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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragTausche einfach "move_contact_solid(direction,-1);" durch "move_contact_solid(point_direction(0, 0, hspeed, vspeed), speed);" aus.
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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragZitat von Max77771: „Fährt - hält plötzlich an - und setzt sich an die Wand“ Wie meinst du das jetzt? Bei mir fährt das Auto einfach gegen die Wand und bleibt stehen. [video]http://www.youtube.com/watch?v=7svWtfav9bU[/video]
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Anstatt lengthdir_x und lengthdir_y gleich zu x und y hinzuzufügen, speicherst du sie in offsetx und offsety. Am ende fügst du dann offsetx und offsety zu x und y hinzu. Wenn du dann hold auf true oder 1 setzt, wird offsetx und offsety nicht mehr geändert. D.h. das Ziel bewegt sich zwar mit, aber die Richtung vom Ziel zum Schiff bleibt gleich. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären btw du brauchst nicht "obj_ziel1." schreiben wenn du den Code in "obj_ziel1" schon drinnen hast. Das könnte …
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Kollisions Fehler (Studio)
BeitragDu musst speed im Kollisionsevent auf 0 setzen sonst funktioniert es irgendwie nicht.
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Experimente des Kalten Krieges
kebaplover - - Bühne
BeitragDa stimm ich Pixelwar zu. Das Spiel laggt zumindest im ersten Level sehr (wenn mein Laptop auf Höchstleistung ist natürlich nicht). Ich denke es liegt daran, das jede Wand einzeln gezeichnet wird, oder? Das könnte man eventuell auch anders lösen Ich finde es gut das man am Anfang nicht wirklich weis, wo das Ende ist. Erst später habe ich den schwarzen bzw. roten Block gesehen, was die Suche um einiges erleichtert hat. Ich frage mich nur noch was das Spiel eigentlich mit dem Kalten Krieg zu tun h…
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Animatione spielt nicht.
BeitragWas für ein Sprite hast du genommen für das Objekt? Wenn es das selbe ist sollte es eigentlich funktionieren.
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Dateigröße von apk
Beitrag603f2ea72c6df0690d65ef60dccd3855.png Wahrschainlich weil es Standart-Avatare hier auf dem Forum sind
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Sind die Normalen auf die Dreiecke korrekt berrechnet bzw. wie hast du das Modell importiert?
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So hab mir das mal angeschaut. Im Step Event des Spielers hast du ein Script mit dem Namen "ON WHEEL". Du solltest die neue Richtung des Objektes vor dem Ausrechnen der X- und Y-Koordinate berechnen, da sonst bei X und Y die alte Richtung genommen wird und bei dem Code im Draw Event die neue. GML-Quellcode (11 Zeilen) Anscheinend benützt Game Maker bei Gravitation die speed Variable. Diese solltest du auf Null setzen wenn du auf den Reifen springst, da sonst diese die Koordinaten verändert. z.B.…
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GML Quiz
kebaplover - - Bühne
BeitragIch habe 16/20 geschafft. Es sind wirklich schwierige Fragen dabei wobei ich bei der Frage nach dem Wert von "global" den Sinn nicht ganz vertstehe. Das einzige was ich im Internet nachschaute war was case sensitive bedeutet.
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Video abspielen!
BeitragDas wird nicht funktionieren. Wenn man ein Video hernimmt mit 30 fps, dann kommen ziemlich viele Bilder zusammen. Wenn du alle auf einmal lädst, kann das erstens ein bisschen Dauern und zweitens wird sehr viel Speicher verbraucht.
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move to direction
BeitragGML-Quellcode (2 Zeilen) Du musst anstatt der Richtung, in die das andere Objekt schaut, die Richtung deiner Koordinate zur Koordinate des gegners nehmen, die man mit point_direction errechnen kann.
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Benötige Tutorial für 39dll
BeitragEr hat schon alles richtig grmacht, er muss nur den Target auf Windows setzen. external_defineund external_callsind Funktionen, die es nur bei Windows und Mac gibt.