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  • Android Touch und Swipe

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    hey @Gruen das war eine gute Idee... ich hab die Steuerung zwar etwas anders gemacht also statt zu wischen habe ich virtual keys eingebaut... aber im prinzip kommts aufs gleiche raus.... wenn 3 steps abgelaufen sind und man auf die rechte hälfte des bildschirmes drückt springt er, wenn links wird er klein und wenn man beide seiten gleichzeitig unter 3 steps drückt schlägt er zu... das klappt alles von der Theorie her super doch leider gibt es ein großes ABER... und zwar (und ich hoffe da kann mi…

  • doch sollte genau so funktionieren... da wo wir auf false schalten machst ne 0 und bei true 1....

  • Genau das macht der code

  • Tipp für KI

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    Machs doch mit einer collision line... ich mir schon fast sicher das du beim rechts gehen deinem sprite auf z.B image_xscale= 1 hast und bei nach links =1 ... jetzt könnest du z.B ne collision_line(x,y,300*image_xscale,y) machen so reagiert er nur wenn er den player anguckt

  • virtual key deaktivieren?

    Eddysoulo - - Game Maker Allgemein

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    Das musst du dann wohl mit Variablen machen oder eher eig. besser mit einer ds_map da gibst ne funktion ds_map_replace und somit kannst du dann deinen virtualkey ersetzen

  • Quid Pro Quo :D... ich werde es auch gerne testen bald haue ich auch mein Alphatest raus hoffe du kannst mir da dann auch helfen

  • z.B im create event isOpen = false; jetzt im step event: GML-Quellcode (13 Zeilen)

  • Draw GUI Problem

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    ah stimmt das hab ich dazu übersehen

  • Draw GUI Problem

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    Also ich kann mich irren aber ich glaube soviel ich weiß wenn du im DrawGui zeichnest ist das Canvas statisch heisst deine position oben links x=0 , y=0 ist immer bei view_xview, view_yview worauf ich hinaus möchte ist das wenn oBush.x die position deinem room z.B bei x = 500 hat dann drawt gui es bei 500 heisst soviel wie alles was größer als deine view ist wird zwar schon gezeichnet aber ist ausserhalb... ich kann mich grad irren ( ich hab auch immer wieder probleme mit der gui xD) aber wenn d…

  • Hey ho freunde :D... ich wollte jetzt extra kein neues Thread aufmachen aber hat mal jemand von euch jetzt schon mit AdColony gearbeitet ? Ich hab da nämlich bezüglich eine Frage.... und zwar habe ich als Informationsquelle das hier genommen... help.yoyogames.com/hc/en-us/ar…754578-Ads-AdColony-v1-3- und hier steht sowas drauf wie " Social Asynchronous EventWhen calling an interstitial ad, it will trigger a Social Asynchronous Event, which you can then use to perform extra actions. The event cre…

  • Game Maker Studio 2

    Eddysoulo - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von LEWA: „Was ich mir erhofft habe ist dass die der GML scriptsprache einen komplette neusanierung verpassen werden. Soweit ich gesehen/gehört habe hat man immernoch die möglichkeit die alte Syntax zu verwenden (habe die Beta version nicht) wodurch das ganze mit GM Studio 1.x abwärtskompatibel sein soll. (daher nehme ich an dass es immernoch das Event system gibt?) Hat GML aber nun konkreten OOP support bekommen? Paar fragen dazu falls dies der Fall sein sollte. (diejenigen die in anderen…

  • Compile error Android

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    kannst mal einen screen davon machen ?

  • Game Maker Studio 2

    Eddysoulo - - Game Maker Allgemein

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    Also meiner Meinung nach reicht GMS1 vollkommend zumindenst denen das Geld momenten noch zu schade ist... Version 2 hat echt paar geile sachen was es mir persönlich sehr angetan hat das der war sprite editor bei dem du deine sprites während der animation bearbeiten kannst... nachdem ich im video gesehen habe wie die da ne flamme gemacht haben, musste ich das gleich nachmachen und es ist mega... die sprites sehen (bzw. die Flamme) sieht sie richtig Professionell aus aber im großen und ganzen reic…

  • Game Maker Studio 2

    Eddysoulo - - Game Maker Allgemein

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    Uh yeah ich hab jetzt endlich auch eine BETA Lizenz erhalten :D... mal gucken wie die Version 2 sich so anfühlt

  • galaxyspirale effekt creator

    Eddysoulo - - Erweiterungen & Tools

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    Auf youtube findest bestimmt etwas mit den tags gimp und galaxy oder derartiges

  • Schmeiss den code doch in deinen room creation code

  • 1 Background für alle Rooms

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    global.backX = background_x[0];

  • 1 Background für alle Rooms

    Eddysoulo - - Technische Fragen

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    Speicher doch beim verlassen die x werte vom background in eine globale variable und wenn du in den neuen raum wechselst dann gibst du der x position von deinem background den wert deiner globalen variablen

  • Game Maker Studio 2

    Eddysoulo - - Game Maker Allgemein

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    Jup da geb ich BladeRunner recht warten wir einfach mal ab was kommt :)... weil sagen wirs mal so wenn z.B eine monatlich kündbare lizens so um die 10€ kosten würde, dann würde ich sogar mir die lizens anlachen... bei solchen sachen steht für mich dann die flexibilität oder bzw. die möglichkeit monatlich zu kündigen an primärer stelle

  • Game Maker Studio 2

    Eddysoulo - - Game Maker Allgemein

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    Meine vermutung ist das diese bundles angeboten wurden um die entwicklungskosten zu finanzieren... und da es letztes mal so gut funktioniert hat + das die neue IDE fast schon unter vorbehalt für den release fertig ist haben die noch ein größeres bundle angeboten um noch mehr geld rein zu holen mit dem/der gedanken/ hoffnung das viele auf version 2 umsteigen