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einfache Partikel in GM 6.1
BeitragZitat: „ Es gibt einige neue Funktionen, z.B. einen einfachen Explosions und Special-Effects Generator, Oberflächen und einen verbesserten Bildeditor. Es gibt auch eine große Zahl kleiner Änderungen und eine Menge Bugfixes “ da die einfachen Explosionen meine ich sry evtl. etwas missverständlich ausgedrückt
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einfache Partikel in GM 6.1
Beitragwie im Titel schon erwähnt kann man jetzt ja im gm 6.1 auch als unreg. User schon mit kleinen/einfachen Partikeln arbeiten jetzt wollte ich nur mal wissen ob man dafür die Partikel-befehle (normalen) oder ob es da extra Befehle gibt ?? wenn es extra-Befehle gibt würde ich gerne wissen wie sie heissen MfG Raxoz
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Pizza Developer Kit
Beitragis witzig ... ich würde evtl. einbauen ,dass man als deutschlands Bester Pizzabäcker zu nem Wwettbewerb fährt und da dann die leckerste ,orginellste Pizza backen/belegen muss und dann wird man von der Jury bewertet ach ne noch besser : man fängt als ganz kleiner Pizzabäcker in so nem Kaff an und arbeitet sich hoch bis zum Weltbesten Pizzabäcker !!!!!^^ dann noch sowas ,dass man sich nen Namen geben kann ein bisschen Italienische Musik und schwupss fertig ist das ultimative Pizzbackspiel wäre doc…
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?Zoomfunktion?
Raxoz - - Gelöste Fragen
BeitragHi Leute, Mich würde mal interresieren ob man einzelne Objekte vergrößern oder den vorhandenen Raum verkleinern (ohne Objekt) kann so,dass das Objekt deutlicher Sichtbar ist bzw. deutlicher erkennbar . Geht dass oder muss man da immer neue Sprites wählen ??
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fals es noch aktuell sein sollte versuch doch mal das Verbindungsbeispiel von Andy en bissel zu modifizieren [EMAIL=http://www.gm-d.de/board/thread.php?threadid=1549]Hiadideldofindestdumich[/EMAIL] könnte dir helfen !
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Y-Wert eines andern Objects
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragwollte mich nur bedanken bei Andy danke danke danke !!!
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Y-Wert eines andern Objects
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitraghi ich will so en J&R jetz mal probieren da ich die grafiken für mein SW Fight-spiel nich zusammen bekomm da will ich so ne art Radar auf höhe der nächsten Plattform(diese ist ein Object!) Ich will dass immer nur die nächste angezigt wird sozusagen die nearest_instance of object(platform) das soll so dann in die höhe der entsprechenden Platform begeben : mein Ansatz: GML-Quellcode (4 Zeilen) da es die Platform aber öfters geben wird sin diese Werte nich von bedeutung jetzt hab ich dann das objec…
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Icy Tower Tutorial
Raxoz - - Gelöste Fragen
BeitragZitat: „ tse wasn das fürn forum böse da wird man gleich wieder blöd angemacht tse “ so schlimm sind wir gar nich !^^ aber er hat Recht !! Als ich mit gm anfing wollte ich au ein J&R machen (oh Gott das waren noch Zeiten!) das ging schief und hey Defie hat dir ja trotzdem geholfen (ausserdem glaube ich nich ,dass er das so ernst meinte) so wie er dir schrieb kann ich verstehen immerhin haben wir hier eine große Database und die offizielle Seite aber schau mal nach kann grad den Thread nich finde…
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Mannschaftsvariablenproblem !!!
Beitraghab jetzt mal alles sorgfältig durch gelesen und kapiert dass mein "Zufallsgenerator " noh gar nicht existiert
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Mannschaftsvariablenproblem !!!
BeitragZitat: „du könntest n array machen: gespielt[heim,gast] dort setzt du alle werte auf 0, wenn sie gegeneinander spielen setzt du die entsprechenden werte auf 1, und fertig. wenn dann die paarungen festgelegt werden, muss nur überprüft werden, ob die entsprechende stelle schon 1 ist, oder nicht. “ kannst du mir das mal genauer erklären ??????????Hab bis jetzt noch nie mit arrays gearbeitet !!!
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Ball soll schneller werden
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragwenn du möchtest dass man konstant schneller wird könntest du mit nem alarm machen !!!!! ungefähr so: in s create event:(eines extra objects) set alarm[0] to 15 alarm[0]event applies to objball)//gegebenenfalls den Namen des objball´s ändern speed+=2 //So müsste man alle 15 steps um 2 schneller werden und damit man nicht "unsichtbar" wird (speed!!) { if(speed=>10) destroy_objball (ist nicht getestet da mein Rechner momentan streikt und ich im Intenetcafe bin !!!
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Mannschaftsvariablenproblem !!!
BeitragHi leudde Bei der Wettbetrugssimulation muss ich ja sowas wie Spieltage machen Jetzt will ich es so anstellen dass die Mannschaften die gegen einander gespielt haben nicht mehr gegen einander spielen !!! das muss ich ja mit Variablen machen aber wie muss ich die Variable dann deklarieren bzw. wie muss der darauf folgende Code aussehen ?!??? €dit: die sollen zufällig gegen einander spielen also soll am Anfang des SPiels zufällig en Spielplan erstellt werden und wenn ne Mannschaft schonmal gegen n…
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doppel click
Beitragwürde vllt. auch nur mit Sprite-wechsel gehn oder man macht s mit variablen wenn Variable==1 für action aus oder ähnlich
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doppel click
BeitragOder du machst es so dass wenn man das Object das erste mal anklickt des Object/Sprite wechselt und nach 10 Sec wieder zurück und bei m gewechselten Object machst du dann einfach ein event in s mouse click event dass man den raum, wechseln soll
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TileRipper
Beitragachso Vor alllem brauh ich es weil ich nich der beste Grafiker bin
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Back To Hell
BeitragDie Screens sind echt der Hammer ........................................ aber bei mir läd das Spiel nicht mal Schade *FRUSTSAUFEN*
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ruckeln bei Roomwechsel ????
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragkommt leider immer noch Würde JA DIE DATEI SCHICKEN GEHT ABER NICH IST 8 KB ZU GROß EDIT Zitat: „Um das zu umgehen musst du schon im create-event der namens-variable nen text zuweisen, auch wenn es nichts oder n leerzeichen ist, aber dann existiert die variable schonmal und der fehelr kommt nicht“ :xlol: :xlol: :xlol: :xlol: :xlol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: ich hatte erst get_string="" des wegen ging es nicht DANKE AN ALLE FLEISIGEN HELFER
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TileRipper
Beitragbeiu mir geht der LINK nicht !!!
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ruckeln bei Roomwechsel ????
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitrag@Xiebel ich kapier irgendwie nicht wie du des meinst soll ich vllt mal die Datei hochladen ??????
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ruckeln bei Roomwechsel ????
Raxoz - - Gelöste Fragen
Beitragnein nur das geld das man zu beginn des Spiels hat (1500) und der name was mit dem Object Geld/Namensanzeige an der position 32;32 gedrawt werden !!!