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  • Der Code hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben. Ich werde das ganze so lösen: Es gibt ingame einen Bereich in dem man die Codes für die DLC's eingeben kann. Es liegen für jedes DLC 20 Codes (müssten reichen) auf einem Server. Wer das DLC kauft erhält einen Code den er ingame eingibt. Der Code wird vom Server gelöscht und (auf dem server) wird eine andere Zahl gespeichert. Jedes mal wenn das Spiel gestartet wird, wird diese Zahl abgefragt. Ist das Ergebnis positiv wird das DLC aktiviert. Wenn …

  • Es geht ja um die Technische Umsetzung. Wie muss ich die DLC's machen? Als einzelnes Projekt? Zusammen mit dem Hauptspiel? Und ich werde mein Spiel nicht auf Steam veröffentlichen. Also wie setzt man das um? Gruß Stone

  • Da es mir gerade aufgefallen ist: "Ein paar Links zu den offiziellen Dokumentationen und Tutorials sind ebenfalls dort zu funden." Du hast funden geschrieben Gruß Stone

  • Hallo Leute! Ich würde gerne wissen ob man für ein Spiel DLC's anbieten kann. Wie man ein einzelnes Anbieten kann weiß ich (das würde ich genauso machen wie ein Update). Da kann man dann natürlich unendlich viele machen, die aber das ältere DLC bedingen oder ausschließen. Um es mal klar zu formulieren kann man mehrere Verschiedene DLC's machen, bei denen sich der Spieler aussucht welche er herunterlädt, und sie verschieden Kombienieren kann. Sagen wir es gitb DLC A, DLC B, DLC C und DLC D. Das g…

  • Shop mit echtem Geld

    StonePlay Studios - - Gelöste Fragen

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    Ok danke für eure Antworten. Ich kenne mich bis jetzt nur wenig in HTML aus und in PHP genauso wenig. Ich werde das wohl erstmal nicht umsetzen. An einem Accountsystem bin ich schon dran, da ich für mein nächstes Großprojekt eine kostenpflichtige Version (mit Bonusinhalten etc.) machen möchte. Grüße Stone

  • Sicherheitsabfrage

    StonePlay Studios - - Technische Fragen

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    Hallo! Das Thema ist schon etwas älter aber ich schreib trotzdem nochmal was dazu. Du könntest mehrere Codes festlegen, die das Spiel akzeptiert. Die Codes sind auf einem Server (Vlt Dropbox) gespeichert. Wenn ein Code benutzt wurde, wird der Code vom Server gelöscht und lässt sich nicht mehr benutzen. Wenn alle Codes benutzt wurden, eine neue Exe mit neuen Codes erstellen. Sorry für Fehler, schreibe am Handy. Gruß Stone

  • Shop mit echtem Geld

    StonePlay Studios - - Gelöste Fragen

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    Ich würde das ganze gerne für Windows machen.

  • Shop mit echtem Geld

    StonePlay Studios - - Gelöste Fragen

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    Hallo Leute! Ich würde in eins meiner Spiele gerne eine Premiumwährung einbauen. Man sollte diese in einem Shop im Spiel für echtes Geld kaufen können. Ist das irgendwie möglich? Ich verwende GMS und habe auch einen PayPal Account. Grüße Stone

  • Ok also während der code praktisch if current_month == 4 and current_day == 1 global.aprilscherz = true Oder? Gruß Stone

  • Hey Leute! Ich wollte in mein nächstes Spiel einen Aprilscherz einbauen? Kann ich irgendwie auf das Datum des PCs zugreifen und es abfragen? Sodass ich eingeben kann das wenn das Datum der 01.04.xxxx ist eine Variable verändert wird? Ich verwende GMS. Grüße Stone

  • Hallo Leute! Ich suche noch leute die mein erstes Spiel, das ich veröffentliche Testen. Es ist ein kleine Topdown Shooter. Die Tester sollen ein umfangreiches Feedback liefern können und Bugs oder Grafikfehler finden. Es wäre sehr nett wenn ihr euch per PN meldet. Grüße Stone EDIT: Ihr erhaltet das Spiel irgendwann in den ersten 2 Wochen des Augusts. Sorry das ich das nicht genauer sagen kann.

  • Hat super funktioniert. Dankeschön. Jetzt kann ich endlich vernünftig an meinem Spiel weiter arbeiten.

  • Danke für deine Hilfe. Ich habe die Erweiterung Installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Hier noch mal der Code: if directory_exists("C:\StonePlay_Studios\YFR\Saves\") == false directory_create("C:\Stone_Play\YFR\Saves\") Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht der mir nicht Aufgefallen ist.

  • Könntest du bitte nochmal den Überarbeiteten Code posten? Das wäre sehr nett.

  • Hallo Leute! Ich habe bei meinem Aktuellen Projekt ein kleines Problem. Ich wollte jetzt ein Verzeichnis zum speichern erstellen und habe folgenden Code verwendet: if directory_exists("C:\Stone_Play\YFR\Saves") == false directory_create("C:\Stone_Play\YFR\Saves"); Es werden allerdings keine Ordner erstellt. Wo liegt das Problem? Danke schon mal im Voraus Gruß Stone