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  • Perfekt mein Freund hast dir echt was verdient ^^. Funktioniert Perfekt nun kann man Variablen bzw. ALLES nur alleine schon über Berührungen Steuern. (Solltest das ins Example einbauen da ich bezweifele das dies auch jeder Erkennt.) (Solltest dieses Example letztlich auch mit der Englischen Community teilen denke das dies einfach das GUI Event sinnvoll erweitert ) Vielen dank für deine Mühe

  • Variable += Variable

    Sasula - - Technische Fragen

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    Ja du hattest recht soweit war ich gerade auch thank you trotzdem ^^, leider stellt sich gerade das nächste Problem und zwar habe ich vergessen das es eine Dateiendung gibt .map diese aber schon in levelname drin ist. Was heißt mein Ergebnis wäre levelname.map1. Jetzt muss ich gerade herausfinden wie ich das .map aus dem Levelname weg bekomme bevor ich den namen Ändere. (Oder ich gehe das Base Skript durch und nehme die Endung weg ^^)

  • Variable += Variable

    Sasula - - Technische Fragen

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    Grüße Freunde der Sonne (Die leider akut nicht da ist -.-), ich habe zurzeit Probleme einen Variablen Namen um eine andere Variable zu erweitern... Das wird Wahrscheinlich Peinlich da ich nur iwo was vergessen habe aber egal ^^. Also meine Versuche sehen zurzeit wie folgt aus: "(levelname+global.progress)" dieser Bereich ist relevant. Quellcode (3 Zeilen) funktionieren alle leider nicht also Bilder Suche WO IST DER FEHLER ^^. Vielen Dank fürs Lesen PS: Ich möchte das er hinter levelname den Wert…

  • Ja das klappt Wunderbar. Ich muss mal schauen ob ich da noch eine Möglichkeit für Mouse Enter/Leave hin bekomme denn bei meinen Editor kommt sobald man mit der Maus drüber ist ein kleiner Bubbletip.

  • Ich werde es wohl im Laufe des Abends testen. Ich arbeite Derzeit an einem Level Editor und da man zoomen kann sollten sich die Auswählbaren Elemente natürlich nicht mit bewegen... Wollte heute damit anfangen das ganze aufs GUI Event um zu bauen (was wie jeder weiß nervt wegen den Virtual Keys oder wie man es machen will)... Dann wäre dieses Script Tatsache im Perfekten Zeitpunkt erschienen ^_^.

  • Kreiere ein Skript "scr_drawlines" Quellcode (16 Zeilen) Dann im Draw Event zb.: Quellcode (1 Zeile) Dies ist nur fürs SICHTBARE Grid sollte aber mit 100 FPS auf 6000x6000 laufen bzw. auch höher ;).

  • Layout Engine

    Sasula - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Könnte man die Zellen abtasten? Dann würden Virtual Key´s bzw. andere Codes zum "Physischen Feedback" vom GUI EVENT nicht mehr nötig sein.

  • Hmmm wenn das nun auch noch tatsache mit DRAW_GUI in Studio funktionieren sollte und sich das abtasten unabhängig der View klappt wäre dies eine sehr gute Erweiterung ich werde dies mal ausprobieren ;). (Du scheinst ja kein Studio zu benutzen )

  • Zufallsgenerator

    Sasula - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Oh...da kann einer extrem Verwirrend Schreiben ^^..... Das folgende ist NICHT der EXAKTE Code wie du ihn brauchst da die Alarme immer die gleichen sind... Quellcode (13 Zeilen)

  • [GM:S] Scrollbare Liste

    Sasula - - Technische Fragen

    Beitrag

    Also ich würde dir der Simpelheit wegen auch einfach empfehlen den Raum in der Y Achse zu Vergrössern und die View Scrollbar zu machen. Und da ich es hasse wenn Vorschläge gemacht werden aber es möglich wäre ein Beispiel zu nennen hast du hier den Code (Der Code kommt natürlich ins Step Event): Quellcode (9 Zeilen)

