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  • soweit ich weiß gibt's da ne dll (Ich hab die aber nicht)

  • So weit ich deine letzte Frage verstanden habe, willst Du den Spieler den Text mit get_string einsetzen lassen und den eingegebenen Text dann im Raum anzeigen, oder (Korrigier' mich wenn nicht)? Das ginge dann so: Im Create-Event (Oder eben in dem Event in dem Die Nachricht erscheinen soll): GML-Quellcode (1 Zeile) Im Draw-Event: GML-Quellcode (1 Zeile) NitroGame entertainment €dit: Verdammt zu spät

  • Ok, dann habe ich falsch gelesen, ich habe gelesen, er wollte ein Bilde in den Text des Buttons/Der Box setzen. Sry.

  • Was? Game Maker 8?

    NitroGame entertainment - - Neuigkeiten

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    Ich finde, der Sprite und Background Editor sind wirklich der Hammer. Aber mein Favorit ist die Glow-Funktion. Die könnte für Fantasy-Spiele und besser aussehende Mouse Over-Effekte sehr nützlich sein. €dit: und ich finde es gut, dass es bei den Effekten immer eine Vorschau gibt. Dann muss man nicht so lange ausprobieren. @ mauge: Das ist wahr, aber trotzdem benutze ich immer den GM Sprite Editor. Ich habe mich einfach an ihn gewöhnt. Ich benutze ihn und mag die Glow-Funktion. Mehr kann ich dazu…

  • Nein. Um dir mal ein paar Fragen vorab zu beantworten, öffne doch mal diesen mysteriösen Spoiler: (Versteckter Text)

  • Zitat von TrunX: „ Zitat von NitroGame entertainment: „Und bei Positionen einfach am Ende bestätigen, zum Beispiel: GML-Quellcode (6 Zeilen)“ Bitte was? Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Was soll es bringen eine Variable mit dem Namen "relative" auf true zusetzen NACHDEM bereits 3 Instanzen erstellt wurden? Zudem das hier gar nicht gefragt wurde.“ Doch, es bringt, das alle Positionen dann relative sind. Und das mit dem instance_create war nur ein Beispiel.

  • Und bei Positionen einfach am Ende bestätigen, zum Beispiel: GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • Also erst mal Willkommen! Jetzt zu Deinem Problem. Ich hatte dasselbe auch schon öfters, ich bin da auch selber nicht so gut. aber trotzdem kann ich dier den Rat geben: Füge im Kollisions-Event eine Bounce in both directions-Action ein. Ich konnte dein Spiel leider nicht downloaden, weil mein Computer es nicht wollte (Er hängt sich zur Zeit dauernd auf ) Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter. Ciao. NitroGame entertainment

  • Trash Galore! - Block

    NitroGame entertainment - - Bühne

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    Sehr gut. Die Pause-Funktion gefällt mir. Und auch der etwas pixelige (Das sieht eigentlich gut aus) Grafikstil. Wirklich - Respekt Super Spiel! Nur etwas schwer, finde ich.

  • Diese ganzen anderen Programme wie zum Beispiel Scratch (Und natürlich nicht GM ) sind extrem vereinfacht. Das führt dazu, dass man extrem wenig Möglichkeiten offen hat. Und die Moral von der Geschicht': GM 4ever! P.S.: Mir gefällt deine Idee trotzdem sehr gut!

  • Health Abfrage

    NitroGame entertainment - - Technische Fragen

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    Also ich bevorzuge immer alles, was per Drag&Drop geht, auch damit zu machen : 1. Action: Test Health, value: 50, operation: smaller than (Kein NOT) 2. Action: Create Instance, object: <Dein Objekt>, x: <Deine X-Koordinate>, y: <Deine y-Koordinate> P.S.: Sorry wenn ihr es eh schon gelöst habt .

  • Ihr müsst wissen, ich kann eigentlich noch so gut wie gar kein GML (den Smiley wollt' ich einfach mal nehmen) , aber ich bin dabei, mir aus Beispielen etwas herauszulernen. Bin in diesem Bereich eben momentan abenteuerlustig . 1. Kann man Screenshots auch drucken? Irgendwie mit GML-Quellcode (1 Zeile) 2.1. Dateiformat Wie bestimmt man das Dateiformat in dem der Screenshot abgespeichert werden soll? Ich meine GML-Quellcode (4 Zeilen) das kursiv und fett geschriebene, das steht ja in der Dateiform…