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Text to Speech, Windows 7 und Game Maker Wie vielleicht viele Windows Nutzer wissen, gibt es für Windows XP, Vista und Windows 7 keine deutsche Stimme für Text-to-Speech. Bei Windows XP und Vista konnte man noch deutsche Stimmen runterladen z.B.: RSSolo4GermanSteffi. Bei Windows 7 geht das leider nicht mehr und auch "RSSolo4GermanSteffi" ist nicht mehr auf der Microsoft Homepage zu finden. Es ist aber trotzdem noch möglich deutsche Stimmen auf Windows 7 zum laufen zu bringen. 1.Schritt Als erste…
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doch kannst du du musst nur nochmal nach explorer nochmal verzeichnisse anlegen, in die du dann immer deine datein speicherst. Bsp: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\savegame1\unlock3 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\savegame2\unlock3 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\savegame3\unlock3 usw. und löschen geht nur teilweise. du kannst zwar die werte löschen aber nicht den schlüssel. die werte l…
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oh sorry, ich dachte du wüsstest das. mit dem code kannst du sie speichern: GML-Quellcode (5 Zeilen) und mit dem wieder laden: GML-Quellcode (4 Zeilen) bei registry schlüssel musst du wie schon da steht den schlüssel angeben, z.b.: \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer bei name musst du den ordner name von dem registry schlüssel angeben, z.b.: unlock3 bei root verzeichnis musst du das root verzeichnis angeben. 0 = HKEY_CURRENT_USER 1 = HKEY_LOCAL_MACHINE 2 = HKEY_CLASSES_ROOT 3 = H…
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ich hätte es gar nicht erst mit ini oder txt gemacht, sondern irgendwo in der registry einen neuen schlüssel angelegt und da die variablen gespeichert.
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Story rüberbringen, aber wie?
Beitragich finde auch, dass die story eher bildlich dargestellt werden sollte (z.b.wie hier ). allerdings kommt es auch darauf an wie stark die story mit dem eigentlichen spiel zusammenhängt. wenn z.b. nur mal eben schnell was gestohlen wird dann würde ich das in form von einem text machen, z.b als ein brief, den der spieler am anfang erhält.
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du kannst versuchen, wenn der room"geknipst" werden soll, in einen anderen raum gehen, in dem ein objekt ist, dass den raum, bei dem du "knippsen" willst, die maße 800x600 bekommt. danach wird wieder in den knippsraum gewechselt und geknippst. dann wieder zurück in den anderen raum, die maße wieder auf normal setzen und dann wieder zurück in den eigentlichen raum. ich hoffe du verstehst was ich meine ^^.
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show_message
BeitragGML-Quellcode (3 Zeilen) Edit: erster
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zu 3. ja, mit global_volume. ich glaub aber dass man das nicht immer benutzen kann. mit der supersound.dll geht das auch.
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Galgenmann
-$Marvin$- - - Bühne
BeitragIch finde auch, dass es gut umgesetzt ist, aber die graphik könnte besser sein. Zitat: „ Gibt es da die möglichkeit, das es wenn eine Datei namens z.B.Flüsse.dat gibt, dieses automatisch mit zur auswahl gestellt wird? “ du könntest eine neue Datei anlegen, in der alle namen von den listen die existieren drin stehen, also z.b.: "listen.txt": TIERE.dat PFLANZEN.dat STAEDTE.dat und wenn man jetzt eine neue liste dazu macht muss man halt den namen von der liste hier mit eintragen.
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Farbe außerhalb des Raums
Beitragdanke hat funktioniert
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Schlüssel an Seil
Beitragja du kannst bei den sprite properties "seperate collsision masks" auswählen
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Schlüssel an Seil
Beitragdu kannst ein sprite machen mit 2 subimages. Auf dem einen subimage ist der schlüssel mit dem seil und auf dem 2. nur das seil. dann machst du den sprite-origin auf das obere ende vom seil. die bounding box legst du dann genau über den schlüssel. dann mach ein objekt schlüssel und schreib ins create event: GML-Quellcode (3 Zeilen) ins step event schreibst du: GML-Quellcode (4 Zeilen) ins alarm[0] event: GML-Quellcode (2 Zeilen) jetzt musst du nur noch mit den angegebenen zahlen bei image_angle u…
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Farbe außerhalb des Raums
Beitragich weiß aber ich meinte wie man es innerhalb des spiels macht.
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Farbe außerhalb des Raums
BeitragHallo, ist es möglich die Farbe die außerhalb des Raums ist wenn man im Vollbildmodus ist zu wechseln?
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der fehler ist dass wenn bei der ersten abfrage nicht 1 rauskommt, dass dann nochmal abgefragt wird und wenn da wieder 1 rauskommt wird wieder weiter gefragt und wenn dann wieder 1 rauskommt dann wird wieder abgefragt und wenn dann 1 rauskommt dann geht es nicht mehr weiter. ich hoffe du verstehst was ich meine... du könntest es stattdessen so machen: GML-Quellcode (18 Zeilen)
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kleines gravity problem...
BeitragZitat von Gruen: „@ dragon das habe ich auch bereits gemacht ( hatte mal nen ähnlichen treath) aber das hat nicht funktioniert. im prinziep war das der selbe effekt den ich erziehlt hatte. Zitat: „ du kannst auch probieren ein objekt zu machen das der maus folgt und wenn der spieler mit dem objekt kollidiert soll er stehen bleiben. “ is doch genau das gleiche das ich gemacht habe, nur das der player nicht stehen bleibt wenn er getroffen wird. und das is ja auch das problem, wenn man den player n…
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kleines gravity problem...
Beitragdu kannst auch probieren ein objekt zu machen das der maus folgt und wenn der spieler mit dem objekt kollidiert soll er stehen bleiben.
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kleines gravity problem...
Beitragdu könntest probieren, statt gravity zu benutzen, ins step event vom spieler GML-Quellcode (2 Zeilen) einzusetzen
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Video bricht ab
Beitraghat sich geklärt. ich hab den sound aus dem vid rausgenommen und dafür den sound einzeln abspielen lassen