus sieht. :D
      Ich weis nicht ob das absicht ist aber deine Medipacks sind schon offen, wenn ich das mal so minder beschreiben darf. :)
    • Ja das Problem ist bekannt, tritt aber nur in seltenen Fällen auf, ich denke es liegt an der Grafikkarte oder dessen Treiber.
      Es liegt einfach daran das ich keine Textur der Größe 16*16, 32*32, 64*64, *128*128 usw, genommen habe, das lässt sich aber beheben vielleicht mach ich das ja noch. (Ahja für die Pflanzen gilt das gleiche)
      Zu den Sounds: Ja, der Sound wird grausam nach einer Zeit (Ich muss es Wissen, schließlich habe ich gestern ca. 2 Stunden Beta-getestet)
      Zur der Abwechselung: Ja, das Spiel ist nicht sehr abwechslungsreich, und man kann sich gut in den Levels verlaufen. Aber ich denke die letzten beiden Levels heben sich deutlich von den ersten beiden ab.
      Zur Handlung: Einfach zwischendurch Strg drücken dann wird das Ziel klar, sonst einfach alle Monster töten.

      Edit: Arbeite gerade an einer verbesserten Version.
      Mfg Moolt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moolt ()

    • Das kann man ja nicht auf die menschgeit loslassen. man merkt dem spiel an das du mitten drin aufgehört hasst und ich hätte da auch keine lust mehr gehabt! ist aber irgendwie witzig. ich habs bis level 2 gespielt und auch das sieht gleich aus das musst du änern. und was auch noch aufgefallen ist ist das die schüsse durch wände fliegen! die zweite waffe lädt zu land ist ziemlich unbenutzbar und man stöst gegen wände ohne sie zu berüren! arbeite daran und es kann gut werden :D viel glück :D
    • Jop, die Grafik ist wirklich nicht schlecht! Nur sie könnte vielleicht etwas abwechlungsreicher sein. Zum Beispiel, dass du mindestens für jedes Level neue Texturen nimmst oder so etwas.
      Was auch schon angesprochen wurde, die 2. Waffe braucht einfach zu lange um nachgeladen zu werden!

      Wenn du das alles machen würdest, dann würde ich bestimmt mindestens 9 von 10 Punkten geben! :thumbup:

      cya,
      swffilms
    • So, ich habe heute nochmal ein wenig rumgebastelt, und möchte dieses (absolut alte und miese) Projekt mit dieser Version entgültig fertigstellen.

      Ausgebessert:
      • Die meisten Grafikfehler wurden behoben (Keine fliegenden Pflanzen mehr ^_^)
      • Einige Texturen überarbeitet
      • Man kann nicht mehr duch Wände schießen
      Damit wären die gröbsten Macken entfernt...

      Um nochmal auf euch einzugehen:

      "Die zweite Waffe ist unbrauchbar"

      Das stimmt nicht ganz, wie wäre eure Aussage gegenüber einer Schrotflinte? Sie läd zu lange nach? Ja, macht dafür aber großen Schaden, und man kann jederzeit zur anderen Waffe wechseln.

      "Es könnte noch ein wenig abwechslungsreicher sein"

      Die ersten beiden Level unterscheiden sich nicht viel voneinander, das gebe ich zu. Jedoch, (ich wiederhole) sind die beiden folgenden Level dafür um so abwechlsungsreicher.

      "... und ich hätte auch keine Lust mehr gehabt"

      Naja dem Spiel kann man es längst nicht so stark anmerken wie der .gm6, das würde jeden normalen Gm-User vom Hocker haun', so unübersichtlich wie das ist.

      So nun zum Download den neuen Version (Auch im ersten Post enthalten) :



      Hier noch ein Screenshot.

      Mfg, Moolt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moolt ()

    • hmm, irgendwie ist die kollisionsabfrage unerträglich. an wänden bleib ich manchmal hängen und wenn ich a oder d drücke ohne s oder w zu drücken ruckelt die steuerung. Von der grafik her, wie schon oft gesagt wurde: gut, aber wenig abwechslung.

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Das Spiel ist gut, aber wenn man da nur mit den Händen "schießt" bekommt man von den Blitzen Augenkrebs, wenn man in einem dunklen Raum sitzt. 8o

      Edit: Ich habe oft gelesen, das die 2. Waffe zu lange zum nachladen braucht.
      Man kann aber auch einfach ganz schnell zur 1. Waffe und wieder zur 2. Waffe wechseln. :P
      Computer können uns bei Entscheidungen helfen.
      Bei welchen müssen wir entscheiden.


      ________________________________________________________________________________________________________________
      Diese Signatur wurde bereits 84 mal editiert, zuletzt von »KillerZwerk« (Jetzt, 14:56)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KillerZwerk ()