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3D Objekte
Beitragnaja. ich weis jetzt net, wie die funktion bei cinema4d heißt, aber du musst die 3d obejkte in bitmap graphiken rendern. Um "echte" 3d Objekte zu verwenden, brauchst du eine Game Maker 3d Engine, wie Extreme3d oder Irrlicht for GM.
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Temp-Verzeichnis löschen
Beitragvieleicht mit Quellcode (1 Zeile)
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F-Tasten Tool
Beitragoder mit keyboard_check_direct, wenn das game keine focus haben muss;
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Santa Balls mit GM?
BeitragHier noch ne Verbesserung [PHP]kugel == floor(random(6))+1; x_wert = (floor(random(12) +1) * 16 switch kugel { case 1: instance_create(x_wert,-5,obj_Kugel1);break; case 2: instance_create(x_wert,-5,obj_Kugel2);break; //usw bis alle Fälle (bis case 6) durch sind //sämtliche Zahlenwerte hab ich hier mehr oder weniger beliebig geählt, du musst sie natürlich deinem game anpassen } [/PHP] Jetzt werden sie auch auf zufälligen postionen verteilt.
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Cheattool Example
Beitragdoch; mir wenn du in dem spiel schwer verletzt bist, hast du meistens keiene zeit schnell den cheat einzugeben.... Bei, zum Beispiel, der GTA Reihe, kann man es genauso machen.
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Cheattool Example
BeitragEs ist möglich; sogar ziemlich leicht: Mit dem GAme Maker kann man Cheattools erstellen. Hier ein Beispiel (gmd) für das Spiel XIII.
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Ein Tip für ein Learning bei Doing Projekt? Ok: Veruche (nur mit einem Skript im Step Event) ein OBjekt zu machen ,dass man mit den Pfeiltasten bewegen kann Anhaltspunkte: -"User Interacton" in der Help - die x und die y variablen eines Objektes bestimmen seine Koordianten im Raum.
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Santa Balls mit GM?
Beitragmit random und einer switch case [PHP]kugel == floor(random(6))+1; switch kugel { case 1: instance_create(16,-5,obj_Kugel1);break; case 2: instance_create(16,-5,obj_Kugel2);break; //usw bis alle Fälle (bis case 6) durch sind } [/PHP] Das Script is dann naürlich noch nicht ferig, da a) Jetzt ja alle Kugel an der gleiche Stellen erscheinen, b) Es ja noch von irgenwo aufgerufen werden muss. Aber da du es ja programmieren willst, solltest du dir erstmal die Anfängertutorial anschauen und es dann sel…
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Seit 3 JAhren MAkerst du schon, und benutzt immer noch nicht die scripting language? Naja: So hab ich es gemacht: Ich hab mir gleich zu Anfang die Game Maker Programmierung hiermit beigrebracht; dort wird ein Mix aus Drag&Drop und Skripting verwendet; Nachdem ich mich durch dieses (ziemlich) umfangereiche Tutorial durchgearbeitet hatte, fing ich dann gleich mal mit meinem ersten GAme an; dort hab ich zwar vieles per D&D gemacht, aber die Sachen die ich beherrste in der Scipt Language geschireben…
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Santa Balls mit GM?
Beitragalso du hast schon ein example gesehen, wo die benachbarten verschwinden, aber nicht das angeklickte... . dann isses ja ganz einfach; an der stelle wo das example die benachbarte verwschwinden lässt, baust du einfach noch ein instance_destroy() ein, oder per drag&drop ein "Destroy the Instance" (Der PApierkorb) Als Blutiger Anfänger solltest du dir am besten mal die Einstiegsturoals auf der ofiziellen Seite anschauen.
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vielen dank...... seufz....... ich hat vorhin während meiner nachhilfe folgende schnapsidee: anstatt ein erverprogramm zum machen, gibt es nur eine serverfile (txt, datenbank oder was weis ich) die auf einem ftp liegt; alle änderungen der variablen wrden in diese geschrieben und auch wieder abgerufen; hab aber keine ahnung, ob das schnell genug wäre.
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Santa Balls mit GM?
BeitragKlar geht dass; prinzipiell kann man eingentlich jedes spiel mim game maker machen (auch wenn das bei einigen spielen ziemlich schwer wäre und der mühe net lohnt) aber dein santa balls dürfte wohl gehen.