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  • Sound nur einmal abspielen & Block

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Hab' die SuFu benutzt und bin auf nichts gestoßen! Also zu meinem Problem: Ich habe ein Mario Spiel mit Sounds gemacht! Unter anderem ist auch ein "Jump" Sound drinnen, also der wenn ich speinge! Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich springe höre ich den "Duiii" Sound (00:01 Sek) so oft hintereinander bis ich die Sprungtaste loslasse. Ich möchte aber dass er nur einmal Abgespielt wird! Ich habe im Play Sound "Sound_Jump" Event das Feld "Loop" auf False gestellt! Könnt ihr mir helfen? Hie…

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    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    jap hats! Jetzt sind die Gegner nur mehr 10 Sekunden rot!

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    fabse64 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    jaja, sorry! hab (mal wieder) nicht gut gelesen was da steht!

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    fabse64 - - Tutorialarchiv

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    kannst du das tut bitte wo anders hosten? Nur nicht bei Rapidshare!! Da kommt er mir immer mit ner meldung: Ihre IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx ladet bereits eine datei (xx.xxx kb) herunter... Edit: Ups da hab ich wohl auf einen Verdammt alten Thread geantwortet! Sorry Edit2: Oh sooo alt war der gar nicht

  • danke

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    danke für die antworten! Schaus mir grad an!

  • zeitlimit bei gegnern

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Event: Collision > Star Change Obj_Geist_Rot to Obj_Geist_Blau Destroy the Instance (Also den Stern) <Else> Set Alarm relative to 360 Change Obj_Geist_Blau to Obj_Geist_Rot Stimmt das so ? Wenn nicht wie soll ich es dann machen? Das Tutorial von Windapple hab ich mir angeschaut aber da geht es nicht um sowas...

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    fabse64 - - Game Maker Allgemein

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    da waren jetzt 8 antworten und keiner hat hilfe gebraucht!

  • sprites frei verwenden

    fabse64 - - Game Maker Allgemein

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    hab die sufu benutzt und bin auf nichts richtiges gestoßen! Also: Ich weiß dass ich VG Sprites nicht einfach so in mein Spiel einbauen kann aber wenn ich jetzt z.b. super mario sprites nehme die es in keinem kommerziellem spiel gibt ist es doch erlaubt oder? Weil ich kann nicht sehr gut PC Zeichnen! Danke schon mal für alle Antworten!

  • ..

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    danke! Aber muss ich da beim alarm event 360 eingeben? Kann das auch darunter oder darüber sein? Was für eine "Einheit" ist denn das "360"? Sekunden oder FPS ?!? ich werd mal weiterprobieren'!

  • zeitlimit bei gegnern

    fabse64 - - Gelöste Fragen

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    Ich habe ein Pacman gemacht und jetz will ich dass wenn ich einen Stern nehme alle Gegner blau werden und ich sie verschlingen kann! Gut das hat geklappt aber jetzt hab ich ein Problem: Wenn ich den Stern nehme werden die Gegner FÜR IMMER blau! Ich will aber dass sie nach einiger Zeit wieder rot werden!!! Wie mach ich das? Wer Pacman spielt weiß jetzt noch besser was ich meine! Danke schon mal im Voraus!

  • danke

    fabse64 - - Game Maker Allgemein

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    danke für die antworten, werds mir jetzt mal anschauen! (bin vorher nicht dazu gekommen)

  • sorry

    fabse64 - - Game Maker Allgemein

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    sorry wenn das nicht stimmt.. aber auf anderen seiten steht wie ich jetzt herausgefunden habe ZIEMLICH VIEL BLÖDSINN !!! wie isses dann mit MEGA MARIO ??? (Google) Da sind auch SPRITES VON SUPER MARIO WORLD drin und zwar viele!!! naja egal... Wieso schließt diesen thread eig. keiner???

  • ..

    fabse64 - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    ich weiß nach 483 tagen wird keiner mehr eine Antwort brauchen aber: Ich mach das bei meinen Sprites immer so: Da ich ja keine gerippten Sprites nehmen darf zeichne ich irgendwohin auf jeden sprite einen 1x1 pixel großen weißen oder schwarzen punkt! Schon ist der Sprite umgeändert und ich darf ihn auf meine HP stellen!

  • OH MANN

    fabse64 - - Technische Fragen

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    ICH HABE KEINEN CODE ICH ARBEITE NICHT MIT CODES !!!!!!!!!!!!!!!!!!! IST DAS DENN SO SCHWER ZU VERSTEHEN ????????????? ACH LASST ES EINFACH !!

  • Einmal versuch ichs noch!!!

    fabse64 - - Technische Fragen

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    Könnt ihr mir bitte ein Example hochladen, bei dem Mario sich bewegt! Weiß nicht wie ichs genauer erklären soll!

  • hmmm

    fabse64 - - Technische Fragen

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    ich hab aber folgendes problem: wenn ich die taste nach links drücke läuft mario nach links bewegt sich aber nicht obwohl ich 3 subimages eingefügt habe. aber sobald ich die taste loslasse bewegt sich der sprite und wenn ich sie dann wieder drücke läuft mario nach links aber der sprite bewegt sich nicht! (Kopf->Wand) und was ist das mit dem image_Speed? Soll ich eine Variable einsetzen??? hier hab ich ein video: youtube.com/watch?v=r6iQyos7Jxw habt ihr versanden? er zeigt mir immer nur ein subim…

  • hmmm

    fabse64 - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich hab aber folgendes problem: wenn ich die taste nach links drücke läuft mario nach links bewegt sich aber nicht obwohl ich 3 subimages eingefügt habe. aber sobald ich die taste loslasse bewegt sich der sprite und wenn ich sie dann wieder drücke läuft mario nach links aber der sprite bewegt sich nicht! und was ist das mit dem image_Speed? Soll ich eine Variable einsetzen???

  • *.gm6 files zum download???

    fabse64 - - Game Maker Allgemein

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    Hallo erstmal! Kennt einer von euch eine Website wo man sich Games für Game Maker downloaden kann! Aber nicht die fertigen *.exe files sondern die ganz einfachen *.gm6 / *.gmk files Hab nämlich einiges noch nicht so recht verstanden und möchte daher von den anderen Games ein bisschen abgucken! Am besten wären Super Mario Games, es gehen aber andere auch! Danke schon mal im voraus! Noch eine Frage: Wie kann man ein Game Maker Spiel fertigstellen??

  • wie bekomme ich bewegte sprites?

    fabse64 - - Technische Fragen

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    Hallo, ich habe ein Super Mario mit Game Maker 7.0 gemacht, ist auch ganz toll das Programm nur weiß ich jetzt folgendes nicht: Ich bin schon draufgekommen, dass man auch Animierte Sprites einfügen kann. Aber wenn ich jetzt einen Animierten Sprite einfüge und dann laufe bekomme ich immer nur einen Sprite zu sehen?!? erst wenn ich die Taste wieder loslasse bewegt sich meine Super Mario Figur?!? So im Anhang nehmen wir jetzt mal an, dass Mario auf beiden Seiten nach rechts läuft. Links ist es wie …