  • Game-Maker-Spiele Cheatschützen

    Sasula - - Expertenrunde

    Beitrag

    Man könnte natürlich ABNORMALES verhalten checken, Sachen die gar nicht möglich sein sollten. Ob sich der Highscore verändert ohne das ein Gegner getötet wurde oder der Highscore zu schnell nach oben geht. Dann könnte man natürlich noch den Taskmanager auslesen (Hackshield etc. verweigern ja auch das Spiel zu spielen solange bestimmte Prozesse laufen). Bei dem ganzen ist aber klar WENN EINER DAS WILL und sich mit Ram Hacks auskennt dann schafft er das so oder so aber es würde die Cheater reduzie…

  • War eine harte Nuss aber ich glaube ich habs jetzt

  • [GM8/GM8.1] Lichtengine

    Sasula - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Ja und genau das Funktioniert einfach nicht. Wenn ich versuche ein Platzierbares Objekt Licht zu erstellen passiert entweder nix oder ein Fehler taucht auf ODER die Performance geht so in den Keller das es nicht mehr nutzbar ist. (wenn die Performance in den Keller geht erstellt es nicht mal das Licht). Deswegen fragte ich dich ja (Du solltest ja wissen OB bzw. WIE es geht). Ein Licht zu erstellen scheint nur zu funktionieren wenn es direkt von dem ENGINE OBJEKT erstellt wird. Da man davon aber …

  • Ah ..ja habe ich hinzugefügt ^^. Ja soweit war ich auch schon trotzdem danke leider bekomme ich es halt einfach nicht hin wie ich es mir Optisch anzeigen lassen kann bzw. AUSWÄHLEN kann...

  • [GM8/GM8.1] Lichtengine

    Sasula - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    Sieht schick aus, auch die Performance ist bisher stabil. Wie kann ich die Lichter denn direkt in den Raum Platzieren (Room Editor) ohne das sie erst vom Engine Objekt erstellt werden müssen?

  • Meinst du? Ich versuche die ganze Zeit was mit "file_find_first" hinzubekommen aber ich blick nicht wie ich mir das flexibel anzeigen bzw. auswählen kann was er nun laden soll.

  • Grüße an euch ;), Zurzeit arbeite ich an einen Level Editor der Flexibel in Jedes Spiel Portbar ist. Dies funktioniert soweit auch sehr gut jedoch funktioniert "get_open_filename" nur bedingt im Fullscreen....Das Such Fenster legt sich hinter GM und nicht davor. (Der Spieler müsste immer Back2Windows gehen für das Laden des Levels) Also möchte ich nun eine GM Interne Methode entwickeln und genau da fängt mein Problem an. Das ganze soll wie folgt funktionieren: GM Durchsucht den "Level" Ordner na…

  • Diesmal nicht mal eine Technische Frage sondern lediglich ob ihr noch im Besitz einer funktionierenden Version der Oben genannten Engine seit. Hier der Thread: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=575264 Das Problem ist das der derzeitige Link zwar funktioniert aber der Inhalt sich einfach nicht benutzen lässt. Die Antwort vom Ersteller war "Ja das passierte mir schön haüfiger ich muss wohl das ganze neu Hochladen"... Leider kam er bisher noch nicht dazu und ich würde mich halt schon gerne da r…

  • Shader in Studio 1.2

    Sasula - - Neuigkeiten

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    Echt schade...das Wasser ist sehr hübsch aber...naja der rest? Aber vielleicht ist dies auch nur der Anfang bedenke das andere Water Distortion Effekte vorher nur mit Surfaces geregelt werden konnten. Vielleicht kann man mit der Shader Sprache auch wirklich hübsche Shader Effekte Kreieren.

  • Polishing Effects

    Sasula - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Hmmm, danke trotzdem du hast dir echt mühe gegeben