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Oh vielen dank! collision_line(x1,y1,x2,y2,obj,prec,notme) Aber was soll ich bei prec oder notme eintragen? Bei obj wird wahrscheinlich überprüft ob dieses Objekt dazwischen ist, oder? Edit: Ah lese gerade da steht es glaube ich, hehe. Edit2: Bin ich blöd... -.- verstehe jezt notme aber nicht prec... Edit3: So endlich es funktioniert danke nochmal an Copyboy.
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2D Licht Engine
Rohkar - - Tutorialarchiv
BeitragIch habe es mal geupdatet Version 1.0.1 - Besserer Übergang des Lichts. - Einfacheres erstellen von Licht. - Die Gmk übersichtlicher gemacht Danke für eure Antworten, und danke an Deathshadow für deinen Tipp! Der Downloadlink ist wie immer im ersten Post und auch hier . Für die nächste Version plane ich: - Wände durch die das Licht nicht geht. - Skript zum ausführen der Engine. - Einfachere Codes. - Farbiges Licht.
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2D Licht Engine
Rohkar - - Tutorialarchiv
BeitragIch habe mir ein wenig Zeit genommen und habe mir eine Licht Engine gecodet, die auch mit mehreren Lichtquellen funktioniert sie ähnelt ein bisschen Minecraft und eignet sich für Top-Down Spiele oder Sidescroller. Ich habe 2 Skripte eingebaut mit denen das erstellen des Lichts kinderleicht ist. Natürlich wurde auch alles sorgfältig kommentiert, und mit Version 1.3 habe ich die Performance nochmal verbessert. Screenshot: (Version 1.3) bildhp.png Download: (Version 1.3) Hier ist der direkte Downlo…
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Gegner respawen (wie?)
Rohkar - - Gelöste Fragen
BeitragFreut mich sehr!
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Skype Game Away
BeitragWäre recht cool man könnte ja irgendwie machen das man das alles an und aus schalten kann falls die anderen nicht mitkriegen soll was man Spielt. xD
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Gegner respawen (wie?)
Rohkar - - Gelöste Fragen
BeitragIns Create-Event GML-Quellcode (1 Zeile) ins Alarm 0-Event GML-Quellcode (2 Zeilen) Mfg Rohkar
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2D Physik Engine
Rohkar - - Tutorialarchiv
BeitragHmm 55 Leute haben es sich runtergeladen 0 Antworten... erschreckend! xD Ich suche mal wieder die Gmk raus und kucke was ich noch so machen kann. Mfg Rohkar Edit: Ist das normal wenn ich ohne Gravitation arbeite funktioniert alles besser... :facepalm:
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Etwas 40 mal ausführen?
Rohkar - - Gelöste Fragen
BeitragDanke euch allen meine Frage hat sich geklärt! Wo ist jezt nochmal dieser "als Gelößt markieren" Knopf?...
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Etwas 40 mal ausführen?
Rohkar - - Gelöste Fragen
BeitragOmg und ich habe über 2500 Codezeilen. xDD Edit: ... habe den Fehler gefunden muss nähmlich nachdem er einmal repeatet hat H wieder auf 0 setzen sonst erstellt er die Objekte immer tiefer.
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Etwas 40 mal ausführen?
Rohkar - - Gelöste Fragen
BeitragWie kann ich diesen Code 40 mal ausführen oder vereinfachen?: GML-Quellcode (64 Zeilen)
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Frage zum Text Drawen
BeitragSo jezt springt er nach kurzer Zeit in den nächsten Raum, aber den Text sehe ich immer noch nicht... Kann es sein das x32 und y32 garnicht im Bild sind? xD Edit: Ah ich glaube es liegt daran das das Bild und der Raum nicht komplett angezeigt wird warum dass denn? Habe keine Views an nur in einem anderem Raum aber ist das wichtig?
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Gute Bilder zeichnen
Rohkar - - Spieldesign
BeitragHab mein Ava gemacht durchs pixeln... geht recht einfach es gibt verschiedene Arten des Pixelns -Colour Spriting: Ist wohl das einfachste und auch das wichtigste. Kann man einfach mit Paint machen. Dabei ändert oder fügt man einfach Farben hinzu, ich habe mir ein Tutorial angekuckt das ich recht gut finde habe aber leider den Link verloren, wenn ich ihn wieder finde editier ich das hier. -Das normale Spriten, selbst körperteile zeichnen zusammensetzen und sowas
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Frage zum Text Drawen
BeitragIch habe da noch eine Frage die alles vereinfachen würde kann man das show_message Box verschieben? z.b nach oben oder unten? Edit: @Lewa bei deinem Code stürzt das Spiel ab habs jezt mit screen_refresh probiert und es funktioniert halbwegs jezt kommt nur der lezte Satz aber immer nur kurz und verschwindet dann wieder, somit ist er unlesbar.