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  • RE: in richting Pfad

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    ja das spiel soll 2D werden also ist kein problem das objekt in eine bestimmte richtung bewegen zu lassen. einfach ins step event transform the sprite. Aber dass es man aus zwei Koordinaten einen Winkel macht oder irgentwie so hab ich noch nicht rausgefunden

  • in richting Pfad

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    ich hab mal eine kleine Frage zu Pfäden. Einen Pfad erstellen und ein objekt darauf bewegen zu lassen ist ja nicht schwer kann man es allerdings machen, dass das objekt immer in richtung des nächsten Punktes vom Pfad schaut. Also immer in richtung der nächsten xy koordinaten vom Pfad. Danke schon mal

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    ich weiß das thema ist zwar schon also gelöst markiert aber um nicht extra wieder einen threat zu eröffnen... mein prob ist kann man einem objekt mehrer bezugspunkte geben um die es sich es dreht? ich komm mir schon ganz blöd vor und um diese achsen soll es sich gleichzeitig drehen ich bekomm das irgentwie nich so hin..

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    stimmt da hab ich überhauptnich gedacht Danke wieder mal ein prob gelöst

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    prima danke funktioniert super aber gibt es irgentein skript oder eine möglichkeit die kommas schneller umzuwandeln das dauert ja ewig.

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    kannst du mir erklären wie das mit dem potv2 funktioniert also eine 3d model file erstellen dann alle , in . ersetzten obwohl das bei mir eigentlich schon . sind. und wie gehts dann weiter also dass ich es dann in den gm mache

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    naja die zahlen sehen in etwa so aus: 40.94 0.00 -13.30 0 0 33.12 24.06 -13.30 0.10 0 25.30 0.00 -34.83 usw... Edit: mit potv2 hab ich es jetzt hinbekommen aber da finde ich nirgens das script zum importiern.Ich muss immer diesen primitv salat in den gm reinschreiben (kopieren) das dauert natürlich sehr lang zum laden. bei marzipan gibt es ja diese funktion eien 3d loader zu erstellen aber bei poty2 kann man nur die 3d datei speichern aber es gibt keinen importer. kennt sich da einer von euch da…

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    ich benutz eigentlich immer marzipan

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    so hab ichs immer gemacht GML-Quellcode (4 Zeilen) und dann wird nur ein kleiner teil der textur für das modell verwendet. Das model ist zwar ganz mit textur überzogen aber halt total pixelig weil nur so ein kleiner teil verwendet wird

  • mal wieder textur

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    ne kleine Frage wenn ich ein importiertes modell mit einer textur überziehen will wird immer nur das oberste linke eck von der textur verwendet,meistens sogar nur 2-3 pixel der ganzen textur. aber wie kann ich es machen dass die ganze textur für das modell verwendet wird?? hoffe ihr könnt mir helfen

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    wow danke ich habs einfach nich geblickt

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    hat sonst keiner einen plan?

  • RE: importieren eines *.obj files

    Mofa - - Technische Fragen

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    stimmt könnte gehen aber wenn man es genauer anschaut dann sieht man dass auch noch andere zeichen dazwischen sind. also ich machs ja immer mit dem 3d loader script von marzipan und importiere dann das .dat file fünktioniert wunderbar und geht schnell

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    tja bei dem threat war ich schon und soweit schaff ich es ja schon, dass man einen Zylinder oder eine Quader an einer stelle um seine Achse drehen lässt aber mit dem Modell klapt es irgentwie nicht

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    irgentwie peil ich das net ich stell die Datei mal rein normalerweise müssten das 3 datein sein 1.spieldatei und zwei modelle Steuerung: Kamera: Pfeiltasten Auto: WASD

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    also das mit dem cylinder hab ich hin bekommen ich habs so gemacht: GML-Quellcode (8 Zeilen) und bei dem model hab ich so gemacht aber es geht nicht GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • transformationen

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    hi ich hab ein kleines oder großes Problem. Ich hab ein Modell in Gamemaker importiert und es zeichnen lassen. wenn ich das objekt dann drehen lassen will funktioniert das nur am 0 punkt richtig. es geht zwar an anderen punkten auch aber dann bewegt sich das objekt immere duch den 0 punkt. mit normalen modellen aus dem gm wie z.b. ein Quader hab ich es schon geschafft, dass es überall funktioniert aber diesesmal ist es ja ein importiertes Modell. Also kannmir vielleicht einer helfen wie ich das …

  • .mod files

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    ok danke

  • .mod files

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    weiß einer von euch vielleicht wie das mit den mod files geht also dann man die importiert ich werd da einfach nicht schlau draus. wenn ich nämlich ein model mit marzipan oder potv2 umwandle dann sind das immer so viele datein. und das dumme ist ja dass man die dann einzeln in das creat evebt kopiern muss weil in ein textfeld nur eine begrenzte anzahl von zeichen gehn. Und deshalb ist das mit der textur von den modellen ziemlich schwierig wenn das modell aufeinmal an einer anderen stelle weiter …

  • Kamera Neigung(3d)

    Mofa - - Gelöste Fragen

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    Hi ist es möglich in dem 3d modus eine Neigung der Kamera nach unten zu machen also irgentwie mit der z achse wäre nett wenn ihr mir helfen könntet