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geschwindigkeit verändern
Beitragmoin, ich habe (*hust*mal wieder) ein kleines problemchen ... ich versuche die geschwindigkeit von einem Spieler zu verändern (er kann oben,unten,rechts, und links laufen). er hat am anfang die geschwindigkeit "7". wenn er jetzt ein bestimmtes objekt berührt, soll er die geschwindigkeit "11" bekommen. wie kann ich das machen? (ich hab gedacht das funktioniert mit "relativ" oder so, bekomme es aber nicht hin..) ja, ja, ich weiß, ich könnte auch den "Spieler" in einen schnelleren Spieler umwandeln…
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Variablen
Beitragmoin, ich habe mal ne´ frage: ich komme mit variablen nicht klar.. was genau bringen die, und wie kann ich sie richtig einsetzen?
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ja, danke , ich mache das einfach so: if (distance_to_object(obj_player)<200) { alarm[0]=50 } (und dann einfach das alarm[0] event... mit dem zeug danach u.s.w.) danke
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Hallo, ich habe schon auf der einen Hilfe seite geschaut und finde nichts zum radius... denn, ich versuche einen unsichtbaren Radius (von ca. 200 Pixeln) um ein objekt zu machen..(sozusagen um den gegner...) und wenn der Spieler in diesen radius geht, soll der spieler auf ihn schiessen(das schiessen weiß ich schon wie es geht) deswegen nur kurz und knapp: Wie macht man einen Radius(um ein bestimmtes Objekt), der durch den Spieler ausgelöst wird..
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Fragen!
Beitragnein, (jetzt zu den fehler) es ist einfach einem anderem objekt gefolgt...
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Fragen!
Beitragdanke,die seite ist gut... ja, das mit der einen frage, hier ein B.s.p: Der Gegner Kommt von rechts und geht richtung die linke wand. wenn er mit ihr in "berührung" kommt, soll er nach oben, unten, oder zurück gehen... dies soll aber zufällig sein...
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Fragen!
BeitragHallo, da ich mich mittlerweile ein bisschen mit dem game maker auskenne habe ich noch ein paar übrige fragen: -wie kann man das so einstellen, das wenn ein objekt mit einer wand kollidiert, das sie danach zufällig in eine andere richtung geht. (wenn ihr wißt was ich meine..) -was bedeuten die folgenden symbole, und was bewirken sie? unterschied zwischen und , und das kästchen bei vielen actions: relative.... das sind die einzigen bei den ich noch keine ahnung hab . könnt ihr mir sagen wasdie be…
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nicht ganzen raum sichtbar...
Beitragdanke
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Hallo, ich weiß ja wie man ne lebensanzeige machen kann, und wie man mehr leben macht oder abzieht.aber das problem ist, das die anzeige am anfang -1 anzeigt?! ich habe es versuch zu beheben aber es gelingt mir nicht(schon kann man einfach leben sammeln, aber die figur soll ja nicht am anfang direkt sterben...) kann mir jemand helfen? danke... PS: (Wie kann man es so einstellen das die figur bei 0 stirbt? (instance_destroy weiß ich ja und so...))
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Hallo, ich wollte mal fragen, wie man es so einstellen kann das wenn die rakete am anfang mit move_towards_point sich zum Spieler dreht. ich habs schon mit: step-event: Variable: round(point_direction(x,y,player.x,player.y)/(360/-) versucht. (aber dann dreht sie sich sogar zum Spieler wenn die rakete schon vorbei ist.) jetzt habe ich es so versucht: Create-event: Variable: round(point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)/(360/-) (aber dann funktioniert es nicht..) kann mir jemand helfen?