Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.

  • Danke Richlord! So funktionierts... Zumindest kann man jetzt nicht mehr unendlich viele Punkte machen. Aber eigentlich wollte ich für dieses Problem eine andere Lösung: Zurzeit siehts so aus: - Wenn Spieler stirbt, wird der Score zum Levelsanfang-Punktestand zurückgesetzt und die einsammelbaren Kugeln werden erneuert. Eigentlich wollte ich es so: - Wenn Spieler stirbt, bleibt der Score und die eingesammelten Kugeln werden auch bei Levelneustart nicht mehr da sein. Ich weiß, das ist meckern auf h…

  • Der Raum startet neu... Ausserdem hab ich keine Leben - wenn ich in eine Gefahr falle (also wenn der Charakter stirbt) startet der Raum einfach neu. Ist das jetzt viel komplizierter?

  • Mhm... Hab das jetzt alles gemacht, aber es funktioniert weniger als zuvor. Ich hab meine Punkte in der Titelleiste stehen. Seit ich die ganzen codes dazugegebn hab, stehn die Punkte nurmehr ab dem 2ten level drin. Ausserdem erhalte ich jetzt keine Punkte mehr wenn ich die Objekte einsammle, seltsamerweiße kommen jetzt Punkte dazu wenn ich sterbe. Und das ursprüngliche Problem ist noch immer nicht behoben, die Punkteobjekte kommen wieder. EDIT: Ich bekomme die neuen punkte immer erst beim room-w…

  • KröteGAMES Adventskalender 2009

    The Jack - - Bühne

    Beitrag

    Hört auf alles zu veraten! Ich freu mich schaun auf die 24 Überraschungen, genau sowas hab ich gesucht...

  • Und "für jede eingesammelte kugel" kommt der code wohin? Alle codes beim Punkteobjekt eingeben? EDIT: Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert, es funktioniert nicht.

  • Sry, könntest du mir das etwas genauer erklären? Tut mir wirklich Leid, aber ich kenn mich mit Variablen nicht aus, möchte es aber lernen. Zitat: „ Du schreibst ins Room-Start Event also folgendes: codeS.png GML 1 score_add = 0; “ Ins Room-start event? Also mach ich beim Punkte-objekt einen neuen Event "Room start", oder? Und weiter? Wo geb ich diesen code ein?? Danke für eure hilfe!

  • Nein, funktioniert nicht EDIT: Object Propertis beim Punkteojekt: Visible: Ja Solid: Nein Depth: 0 Persistent: Ja Event: Collision mit Charakter - Actions: Set the score relative to 1, destroy the instance Da liegt auch nícht das Problem oder?

  • Danke für die schnellen Antworten! Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wird da nicht der Scor auf 0 zurückgesetzt? Ich möchte den Score nach 10 Levels (also 10 räume) beibehalten - nur beim levelneustart sollten die Objekte, die man vorher schon eingesammelt hat, weg sein.

  • Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und Game Maker 7 hab ich auch erst seit einer Woche - echt tolles Programm muss ich sagen! Tut mir Leid, dass ich euch mit Anfängerfragen nerven muss! Meine Situation: Ich möchte ein Jump n run spiel machen, indem einen möglichst hohen score zusammenbringen soll. Für jedes meiner kurzen Levels hab ich einen neuen Raum gemacht. Wenn die Figur stirbt, beginnt das selbe level immer wieder von vorne. Punkte bekommt man mit kleinen, runden Kugeln, die verschwinde…