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  • 3D Objekte

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    naja. ich weis jetzt net, wie die funktion bei cinema4d heißt, aber du musst die 3d obejkte in bitmap graphiken rendern. Um "echte" 3d Objekte zu verwenden, brauchst du eine Game Maker 3d Engine, wie Extreme3d oder Irrlicht for GM.

  • Temp-Verzeichnis löschen

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    vieleicht mit Quellcode (1 Zeile)

  • F-Tasten Tool

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    oder mit keyboard_check_direct, wenn das game keine focus haben muss;

  • Santa Balls mit GM?

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    Hier noch ne Verbesserung [PHP]kugel == floor(random(6))+1; x_wert = (floor(random(12) +1) * 16 switch kugel { case 1: instance_create(x_wert,-5,obj_Kugel1);break; case 2: instance_create(x_wert,-5,obj_Kugel2);break; //usw bis alle Fälle (bis case 6) durch sind //sämtliche Zahlenwerte hab ich hier mehr oder weniger beliebig geählt, du musst sie natürlich deinem game anpassen } [/PHP] Jetzt werden sie auch auf zufälligen postionen verteilt.

  • Cheattool Example

    Glowing Orb - - Game Maker Allgemein

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    doch; mir wenn du in dem spiel schwer verletzt bist, hast du meistens keiene zeit schnell den cheat einzugeben.... Bei, zum Beispiel, der GTA Reihe, kann man es genauso machen.

  • Cheattool Example

    Glowing Orb - - Game Maker Allgemein

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    Es ist möglich; sogar ziemlich leicht: Mit dem GAme Maker kann man Cheattools erstellen. Hier ein Beispiel (gmd) für das Spiel XIII.

  • Ein Tip für ein Learning bei Doing Projekt? Ok: Veruche (nur mit einem Skript im Step Event) ein OBjekt zu machen ,dass man mit den Pfeiltasten bewegen kann Anhaltspunkte: -"User Interacton" in der Help - die x und die y variablen eines Objektes bestimmen seine Koordianten im Raum.

  • Santa Balls mit GM?

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    mit random und einer switch case [PHP]kugel == floor(random(6))+1; switch kugel { case 1: instance_create(16,-5,obj_Kugel1);break; case 2: instance_create(16,-5,obj_Kugel2);break; //usw bis alle Fälle (bis case 6) durch sind } [/PHP] Das Script is dann naürlich noch nicht ferig, da a) Jetzt ja alle Kugel an der gleiche Stellen erscheinen, b) Es ja noch von irgenwo aufgerufen werden muss. Aber da du es ja programmieren willst, solltest du dir erstmal die Anfängertutorial anschauen und es dann sel…

  • Seit 3 JAhren MAkerst du schon, und benutzt immer noch nicht die scripting language? Naja: So hab ich es gemacht: Ich hab mir gleich zu Anfang die Game Maker Programmierung hiermit beigrebracht; dort wird ein Mix aus Drag&Drop und Skripting verwendet; Nachdem ich mich durch dieses (ziemlich) umfangereiche Tutorial durchgearbeitet hatte, fing ich dann gleich mal mit meinem ersten GAme an; dort hab ich zwar vieles per D&D gemacht, aber die Sachen die ich beherrste in der Scipt Language geschireben…

  • Santa Balls mit GM?

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    also du hast schon ein example gesehen, wo die benachbarten verschwinden, aber nicht das angeklickte... . dann isses ja ganz einfach; an der stelle wo das example die benachbarte verwschwinden lässt, baust du einfach noch ein instance_destroy() ein, oder per drag&drop ein "Destroy the Instance" (Der PApierkorb) Als Blutiger Anfänger solltest du dir am besten mal die Einstiegsturoals auf der ofiziellen Seite anschauen.

  • vielen dank...... seufz....... ich hat vorhin während meiner nachhilfe folgende schnapsidee: anstatt ein erverprogramm zum machen, gibt es nur eine serverfile (txt, datenbank oder was weis ich) die auf einem ftp liegt; alle änderungen der variablen wrden in diese geschrieben und auch wieder abgerufen; hab aber keine ahnung, ob das schnell genug wäre.

  • cartman, les dir doch erstmal genauer die posts und vor allen dingen die frage durch, bevor du soviel schreibst: Zitat: „Nun wurde mir gesagt, dass ich den gleichen GameIdentifier einstellen muss. Das klappt aber nicht. Kann man da trotzdem was machen?“

  • Santa Balls mit GM?

    Glowing Orb - - Gelöste Fragen

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    Klar geht dass; prinzipiell kann man eingentlich jedes spiel mim game maker machen (auch wenn das bei einigen spielen ziemlich schwer wäre und der mühe net lohnt) aber dein santa balls dürfte wohl gehen.

  • das game soll persistent-world sein; darum nur ein host

  • jo; dassw stimmt; ich kenn nur einen einzigen bug wenn du weist wi, kannst du bei ocarina of time unendlich viele goldene skulltulas aufsammeln

  • viele patches sind nich nur zur bugbehebung, sondern sorgen auch für ein bessere gamebalancing (bsp: diablo 2, warcraft 3....) - und das ist bei einigen konsolenspielen unter aller sau

  • das prgoramm könnte prüfen, ob eine bestimmte datei im game ordner ist

  • die ersten nreleasenten versionen des orginal games waren damals - vor vievieltausend jahre?^^ - sicher auch noch nicht bugfrei

  • besser in jedem raum eines... (dann isses leichter zwischensequenzen und so einzubauen)

  • du könntest ein programm schreiben, indem beides integriert ist. Und um in den Server Abschnitt zu gelangen, muss man dann einfach noch ein Passwort oder so eingeben.