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Perfekt mein Freund hast dir echt was verdient ^^. Funktioniert Perfekt nun kann man Variablen bzw. ALLES nur alleine schon über Berührungen Steuern. (Solltest das ins Example einbauen da ich bezweifele das dies auch jeder Erkennt.) (Solltest dieses Example letztlich auch mit der Englischen Community teilen denke das dies einfach das GUI Event sinnvoll erweitert ) Vielen dank für deine Mühe
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Variable += Variable
BeitragJa du hattest recht soweit war ich gerade auch thank you trotzdem ^^, leider stellt sich gerade das nächste Problem und zwar habe ich vergessen das es eine Dateiendung gibt .map diese aber schon in levelname drin ist. Was heißt mein Ergebnis wäre levelname.map1. Jetzt muss ich gerade herausfinden wie ich das .map aus dem Levelname weg bekomme bevor ich den namen Ändere. (Oder ich gehe das Base Skript durch und nehme die Endung weg ^^)
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Variable += Variable
BeitragGrüße Freunde der Sonne (Die leider akut nicht da ist -.-), ich habe zurzeit Probleme einen Variablen Namen um eine andere Variable zu erweitern... Das wird Wahrscheinlich Peinlich da ich nur iwo was vergessen habe aber egal ^^. Also meine Versuche sehen zurzeit wie folgt aus: "(levelname+global.progress)" dieser Bereich ist relevant. Quellcode (3 Zeilen) funktionieren alle leider nicht also Bilder Suche WO IST DER FEHLER ^^. Vielen Dank fürs Lesen PS: Ich möchte das er hinter levelname den Wert…
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Ich werde es wohl im Laufe des Abends testen. Ich arbeite Derzeit an einem Level Editor und da man zoomen kann sollten sich die Auswählbaren Elemente natürlich nicht mit bewegen... Wollte heute damit anfangen das ganze aufs GUI Event um zu bauen (was wie jeder weiß nervt wegen den Virtual Keys oder wie man es machen will)... Dann wäre dieses Script Tatsache im Perfekten Zeitpunkt erschienen ^_^.
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Layout Engine
BeitragKönnte man die Zellen abtasten? Dann würden Virtual Key´s bzw. andere Codes zum "Physischen Feedback" vom GUI EVENT nicht mehr nötig sein.
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Zufallsgenerator
Sasula - - Gelöste Fragen
BeitragOh...da kann einer extrem Verwirrend Schreiben ^^..... Das folgende ist NICHT der EXAKTE Code wie du ihn brauchst da die Alarme immer die gleichen sind... Quellcode (13 Zeilen)
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[GM:S] Scrollbare Liste
BeitragAlso ich würde dir der Simpelheit wegen auch einfach empfehlen den Raum in der Y Achse zu Vergrössern und die View Scrollbar zu machen. Und da ich es hasse wenn Vorschläge gemacht werden aber es möglich wäre ein Beispiel zu nennen hast du hier den Code (Der Code kommt natürlich ins Step Event): Quellcode (9 Zeilen)
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Game-Maker-Spiele Cheatschützen
Sasula - - Expertenrunde
BeitragMan könnte natürlich ABNORMALES verhalten checken, Sachen die gar nicht möglich sein sollten. Ob sich der Highscore verändert ohne das ein Gegner getötet wurde oder der Highscore zu schnell nach oben geht. Dann könnte man natürlich noch den Taskmanager auslesen (Hackshield etc. verweigern ja auch das Spiel zu spielen solange bestimmte Prozesse laufen). Bei dem ganzen ist aber klar WENN EINER DAS WILL und sich mit Ram Hacks auskennt dann schafft er das so oder so aber es würde die Cheater reduzie…
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[GM8/GM8.1] Lichtengine
BeitragJa und genau das Funktioniert einfach nicht. Wenn ich versuche ein Platzierbares Objekt Licht zu erstellen passiert entweder nix oder ein Fehler taucht auf ODER die Performance geht so in den Keller das es nicht mehr nutzbar ist. (wenn die Performance in den Keller geht erstellt es nicht mal das Licht). Deswegen fragte ich dich ja (Du solltest ja wissen OB bzw. WIE es geht). Ein Licht zu erstellen scheint nur zu funktionieren wenn es direkt von dem ENGINE OBJEKT erstellt wird. Da man davon aber …
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[GM8/GM8.1] Lichtengine
BeitragSieht schick aus, auch die Performance ist bisher stabil. Wie kann ich die Lichter denn direkt in den Raum Platzieren (Room Editor) ohne das sie erst vom Engine Objekt erstellt werden müssen?
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Grüße an euch ;), Zurzeit arbeite ich an einen Level Editor der Flexibel in Jedes Spiel Portbar ist. Dies funktioniert soweit auch sehr gut jedoch funktioniert "get_open_filename" nur bedingt im Fullscreen....Das Such Fenster legt sich hinter GM und nicht davor. (Der Spieler müsste immer Back2Windows gehen für das Laden des Levels) Also möchte ich nun eine GM Interne Methode entwickeln und genau da fängt mein Problem an. Das ganze soll wie folgt funktionieren: GM Durchsucht den "Level" Ordner na…
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Diesmal nicht mal eine Technische Frage sondern lediglich ob ihr noch im Besitz einer funktionierenden Version der Oben genannten Engine seit. Hier der Thread: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=575264 Das Problem ist das der derzeitige Link zwar funktioniert aber der Inhalt sich einfach nicht benutzen lässt. Die Antwort vom Ersteller war "Ja das passierte mir schön haüfiger ich muss wohl das ganze neu Hochladen"... Leider kam er bisher noch nicht dazu und ich würde mich halt schon gerne da r…
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Shader in Studio 1.2
Sasula - - Neuigkeiten
BeitragEcht schade...das Wasser ist sehr hübsch aber...naja der rest? Aber vielleicht ist dies auch nur der Anfang bedenke das andere Water Distortion Effekte vorher nur mit Surfaces geregelt werden konnten. Vielleicht kann man mit der Shader Sprache auch wirklich hübsche Shader Effekte Kreieren.
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Polishing Effects
BeitragHmmm, danke trotzdem du hast dir echt mühe gegeben