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Hmm funktioniert nicht ganz. Ich habe ein Sprite der ist 1 Pixel gross. Der wird jetzt mit draw_sprite_ext auf 2 variablen (eine x eine y) vergrössert und mit direction gedreht. Diese variablen werden mit random vergrössert. Wie kann ich jetzt den Origin in die mitte von den 2 Variablen hinkriegen (In die mitte weil, ich mit Primitiven etwas darum zeichne und ich will das sich das objekt auf der stelle dreht)? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Edit: Rechtschreibung
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Ich habe gestern ja gefragt wie man Sprites mit variablen vergrössert. Aber Image_xscale und yscale funktionieren nicht mehr sobald ich das Draw Event habe (ich habe das mit draw_sprite(sprite_index,.,.,.) herausgefunden). Kann mir jemand helfen das zu beheben? (ich weiss nicht ob es nur ein Code ist der das Problem lösen kann)
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Sprite vergrössern mit variablen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragDanke Defmaster [SIZE=7]und iTeM[/SIZE] Hmm stimmt iTeM alle schreiben plötzlich das sie die (langsam bekannter werdende) Suchfunktion benützt haben. (Warscheinlich weil sie dumme Antworten verhindern wollen ^^) *Gelöst* @ Defmaster Den Befehl kannte ich schon aber ich dachte nicht an ihn :ops:
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Sprite vergrössern mit variablen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragIst es möglich die Sprite Grösse mit variablen zu definieren? Wenn ja wie? Ich kann bei meinem Spiel nämlich den Script von destructable Landscape nicht benützen, weil es sich um bewegende Objekte handelt (und wenn die aus dem Raum gehen stürzt das Spiel ab). Ich habe die Suchfunktion benützt!
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Primitiv drehen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragDanke Win! Den Code kenne ich schon aber ich wusste nicht das man d3d Befehle in 2d Spielen verwenden kann. *Gelöst* Edit: Die suche hab ich benutzt aber nichts gefunden (Suchwort: Primitive drehen).
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Primitiv drehen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragHmmm Irgendwie funktioniert es nicht. Die Vierecke flackern jetzt über den Bildschirm.
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Primitiv drehen
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab mal wieder eine Frage: Wie kann ich ein primitiv drehen? Ich benutzte diesen Code: GML-Quellcode (8 Zeilen) Col ist die Farbe, grossex und grossey sind die Grösse. (Ich weiss das dieser Code ein Viereck zeichnet) Edit: Es sollte sich mit der direction drehen.
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draw_text
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragTschuldigung hab es aus dem Gedächnis geschrieben darum hab ich ein falsche Reihenfolge und zuwenig Argumente geschrieben. :ops: GML-Quellcode (1 Zeile) Wäre der richtige Code.
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draw_text
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragDas ist bei mir auch so. Dann musst du einfach den sprite nochmal zeichnen. GML-Quellcode (1 Zeile) X und y sind die position des Objektes. Image_index ist der sprite den du dem objekt gegeben hast. Ich hoffe ich hab dir geholfen.
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2 Views 2 Texte
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragDanke xiebel für die Antwort es hat geklappt. *Gelöst*
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2 Views 2 Texte
Robin - - Gelöste Fragen
BeitragZuerst mal Hallo an alle. Ohne lange mich vorzustellen will ich gerade zu meiner Frage kommen. Ich habe (siehe Titel) 2 Views und 2 Texte. In jedem View wird ein Text gedrawt mit Draw_text(viewx_view[0],...) und Draw_text(viewx_view[1]...) Jetzt will ich aber das man in jedem View nur den Text sieht in dem er auch gedrawt wird. Ich hoffe das ihr die Frage versteht. Danke für Antworten