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  • Hallo Am Localhost und im LAN funktioniert das ganze einfach super, danke nochmals BoS. Ich habe das ganze dan von meinem Smartphone (client) auf meinen PC (server) probiert und funkt leider nicht. Umgekehrt auch nicht,also Smartphone (server), PC(client). Dan probierte ich Smartphone auf Smartphone und leider auch kein erfolg. Natürlich habe ich die IP Adresse immer geändert und den Port (am PC) freigeschaltet. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich es anstelle, das sich ausserhalb mein…

  • Flying Bluebird 2.0 [Android]

    Vectorhead - - Bühne

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    Hallo Ich habe dein Spiel gespielt und muss sagen das du es solide umgesetzt hast. Grafik ist gut, Steuerung funktioniert einwandfrei Flappy Bird like, die Idee mit den beweglichen hindernissen und den erfolgen ist gut umgesetzt und motiviert sicherlich das Spiel öfters zu spielen. Alles in allen ein nettes Spiel für zwischendurch.

  • Dateigröße von apk

    Vectorhead - - GameMaker: Studio

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    Hallo Wieso ist eigentlich die erstellte .apk so groß. Die Dateien haben zusammen ca. 700kb, die erstellte apk hat aber ca. 6.5 mb. Ich habe die mips und x86 Architectures weggelassen, das bringt ein paar mb, aber trotzdem ist die apk noch so groß. Weiß jemand wie man die apk kleiner bekommt?

  • Plattform Tutorial - Basics

    Vectorhead - - Tutorialarchiv

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    Hallo Zitat: „Kein Problem. War alles verständlich, oder hab ich zuviel vorrausgesetzt? (Dachte schon, dass das keiner kapiert, weil keiner eine Antwort schreibt ^^)“ Ich finde du hast alles super erklärt, so versteht sogar ein Anfänger wie ich den Code viel besser. Meiner Meinung nach Super gemacht. Zitat: „Ich habe versucht, die gesamten "Konstanten" ins Step-Event zu setzen. Damit das Create-Event nicht überfüllt wird. In der originalen Version, gibt es 20 Variablen zum Einstellen.“ Ich denke…

  • Plattform Tutorial - Basics

    Vectorhead - - Tutorialarchiv

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    Hallo Erstmal danke für dein Tut, ist super kommentiert und funktioniert einwandfrei. Genau soetwas habe ich lange gesucht. Was mich ein wenig stört ist, das ich quasi einen Doppelsprung machen kann. Besser währe den Doppelsprung einfach mit einer Variable im Create Event auf false oder true zu setzen, also wenn man einen will bzw. ein Powerup einsammelt oder so in der Art, das man damit den Doppelsprung auf true setzen kann. Wenn du verstehst was ich meine. Super währen auch: Moveable Platforms…

  • Tilesets erstellen

    Vectorhead - - Erweiterungen & Tools

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    Pyxel edit macht das quasi von alleine.

  • Multitouch Problem

    Vectorhead - - Gelöste Fragen

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    Hallo Ich machs mit virtual key add. Hier ein beispiel. link Sorry für keine ausführliche hilfe, schreib am handy.

  • Tilesets erstellen

    Vectorhead - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Hallo Ich nehme Pyxel Edit. link Funktioniert Super, ist auch ein gutes Tut auf der Seite.

  • Hallo Entweder bin ich zu doof oder ich bin zu doof, jedesmal wenn ich nach rechts laufe sterbe ich .

  • Soaring Shuttle [Android]

    Vectorhead - - Bühne

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    WOW das Game ist wirklich schwer. Aber sieht gut aus, Steuerung passt und das Game motiviert. Insgesamt ein gutes aber schweres Game.

  • GML Quiz

    Vectorhead - - Bühne

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    ÄÄhhm 8/20 Also schätze ich mich selbst gut ein mit gml-anfänger.

  • Zoom - Streifen im Tileset

    Vectorhead - - Gelöste Fragen

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    Hallo Hört sich nach dem selben Problem an das ich auch hatte. Schau mal hier .

  • Hallo Probier mal das hier GML-Quellcode (6 Zeilen) Getestet und funzt. Da manchmal ein Display Tab als rechte Maustaste erkannt wird.

  • Hallo Also ich mache das mit display_get_height / display_get_widht oder umgekehrt, somit habe ich das verhältnis von höhe und breite. Mit dem ergebniss errechne ich dan alles.

  • Hier ein Beispiel bei dem x und y achse 0 sind.gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/14159/ Und hier eins bei dem auch die x und y achse errechnet sind.gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/14160/

  • Ich errechne mit den befehlen display_get_widht() und display_get_height() die Position und größe des Virtuellen Buttons, und mit dem Befehl draw_sprite_stretched_ext lasse ich ebenfalls den Sprite an derselben Position und der selben größe zeichnen.

  • Wenn ich dein Problem richtig verstehe? Dann hatte ich das Problem anfangs auch, bis ich den Sprite des key´s mit display_get_width und display_get_height anpasste.

  • Hallo Schau mal hier, dass sollte dir weiterhelfen.

  • Danke dir Funzt. edit: Oh mein Gott jetzt habe ich mir selber die Hilfreichste Antwort gedrückt. Kann das ein Mod bitte rückgängig machen bzw. auf icqgamer anwenden. Sorry Dein Punsch sei mir Kamel oder so ähnlich. -Irrenhaus3 Edit2: Danke Dir

  • Hallo Ich habe die Position des Huds usw. durch display_get_width und display_get_height berechnet, damit es auf jedem Handy gleich aussieht bzw. im Verhältniss dazu an der selben Position ist. Funktioniert alles wunderbar und sieht super aus. Jetzt mein problem: Ich möchte jetzt Timelines erstellen in denen die Gegner spawnen. Mit instance_create und die x und y koordinate wieder mit display_get_width und displ....... berechnen. Aber wenn ich jetzt display_get_width()/2 rechnen lasse ist der Sp…