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  • Kollisions Fehler (Studio)

    kebaplover - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Tausche einfach "move_contact_solid(direction,-1);" durch "move_contact_solid(point_direction(0, 0, hspeed, vspeed), speed);" aus.

  • Kollisions Fehler (Studio)

    kebaplover - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zitat von Max77771: „Fährt - hält plötzlich an - und setzt sich an die Wand“ Wie meinst du das jetzt? Bei mir fährt das Auto einfach gegen die Wand und bleibt stehen. [video]http://www.youtube.com/watch?v=7svWtfav9bU[/video]

  • Anstatt lengthdir_x und lengthdir_y gleich zu x und y hinzuzufügen, speicherst du sie in offsetx und offsety. Am ende fügst du dann offsetx und offsety zu x und y hinzu. Wenn du dann hold auf true oder 1 setzt, wird offsetx und offsety nicht mehr geändert. D.h. das Ziel bewegt sich zwar mit, aber die Richtung vom Ziel zum Schiff bleibt gleich. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären btw du brauchst nicht "obj_ziel1." schreiben wenn du den Code in "obj_ziel1" schon drinnen hast. Das könnte …

  • Kollisions Fehler (Studio)

    kebaplover - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Du musst speed im Kollisionsevent auf 0 setzen sonst funktioniert es irgendwie nicht.

  • Experimente des Kalten Krieges

    kebaplover - - Bühne

    Beitrag

    Da stimm ich Pixelwar zu. Das Spiel laggt zumindest im ersten Level sehr (wenn mein Laptop auf Höchstleistung ist natürlich nicht). Ich denke es liegt daran, das jede Wand einzeln gezeichnet wird, oder? Das könnte man eventuell auch anders lösen Ich finde es gut das man am Anfang nicht wirklich weis, wo das Ende ist. Erst später habe ich den schwarzen bzw. roten Block gesehen, was die Suche um einiges erleichtert hat. Ich frage mich nur noch was das Spiel eigentlich mit dem Kalten Krieg zu tun h…

  • Animatione spielt nicht.

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Was für ein Sprite hast du genommen für das Objekt? Wenn es das selbe ist sollte es eigentlich funktionieren.

  • Eigentlich sollte dein Code ja funktionieren... Der (fast) gleiche Code ist ja auch in der Hilfe.

  • Funktioniert: GML-Quellcode (1 Zeile) Funktioniert nicht: GML-Quellcode (1 Zeile) (das Leerzeichen ist Absicht da die Forensoftware sonst das "\" entfernt. Keine Ahnung wieso)

  • Hmm interessant. Wenn ich den vollen Dateinamen angebe statt eines Ordners funktioniert es.

  • Greifst du sofort auf die INI nach http_get_file zu oder wartest du bis gm dir sagt das die Datei heruntergeladen wurde?

  • Du könntest sie ja mit http_get_file downloaden und dann ganz normal öffnen. Edit: Lol

  • Es gibt eine Seite, auf der die geplanten Verbesserungen, Funktionen etc. die hinzukommen sollen aufgelistet sind: GameMaker:Studio Roadmap

  • Dateigröße von apk

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    603f2ea72c6df0690d65ef60dccd3855.png Wahrschainlich weil es Standart-Avatare hier auf dem Forum sind

  • Sind die Normalen auf die Dreiecke korrekt berrechnet bzw. wie hast du das Modell importiert?

  • So hab mir das mal angeschaut. Im Step Event des Spielers hast du ein Script mit dem Namen "ON WHEEL". Du solltest die neue Richtung des Objektes vor dem Ausrechnen der X- und Y-Koordinate berechnen, da sonst bei X und Y die alte Richtung genommen wird und bei dem Code im Draw Event die neue. GML-Quellcode (11 Zeilen) Anscheinend benützt Game Maker bei Gravitation die speed Variable. Diese solltest du auf Null setzen wenn du auf den Reifen springst, da sonst diese die Koordinaten verändert. z.B.…

  • GML Quiz

    kebaplover - - Bühne

    Beitrag

    Ich habe 16/20 geschafft. Es sind wirklich schwierige Fragen dabei wobei ich bei der Frage nach dem Wert von "global" den Sinn nicht ganz vertstehe. Das einzige was ich im Internet nachschaute war was case sensitive bedeutet.

  • Video abspielen!

    kebaplover - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das wird nicht funktionieren. Wenn man ein Video hernimmt mit 30 fps, dann kommen ziemlich viele Bilder zusammen. Wenn du alle auf einmal lädst, kann das erstens ein bisschen Dauern und zweitens wird sehr viel Speicher verbraucht.

  • Du kannst string_format statt string verwenden: GML-Quellcode (1 Zeile) Du kannst aber auch string in Verbindung mit den verschiedenen Rundungsfunktionen verwenden (round, floor, ceil) GML-Quellcode (1 Zeile)

  • move to direction

    kebaplover - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    GML-Quellcode (2 Zeilen) Du musst anstatt der Richtung, in die das andere Objekt schaut, die Richtung deiner Koordinate zur Koordinate des gegners nehmen, die man mit point_direction errechnen kann.

  • Benötige Tutorial für 39dll

    kebaplover - - Technische Fragen

    Beitrag

    Er hat schon alles richtig grmacht, er muss nur den Target auf Windows setzen. external_defineund external_callsind Funktionen, die es nur bei Windows und Mac gibt.