Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Auflösung nachträglich anpassen
BeitragWas passiert denn, wenn du das create event oben nicht ausführst? Ich kann mir vorstellen, dass das window im create irgendwie noch größer ist.
-
Auflösung nachträglich anpassen
BeitragHast du dn view enabled?
-
Android Swipen
BeitragZitat von SmiaGOLD: „switch1 darf am Ende nicht auf 0 gesetzt werden. Du drückst und released die Maustaste nicht in einem step. D.h. deine Variable ist unnötig, weil sie immer 0 ist. Die Variable kann ruhig die ganze Zeit einen Wert haben, sie wird ja beim nächsten Maustastendruck wieder neu gesetzt. Aber ich glaube wirklich beheben wird das dein Problem wahrscheinlich nicht.“ Du übersiehst, dass das erst beim Release/Loslassen resettet wird. Andererseits kann man das resetten auch einfach raus…
-
Melde mich Habe im Moment zwar wenig Zeit, aber ich denke mal das wäre schaffbar. Arbeitest du mit Gamemaker: Studio 1?
-
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege müsstest du im NSIS Script die Zeile rmDir $LOCALAPPDATA\deinProjekt Wobei "deinProjekt" bestimmt auch als Variable vom GM erstellt wurde. Du kannst auch in der Datei nach sowas wie "Projektname" oder so suchen. Dann wäre die Zeile rmDir $LOCALAPPDATA\$PROJECTNAME
-
Es gibt für GML (Code) ein Tutorial von Yoyogames: yoyogames.com/blog/387/surfaces-and-transitions-part-1 Eingebaute Funktionen gibt es nicht mehr. Wenn du mit den Surfaces nicht klarkommst, kannst du dir mein Tutorial dazu ansehen. Solltest du schnell über die Suche finden.
-
Auflösung nachträglich anpassen
BeitragIch kann mir denken, dass das room_restart deinen view zurück setzt. Soweit ich weiß reicht es, wenn du room_width und height änderst. Dann musst du den Raum nicht neu starten.
-
Auflösung nachträglich anpassen
BeitragWas genau bekommst du nicht hin? Du kannst doch die room_width bzw. Height, sowie view_wview bzw. hview ändern. Die Objekte musst du dann relativ am Raum anpassen also mit Prozenten arbeiten.
-
Du kannst auch das with statement nutzen und dann bei einer gewissen Zufälligkeit das auf true setzen und das statement dann mit break abbrechen. Müsste man evtl. aber dann prüfen ob keine Instanz genommen wurde und dann das letzte nehmen. Edit: die Idee von TrunX ist aber sie schönere und bessere Variante.
-
Dann würde ich das anders machen. Nehme beispielsweise eine ds_map und Speicher die ids da drin. Du kannst dir dann Funktionen machen für get und remove. Die get Funktion schaut, ob der Eintrag, der gesetzt wurde (Dateiname ohne .ogg) wenn nicht, oder auf -1 steht lade ihn. Bei der delete Funktion lösche den sound und setze den Eintrag auf -1. So kannst du dann sehr einfach damit umgehen.
-
GameMaker füllt Festplatte
Beitrag@Balls of Steel Liegt an der Menge von Projekten und wie groß die jeweils sind. Du kannst das unter File>Preferences umstellen.
-
Kategorien erstellen mit ds_list
BeitragAm einfachsten geht das mit den ds_map_find_* Funktionen. Beispiel aus der Hilfe: GML-Quellcode (10 Zeilen)
-
Kategorien erstellen mit ds_list
BeitragUps das muss ds_list heißen, nicht ds_map. War wohl etwas durchm Wind. Hab das mal im Post bearbeitet. Also du hast eine map, in der du jeweils eine Liste erstellst.