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  • Hule Level Editor [WIP]

    Vectorhead - - Erweiterungen & Tools

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    Das sieht schon mal super aus.

  • Hule Level Editor [WIP]

    Vectorhead - - Erweiterungen & Tools

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    Hallo Das mit den Room Layers find ich super. Alles im Layer 1 kann ich verändern, alles im Layer2 usw. Eine "copy auswahl" oder wie ich sagen soll währe der Wahnsinn, also das ich einzelne Tiles oder Objekte kopieren kann, aber auch eine ganze Region kopieren und anderswo im Room oder besser noch, auch in einem anderen Room einfügen kann. Evtl. währe ein art "Leiste" mit den Controller objekten super, also nicht das ich die irgendwo platziere, sondern eine Region wo ich Sie platzieren kann und …

  • Tiles nicht nahtlos

    Vectorhead - - GameMaker: Studio

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    Hallo Danke dir.

  • Hallo Die Runner.apk brauchst du nur wenn du über wifi die Verbindung herstellen willst. Mit USB Kabel wie folgt vorgehen. 1. USB Treiber des Handyherstellers installieren. 2. Das Handy auf Debugmodus stellen. 3. Handy anschließen und dabei auf "Nur Laden" stellen. 4. Grünen Pfeil im Studio drücken, dan sollte ein CMD fenster aufgehen und das Spiel am Handy laufen. Ansonsten hier: yoyo-android-help

  • Tiles nicht nahtlos

    Vectorhead - - GameMaker: Studio

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    Hallo Mein Problem ist, das ich die Grafik mit einem Tileset erstellt habe, das in Windows einwandfrei also nahtlos aussieht. Wenn ich aber das Spiel mit Mobile Testing auf meinem Android Handy quasi abspiele, ist zwischen den Tiles ein abstand. Der Abstand ist zwar minimal, ich denke mal ein pixel, aber es sieht nicht gut aus bzw. gehört so einfach nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann. Danke im voraus

  • Hallo Ich hab dir was nach einem tut gemacht, ist zwar D&D aber evtl. kannst du es dir "umschreiben". Funktioniert einwandfrei, qausi eine Sokobansteuerung. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/14039/

  • background depth - Edit: funzt

    Vectorhead - - GameMaker: Studio

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    Hallo Ich möchte die Depth vom Background verändern. Derzeit ist der Background noch vor den Objekten. Habe schon sämtliche tuts durch und komme nicht drauf. Kann mir bitte jemand helfen. Danke im voraus Edit: Funzt jetzt, habe nichts verändert, nur Studio Neustart.

  • Hallo Ich hatte auch das Problem mit Import alter Gamemaker Files in Studio. Schluss endlich bin ich der Meinung das es besser ist, das Spiel Neu mit Studio zu machen, es traten immer wieder komplikationen auf. Das ist zwar langwierig und mühselig aber meiner meinung nach die bessere Lösung. Anfangs gefiehl mir Studio nicht besonders, mittlerweile arbeite ich nur noch mit Studio. Alleine schon das man mit Studio entwickelte Spiele nicht so leicht Decompilieren kann, war ein Grund für mich, nur n…

  • Patikel Tutorial!

    Vectorhead - - Tutorialarchiv

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    Hallo Ich hab mich mit dem Particle Designer gespielt bzw. rumprobiert. Der unterstützt auch "sprite-particle", der export ist der Code, Evtl. hilft das jemand. Der link zum Particle Designer: Particle Designer 2.5.3

  • Admob: Werbung im eigenen Spiel

    Vectorhead - - Tutorialarchiv

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    Super danke für das tut.

  • [Android] Falling Olaf

    Vectorhead - - Bühne

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    Hallo Sieht gut aus und hat gute Bewertungen. Ich wollts gerade laden, aber Telefonstatus lesen und ident...... mag ich nicht.

  • Highscore speichern und laden

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    hallo Das hilft dir weiter: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/22207/ und hier sehr gut beschrieben: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/21995/?highlight=

  • Oils Well Steuerung

    Vectorhead - - Technische Fragen

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    Hallo Wie ich schon mehrmals erwähnte, spiele ich gerne Retro Games bzw. versuche Sie nachzumachen. Mein neuer Versuch ist, Oils Well einen C64 Klassiker nachzumachen. Hier ein Video von dem Game: [video]http://www.youtube.com/watch?v=wIIfeQmmp8A&feature=player_detailpage[/video] Ich dachte mir die Steurung mit einem Grid wie bei Pacman zu machen. Funktioniert auch soweit super, leider weiss ich nicht wie ich machen soll das die "Leitung, Pipeline", sich wie im Video quasi verlängert,und solange…

  • Hallo Das stimmt schon das x immer 30 ist, aber es war so das die beiden Button (Virtuell und Sprite) nie an der gleichen Stellen waren und so passt das immer, bzw gehe ich auf nummer sicher.

  • Bewegungen freezen

    Vectorhead - - Gelöste Fragen

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    Hallo Versuch mal statt vk_left, GML-Quellcode (5 Zeilen). Habs getestest und funtioniert.

  • Bild bewegen

    Vectorhead - - GameMaker: Studio

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    Hallo das geht mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) das ganze mit key_events kombiniert dan hast du eine Flappy Bird Steuerung. hier ein example, mit der pfeiltaste nach oben: flappyexample.gm81

  • Hallo Ich habe mal mit der Gumbass extension ein bischen rumgespielt, mit dieser kann man die Position in einem Sound abfragen, dort starten und stopen. Also währe die lösung mit 2 verschiedenen Sounds möglich. der Link: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=553420

  • Hallo Das habe ich gebraucht weil auf 3 verschiedenen Handys der Virtuelle Button bzw. der Sprite für den Virtuellen Button nie an der selben stelle war. Durch diese kleine "Formel" sind der Virtuelle sowie der Sprite immer an der selben Stelle, egal welche Display größe bzw. egal welches Handy.

  • Hallo Hat sich wie gesagt erledigt. Funktioniert mit GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Hallo Du kannst das ganze mit Variablen lösen. setze am anfang: global.bedingung=0 wenn die bedingung erfüllt wird global.bedingung=1 und dan frag ab mit if global.bedingung=1 then .......... so würde ich es machen.