intelligenter Gegner und noch etwas

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  • intelligenter Gegner und noch etwas



    Tag ich habe 2 Fragen

    1 .dem folgen von Gegnern und zwar das er möglichst durch die Türe geht.mit Step Avoid funktioniert dies nicht.

    Am liebsten wäre mir so ein verhalten wie bei den Bots in "Counter Strike",also das die Bots ein wenig intelligenz haben.

    BSP




    2.

    In meinem Game soll es einen Partner geben und c.a 10 verschiedne Gegner ,jetzt hab ich ein problem mit meinem Partner Event den es ist ja ganz schön blöd wenn ich für jeden der 10 vesch. Gegner folgendes mache:



    if (point_distance(x,y,socerer.x,socerer.y)
    {
    speed = 0; [b]exit
    ; }
    ...
    ..
    .u.s.w

    könnte da man nicht irgendwie ein parent event setzen?
    [/b]
    GM oldie ich bin :troll:

    Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c
  • Zu 1.: Das geht glaube ich mit den mp_grid funktionen, jedoch habe ich mich damit leider noch nicht beschäftigt, kann dir dazu also leider nicht mehr sagen. Musste halt mal in der hilfe oder unter tuts gucken.
    zu 2. Schreib es doch in nen script und setz dann nur den script bei jedem objekt rein, das sollte doch eigentlich gehen wenn ich mich nicht iree.

    MfG gamer
    Aktuelles Projekt: Aufbau - Strategiespiel.
    Aktueller Entwicklungsschritt: Planung | Grundengine entwickeln.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.





  • zu 1.

    Ja mp_grid funktionen funktionieren nicht auf der Lite Edition :( ,naja ich hoffe es gibt auch eine andere Lösung .



    zu 2.

    Das wäre doch ein wenig zu viel.Und das Gegner Event würde dabei doch durcheinander kommen.?

    Gibt es da keine Elegantere Variante womit ich:

    Mich+Partner =Freude setzen

    Enemy = enemy

    oder so :P
    GM oldie ich bin :troll:

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  • Zu 1. würde ich dan spontan sagen: Kauf dir Game Maker pro xD
    also wenn es ncifht von step avoiding klappt weiß ich da auch nichts...

    Zu 2. Geht es denn nicht mit einem parent object?
    parentobject für partner und player z.B.?

    MfG gamer
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