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Ingame Sprite wechsel
BeitragIch habe noch ein kleines Problem. Das Return gibt mir immer den Wert 0 raus, wenn ich versuche das Script aus dem Objekt anzusprechen. Ich habe schon alles geprüft. Wenn ich mit show_message den Wert anzeige, den ich mit return zurückgeben will, dann ist Dieser im Script noch korrekt. Sobald ich den Wert aber ins Objekt übergebe mit: sprite_index = mein_script; dann ist da nur noch "0". Eine Idee? Hier der Code im script, das den Wert zurückgeben soll. Wie gesagt: show_message zeigt mir bis hie…
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Ingame Sprite wechsel
BeitragOK. Verstehe ich das richtig: Das Objekt holt sich mit dem sprite_index Befehl und dem Verweis zu scipt "scr_set_card()" den Wert aus diesem Script. Das Script scr_set_card() gibt das gewünschte Sprite mit dem Return an das Objekt zurück. Bin gerade nicht am Arbeitsrechner, um das zu checken. Klingt aber plausibel. Danke sehr!
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Ingame Sprite wechsel
BeitragHallo Blayde. Vielen Dank für die verständliche Antwort. In Deinem Beispiel muss der Code zum Austausch der Bälle im Objekt stehen, richtig? Sonst weiß GM nicht, wo er die Sprites tauschen soll. Aber was ist, wenn ich das Sprite eines Objektes in einem Roomcode ändern möchte? Die Anweisung also an anderer Stelle stehen soll. Danke noch einmal. Zu deinem Vorschlag: Über die Frame-Lösung in einem einzelnen Sprite habe ich auch schon nachgedacht. In erster Linie möchte ich das ganze nicht in den Ob…
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Ingame Sprite wechsel
BeitragHallo zusammen. Ich verzweifle gerade etwas. Wo schreibe ich das mit dem sprite_index eigentlich rein? Ich habe hier zum Beispiel ein Script "set_card" und code in einem Room. Sowie ein objekt mit dem namen cardempty0, das ein Create Event hat, mit einer "draw sprite" Action inkl. einem Sprite. Das steht in set_card script drin: GML-Quellcode (5 Zeilen) Und dann habe ich in meinem Room unter settings den code der alles steuern soll: GML-Quellcode (28 Zeilen) Der Code im room soll meine Karten st…