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  • Website&GM?

    MultiDekey - - Technische Fragen

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    Mit dem Game Maker: Studio kannst du HTML5 Spiele erstellen, die kannst du auf deiner Website einbinden. Mit dem normalen Game Maker kann man, soviel ich weiß, keine Html spiele erstellen :o

  • Bot erstellen

    MultiDekey - - Technische Fragen

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    Achso.. Naja der Code ist genau der den ich weiter oben gepostet hatte und ein bisschen Drag & Drop für die Gravity :o Wenn du willst kannst du ja die Info des Gegner Objekts posten, weiß nur nicht ob ich dir bei allem helfen kann, bin nicht umbedingt ein Game Maker Profi Hat sonst noch wer ne Lösung/Idee? :o

  • Bot erstellen

    MultiDekey - - Technische Fragen

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    Hab mal ein Example gemacht, vielleicht kommst du damit etwas weiter. Wenn nicht hoffe ich mal jemand anders hat ne bessere Lösung :o Edit: Ja wenn man einen Gegner in die Luft setzt siehts komisch aus Das müsste man noch etwas dran arbeiten :o

  • Bot erstellen

    MultiDekey - - Technische Fragen

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    Du könntest es so machen das wenn er mit dem Wandobjekt zusammenstößt, die Richtung wechselt action_hreverse.png Und wenn er z.B. auf einer Platform steht und darauf hin und her laufen soll ohne herunter zu fallen könntest du es so machen: event_create.pngCreate Event GML-Quellcode (1 Zeile) event_step.pngStep Event GML-Quellcode (6 Zeilen) So würden sie z.B. immer von Rechts nach Links laufen und sobald sie mit einer Wand/Boden/Block zusammenstoßen oder kein Boden mehr vorhanden ist wechseln si…

  • Ok danke für die Antworten, funktioniert War mir nicht ganz sicher wie ich das anstellen soll... Ich bin noch nicht so gut im programmieren :l Thema ist damit erledigt

  • Hay Leute, Ich hätte mal wieder eine Frage. Ich bin momentan auf der Suche nach einer ähnlichen Schadensanzeige wie bei Borderlands. Wenn man auf einen Gegner schießt springt die Menge des Schadens den man erteilt hat aus dem Gegner heraus. Ich weiß nicht genau wie man das nennt weshalb ich nichts dazu gefunden habe. Hoffe jemand kann mir helfen :s Borderlands-2-02.jpg (Hier wäre der Schaden die Zahl 361) Danke im Vorraus -MultiDekey

  • ColorParty

    MultiDekey - - Bühne

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    Hay, das Spiel macht wirklich Spaß und dank den Achievements sitzt man auch was länger davor Freue mich schon auf Version 1.1

  • Enemy Knockback

    MultiDekey - - Gelöste Fragen

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    Ok habe auch nochmal nachgeguckt, das Problem scheint in meiner Engine zu liegen. Werde den Fehler jetzt beheben. Danke für den Code/ das Example, funktioniert perfekt (Außer in meinem Hauptspiel ^^). Ist auf jeden schonmal besser als mein Anfangsknockback. Auch noch danke für deine schnellen Antworten Damit ist das Thema erledigt

  • Enemy Knockback

    MultiDekey - - Gelöste Fragen

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    Schonmal danke für die Antwort Ist gefällt mir schonmal viel besser als mein Knockback, funktioniert aber irgendwie nur wenn ich rechts von dem Gegner stehe :o

  • Enemy Knockback

    MultiDekey - - Gelöste Fragen

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    Hallo Leute, Ich versuche momentan einen guten Knockback zu machen nur leider funktioniert dieser nicht umbedingt gut. Mein alter Knockback sieht so aus: GML-Quellcode (16 Zeilen) Dieser ist sehr einfach und nicht wirklich effektiv. Ich wollte mal fragen, bevor ich versuche bei dem neuen irgendwie alle Fehler rauszubekommen, ob ihr eine gute Methode kennt. Freue mich über Antworten Danke im Vorraus MultiDekey

  • Joa konnte damit schon mal was anfangen, danke Hat jemand noch ein paar Tipps für Gegner? :o

  • Zombie KI/ Meine Zombies "Spinnen"

    MultiDekey - - Gelöste Fragen

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    Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problem mit meinen Gegner. Ich versuche es hinzubekommen das sie durch die Landschaft laufen wie der Spieler, also das sie über Blöcke hüpfen und Co. Ich habe schon mal etwas hinbekommen aber sie konnten nur über einen Block hüpfen, wenn sie dann über einen zweiten hüpfen sollen bleiben sie darin hängen. Und das funktionierte auch nur von Rechts nach Links andersherum standen sie nur vor dem Block. Hier habe ich ein Video wie es genau aussieht: Youtube Vi…

  • 2D Shooter- Gegner

    MultiDekey - - Gelöste Fragen

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    Ok thx Funktioniert

  • 2D Shooter- Gegner

    MultiDekey - - Gelöste Fragen

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    Hay Leute Ich habe die Sufu benutzt, was gefunden, und iwie gehts nich. Deshalb: Hier ist mein Problem Bei meinem 2d Shooter hab ich en Problem mit den Gegnern, mal wieder. Ich verwende diese PLatform Engine. Nur meine Gegner können nicht über die "Slopes"/Schrägen gehen. Ich bräuchte Gegner welche auf mich zu kommen und darüber laufen können. Ein anderes Problem wäre das ich gerne en Knockback häte wenn ein Gegner mich schlägt, also das ich ein Stück weggeschubst werde. Aber alles was ich finde…

  • Ok klappt, bzw bin dabei alles zum laufen zu bringen. Danke

  • Ich werds mal versuchen Thx

  • Hallo Community, Ich arbeite gerade an einem 2d Shooter und möchte Gegner erstellen die auf mich zukommen. Ich habe das Problem dass ich zwar schon Hilfe gefunden habe (Suchfunktion, etc...) aber alles funktioniert nicht. Plötzlich kommen die Gegner mit "Lichtgeschwindigkeit" auf mich zugeflogen. Oder sie gehen bis zu nem Punkt und bleiben da stehen. Tut mir leid falls bereits eine solche Frage oder ähnlich exestiert, ich hab nichts gefunden. Ja ich bin noch ein Anfänger. Ich hoffe ihr könnt mir…

  • Multi-Jump

    MultiDekey - - Bühne

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    Auch nochmal Danke Jo ich benutze sie als Platzhalter, da mein gepixeltes/selbst gezeichnetes einfach schlecht aus sieht :o Aber en paar Freunde pixeln daher für mich. Fals sonst jemand irgendwie passende Grafiken findet gemacht hat darf er mir ruhig den Link senden

  • Multi-Jump

    MultiDekey - - Bühne

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    Ich arbeite mit beiden, die Enemies sind mit D&D. Ich werds machen, Danke für den Tipp Falls du noch mehr Tipps hast sag bescheid

  • Multi-Jump

    MultiDekey - - Bühne

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    Ich bin auch dabei eigene Grafiken zu erstellen. Da ich nicht so gut im Pixeln bin arbeite ich mit Freunden zusammen. Und danke fürs Feedback