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path synchron zu level
BeitragHallo Eine Lösung wäre nicht den Background scrollen lassen sondern das Raumschiff also einen sehr langen fertigen Raum erstellen den view dem Raumschiff folgen lassen, somit dürfte das mit dem Path scrolling wegfallen, wobei ich nicht weis ob der Gamemaker mit riesigen bzw. Langen Räumen klar kommt bzw. wie groß ein Raum maximal sein darf. LG Vectorhead
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Quadrate statt Sprites
BeitragHallo Ich kenne deinen Code usw. nicht aber versuch mal den "Pinsel (clean project asset compiler cache)" evtl. hilft dir das. lG Vector
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Gegner schießt auf mich.
BeitragHallo Dann ist der Unterschied das deines im step_event ist: Das heist das im creat_event die Befehle einmalig am Start ausgeführt werden und im step_event abhängig vom roomspeed ständig ausgeführt werden.
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Android Mouse Position.
BeitragHallo Ja weis nicht was gestern mit mir war, aber ich habe mir das heute angeschaut und sofort die lösung gewusst und deinen code noch umgeändert, habe das create, den alarm, das end_step gelöscht und einfach nur im step_event: GML-Quellcode (5 Zeilen) Mehr war nicht. Trotzdem Danke dir. LG Vectorhead
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Android Mouse Position.
BeitragHee Yeees. Das ist genau das was ich brauchte, super ich danke dir super, hab ich wieder was gelernt. Besten Dank Eddy
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Android Mouse Position.
BeitragCool sorry tüftle grad rum und kann nicht mehr sagen was ich alles schon probiert hab. aber auf jeden fall hab ich: player step: GML-Quellcode (2 Zeilen) Alles andere ist eigentlich irrelevangt bzw. hab ich endstep wie du sagtest und sämtliche varianten probiert und leider habe ich keinen erfolg gehabt. Edit: Moment gleich mal dein Edit testen. Das geht genau in die Richtung in die ich will da der player nicht im neuen room automatisch auf die letzte "gedrückte" mouse position will, aber sobald …
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Android Mouse Position.
BeitragHallo @Eddysoulo Deine Überlegung habe ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg. Ich habe gerade eben von einem bekannten erfahren das mein vorhaben mit Windows funtioniert aber mit Android im GM:S nicht möglich ist. Angeblich hat sich YOYO schon diesem Problems angenommen und es wird daran gearbeitet. Der Grund ist das es unter Android ja eigentlich keine mouse gibt!!!! Aber wie Wir wissen funzt vieles über die "nicht vorhanden mouse". Also soviel habe ich gerade eben erfahren, für den F…
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Android Mouse Position.
BeitragJO das habe ich schon probiert aber irgendwie merkt er sich room übergreifend den letzten mouse_x,mouse_y , egal ob ich mit irgendeiner Variable es erst erzwinge mouse_x ...... zu ignorieren, im endeffect sobald ich den code vom Player ausführe ist mouse_x... vom ersten touch an (in diesem Fall menue_room) ausschlaggebend, (room übergreifend). Ja ist klar mit den Virtual_keys ich dachte nur damit erkennt er nicht den "touch" im Menue Room. Aber danke für deine Hilfe bzw. Denktanstöße. LG Vector
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Hallo Also in meinem SDK Manager sind viel mehr Packages zum laden, ich update gerade obwohl alles funzt, hier meine Screenshots, vielleicht hilft dir das weiter. OFFTOPIC: Das einzige Problem das ich habe ist das der YOYO Compiler immer Fehler ausspuckt, keine Ahnung warum, habe Visual install usw. alles ist OK laut GM aber es ist immer irgendein Fehler dabei, damit kann ich leben da ich dann eben ohne YOYO die exe oder apk erstelle. BACK TO TOPIC: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/15650/gm-d.de…
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Android Mouse Position.
Beitrag@Dufner funzt leider auch nicht. Also ich habe in einem Room ein Menue das ganz einfach gemacht ist und zwar: Start Game Online Highscore credits usw. wenn du jetzt mit dem Finger eins dieser "Objekte" berührst passiert etwas, in meinem Falle Start Game und du kommst in den nächsten Room, und jetzt das eigentliche, ich erstelle den Player an einer gewissen Stelle des rooms und dieser bewegt sich sofort in richtung mouse.x,mouse.y. Ist klar, den im Player step event habe ich folgenden code: GML-Q…
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Android Mouse Position.
BeitragHallo Ich möchte die mouse Position selbst bestimmen. Das ganze funtioniert mit: GML-Quellcode (1 Zeile) unter Windows einwandfrei, nur leider nicht auf Android. auch: GML-Quellcode (1 Zeile) funtioniert unter windows einwandfrei aber leider nicht auf Android. Hat jemand eine Idee wie ich das auch mit Android hinbekomme? Danke im Voraus LG Vectorhead
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Hallo Also ich habe mir das überlegt und denke das mit dem "php und evtl. Datenbanken" ist dann doch für meine Zwecke zuviel bzw. würde den Rahmen sprengen ausserdem habe ich noch weniger Ahnung damit als mit dem Gamemaker und das ist schon dürftig. Aber trotzdem vielen dank Husi für das Angebot. Ich werde versuchen das mit gmscoreboard zu lösen und falls ich es schaffe werde ich die lösung dafür hier posten, da ich denke das es evtl. auch andere User brauchen können. Also nichts für ungut und n…
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Hallo Ich habe in meinen Spielen bisher gmechanism für den Online Highscore verwendet, funktioniert alles gut, aber ich wollte mal den YOYO Compiler verwenden und dann bekomme ich eine Fehlermeldung durch die Gmech extension. Ok dachte ich mir, mal sehen ob es evtl. ein Update für diese Extension gibt, leider musste ich feststellen das Gmechanism irgendwie nicht mehr gepflegt wird bzw. wenn man dem Admin eine Mail schreiben will eine Meldung kommt das es diese Mailadresse nicht mehr gibt und zu …
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Hallo Setze erst in den Global Game Settings das Háckchen bei "use new audio engine." Danach sollte es mit audio_play_sound(sound_name, 10, 1); Funktionieren. Wobei die 10 ich glaube für die prioritát steht und die 1 für loop, statt 1 die 0 spielt den sound nur 1 mal ab. Bin am handy aber ich glaube so sollte es funktionieren. Edit: zu langsam. Lg vector