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Also ich hab versucht, bei einem Spiel alle sprites und sounds extern zu lagern. Das problem mit dem nachladen hier Ligt an den sounds, gut aber wenn ich ohne sounds nachlade, sängt sich die FPS rate immer mehr, und es fängt nach 4-5 mal nachladen an zu ruckeln. Alles ist gleich, wie im vorprojekt aufgebaut, bloss das alles extern ist. Ich hatte nur Probleme. Ist das Normal und der GM nicht gut für Externes zeugs geeignet, oder ligt es an etwas anderem? MfG X-Faktor das unfassbare...
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Problem, beim nachladen
Beitraghm, der soll so lange net schießen könne, bis er den nachlade sound fertig abgespielt hatt.Ne animation ist da normaler weise auch drin. Wenn ich die zu wave mache, würde das dann gehen?
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RE: Problem, beim nachladen
BeitragZitat: „Original von RoFra Ich kann's gerade irgendwie nicht testen, aber liegt es vielleicht daran, dass du im Script "scr_ress" bei "sound_add()" immer "" bei kind hingeschrieben hast? Normalerweise muss das doch so sein: Zitat: „ (0=normal, 1=background, 2=3d, 3=mmplayer) “ “ Leider bringts nichts."" heisst doch eigentlich immer 0\false\no
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Problem, beim nachladen
BeitragAlso ich hab ein riesen problem, das ich nach 2 stunden noch net gefunden hab. Also ich kann das Magazin leer schießen, und wenn ich R drücke, hängt sich das Spiel und man muss per Taskmanager beenden. Kann sich der mal einer annehmen?
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schießen
Beitragbitte Aber dazu gibt es schon hznderte themen
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Der Größte Raum.
Beitragbei instance_deactovate() ist ja klar, das jedes Objekt da einzelnt eingetragen werden muss.
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Der Größte Raum.
BeitragMan nehme, tolle sachen won Dr. Schnöttger GML-Quellcode (4 Zeilen) So müsste man das beheben können, auch wenn ich das noch net getestet hab, aber logischer weise. €dit: Was am code verändert.Das andere ging net Aber das geht bestimmt noch einfacher , ich komm bloss net drauf.Iergend was war da doch oder?
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Der Größte Raum.
BeitragDie größ eines Raumes mit einer seulchen größe ist dumm, wenn es viele Objecte enthaletn soll Ich gib zu, bei Hankana (RPG PRojekt) ist der raum 20000x20000 groß und voll zu 75% bebaut, und es ist ruckelfrei. Ligt aber auch n bissel am PC würd ich sagen Aonsonsten, macht man mehrer räume, und macht einen Übergang zum nächsten, das es wie einer aussieht. Aber, wozu so ein großen raum
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Gegner im Grid
Beitragmachs mit nem alarm der immer den wert abzieht den du haben willst
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Mensch ich finde den (bestimmt so) simplen fehler net. GML-Quellcode (1 Zeile) Es sind keine rechtschreib fehler drin, die gm6 datei ist in dem Ordner wie auch der gfx ordner. Die größe des Sprites ist 40x40, die mitte ist logischer weise 20x20. €dit: Mist, jetzt hab ichs, sprite_index = sprite_add(). Ih sollte echt mit blitz aufhören
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7zip ???
BeitragDenke das wirds sein. Besten dank
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7zip ???
BeitragIch habe iergendwo etwas von einer dll, (oder geht des auch so) gelesen, die daten in 7zip verschlüsseln lässt, und die man im GM laden kann: Dadruch solle der schneller laden. Ist das was dran?Oder wo gibts die? Ich konnte die hier im dll und tools Forum niergens finden P.S.: Wenn es im falschen forum ist, wisstihr ja *schieb*
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Zitat: „Original von ferrius Ich finde es geil, wenn der Spieler schwach ist, man ihn aber Trainieren kann, oder er mehr energie bekommt, wie in zelda und die gegner auch immer größer und schwerer werden. Das finde ich besionders Geil xD mfg ferrius“ Perfekt für ein RPG, wenn es stellen gibt, wo der spieler am anfang noch net hin soll
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Wie verwende ich DLL's?
Beitragwas ist das denn für eine dll? Oder welche dll's?