wwenn ich den Raum verlasse ......

  • wwenn ich den Raum verlasse ......

    Also in meinem spiel ist irgend ein fehler wenn ich verwundet werde zieht es immer ein halbes herz ab wie es sein soll
    aber wenn ich dehn raum verlasse sind alle herzchen da.
    Was kann ich tuhen ?????
    :D am morgen ein Jiont und der Tag ist dein Freund :D
    A.C.A.B
    Hip Hop = dumm
  • also in meinem herzchen ist dieser code
    bei create

    global.heartcontainers = 20
    global.hearthealth = global.heartcontainers*2
    global.heartsperline = 10
    global.weapon=0
    debug=0
    menuopen=false
    curserx=+16
    cursery=+32
    heartrise = 0
    message=" "
    global.currentmp=100

    bei step
    if keyboard_check(ord('0'))
    global.weapon=0
    if keyboard_check(ord('1'))
    global.weapon=1
    if keyboard_check(ord('2'))
    global.weapon=2

    if menuopen=true{
    instance_deactivate_all(true)
    }
    if menuopen=false{
    instance_activate_all()
    }

    und

    if menuopen=true{
    if keyboard_check_pressed(vk_left)
    if curserx>16
    curserx-=32
    if keyboard_check_pressed(vk_right)
    if curserx<176
    curserx+=32
    if keyboard_check_pressed(vk_up)
    if cursery>32
    cursery-=32
    if keyboard_check_pressed(vk_down)
    if cursery<96
    cursery+=32
    }


    if curserx=16&&cursery=32{
    global.weapon=0
    }
    if curserx=48&&cursery=32{
    global.weapon=1
    }
    if curserx=80&&cursery=32{
    global.weapon=2
    }
    if curserx=112&&cursery=32{
    global.weapon=3
    }
    if curserx=144&&cursery=32{
    global.weapon=4
    }
    if curserx=176&&cursery=32{
    global.weapon=5
    }

    if curserx=16&&cursery=64{
    global.weapon=6
    }
    if curserx=48&&cursery=64{
    global.weapon=7
    }
    if curserx=80&&cursery=64{
    global.weapon=8
    }
    if curserx=112&&cursery=64{
    global.weapon=9
    }
    if curserx=144&&cursery=64{
    global.weapon=10
    }
    if curserx=176&&cursery=64{
    global.weapon=11
    }

    bei keypad +

    if global.currentmp<100
    global.currentmp+=1

    bei Keypad -

    if global.currentmp>0
    global.currentmp-=1

    und draw

    //sprechen
    //checken
    //rollen

    d3d_set_projection_ortho(0,0,320,240,0);

    if menuopen=true{
    draw_sprite(sprite_index,0,0,0)
    }

    scrheart_engine(+16,+16,global.heartcontainers,global.hearthealth,sprheart_engine,1,global.heartsperline)

    draw_sprite(spr_mp,0,16,46)
    draw_sprite_part(spr_mpbar,0,0,0,global.currentmp,4,16+5,46+3)


    draw_sprite_ext(spr_sbutton,-1,240-8,16,0.5,0.5,0,c_white,1)
    draw_sprite_ext(gui_sword,-1,240-8+4,16+4,1,1,0,c_white,1)
    draw_sprite_ext(spr_abutton,-1,258-8,36,0.5,0.5,0,c_white,1)
    draw_set_halign(fa_center)
    draw_set_font(default_font)
    draw_set_color(c_white)
    draw_text(269-8,40,message)
    draw_sprite_ext(spr_dbutton,-1,286,36,0.5,0.5,0,c_white,1)


    draw_sprite_ext(spr_guiitem,global.weapon,290,40,1,1,0,c_white,1)



    if heartrise = 1
    if global.hearthealth < global.heartcontainers*2
    global.hearthealth +=1
    if global.hearthealth = global.heartcontainers*2
    heartrise = 0

    //Weapon menu
    if menuopen=true{
    draw_sprite_ext(spr_menu,1,40,40,1,1,0,c_white,0.6)
    draw_sprite(spr_menu,0,40,40)
    draw_sprite(spr_menu_select,0,40+curserx,40+cursery)
    }


    //Debug
    if debug=true{
    draw_set_halign(fa_left)
    draw_text(+16,+64,"frames:"+string(fps)+"")
    draw_text(+16,+74,"hurt:"+string(player.hurt)+"")
    draw_text(+16,+84,"walk:"+string(player.walk)+"")
    draw_text(+16,+94,"cut:"+string(player.cut)+"")
    draw_text(+16,+104,"item:"+string(player.item)+"")
    draw_text(+16,+114,"freeze:"+string(player.freeze)+"")
    draw_text(+16,+124,"dead:"+string(player.dead)+"")
    draw_text(+16,+134,"roll:"+string(player.roll)+"")
    draw_text(+16,+144,"Direction:"+string(player.dir)+"")
    draw_text(+16,+154,"MP:"+string(global.currentmp)+"")
    }

    //Draw the items on the menu
    if menuopen=true{
    draw_sprite(spr_guiitem,1,40+48,40+32)
    draw_sprite(spr_guiitem,2,40+80,40+32)
    draw_sprite(spr_guiitem,3,40+112,40+32)
    draw_sprite(spr_guiitem,4,40+144,40+32)
    draw_sprite(spr_guiitem,5,40+176,40+32)

    draw_sprite(spr_guiitem,6,40+16,40+64)
    draw_sprite(spr_guiitem,7,40+48,40+64)
    draw_sprite(spr_guiitem,8,40+80,40+64)
    draw_sprite(spr_guiitem,9,40+112,40+64)
    draw_sprite(spr_guiitem,10,40+144,40+64)
    draw_sprite(spr_guiitem,11,40+176,40+64)
    }



    so ich hoffe es ist genug
    :D am morgen ein Jiont und der Tag ist dein Freund :D
    A.C.A.B
    Hip Hop = dumm
  • Wenn du im createevent die Herzzahl auf 20 stellst dann passiert auch genau dies im createevent, was erwartest du?
    Soll das Programm deine Gedanken lesen?
    Ich würde vorschlagen die initialisierung der Herzzahl in einem abgesondertem Obejct im Startraum vorzunehmen, oder dein Spielerobejct auf persistent zu stellen.