3D Objekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,ich weiß das klingt vlt ein bisschen doof und so,als ob ich zu faul wäre zu suchen,aber ich frag trotzdem einfach mal ;)

    Ich würd gerne wissen,wie man mithilfe von GM-codes eine 3D Kiste erstellt.Also keine ,die einfach platt ist und sich zum View mitdreht sondern eine echte 3D Kiste.(Kp,aus Holz oder so)

    ->Also meine Frage:Wie erstelle ich beliebig grße 3D Quadrate/Rechtecke etc???Hat irgendwer dazu mal ein Beispiel parat?

    Wäre für eure Hilfe wieder mal ehr dankbar :)
  • RE: 3D Objekte

    Punish0r schrieb:

    Hey,ich weiß das klingt vlt ein bisschen doof und so,als ob ich zu faul wäre zu suchen,aber ich frag trotzdem einfach mal ;)

    Ich würd gerne wissen,wie man mithilfe von GM-codes eine 3D Kiste erstellt.Also keine ,die einfach platt ist und sich zum View mitdreht sondern eine echte 3D Kiste.(Kp,aus Holz oder so)

    ->Also meine Frage:Wie erstelle ich beliebig grße 3D Quadrate/Rechtecke etc???Hat irgendwer dazu mal ein Beispiel parat?

    Wäre für eure Hilfe wieder mal ehr dankbar :)


    Bist aber echt zu faul zum Suchen:

    d3d_model_block(ind,x1,y1,z1,x2,y2,z2,hrepeat,vrepeat) Fügt einen Block hinzu.
    d3d_model_cylinder(ind,x1,y1,z1,x2,y2,z2,hrepeat,vrepeat,closed,steps) Fügt einen Zylinder hinzu.
    d3d_model_cone(ind,x1,y1,z1,x2,y2,z2,hrepeat,vrepeat,closed,steps) Fügt einen Kegel hinzu.
    d3d_model_ellipsoid(ind,x1,y1,z1,x2,y2,z2,hrepeat,vrepeat,steps) Fügt einen Ellipsoiden hinzu.
    d3d_model_wall(ind,x1,y1,z1,x2,y2,z2,hrepeat,vrepeat) Fügt eine Wand hinzu.
    d3d_model_floor(ind,x1,y1,z1,x2,y2,z2,hrepeat,vrepeat) Fügt einen Boden hinzu.


    © 2008 by Teamgrill Productions
  • das ist mal wieder so eine typische antwort auf die man verzichten kann.
    denkst du ernsthaft er schafft es jetzt ein 3 dimensionales object zu erstellen?

    manchmal hat man halt kein bock mehr nach irgendwas zu suchen sondern
    will einfach nur mit seiner arbeit fertig werden. und anstatt ihm dann irgendwas
    zu zeigen das du aus der unverständlichsten anleitung der welt kopiert hast
    könntest du ihm doch was nützliches geben.

    zum beispiel das hier
    ... klick ...


    sry wen mein post so aggro rüber kommt aber das geht mit tierisch auf den zeiger :motz: