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  • Objekt abprallen lassen

    Merko - - Technische Fragen

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    Auch einfach! Im move event ist so ein Pfeil der von einer Wand apprallt (unter -Jump-) da stellst du e in, ob es Prezise sein soll oder nicht.

  • Objekt ein Objekt verfolgen lassen

    Merko - - Technische Fragen

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    So: im Move Event sind (ganz unten) zwei Buttons, die heissen: Step Towards Point/Step Towards Point avoiding Objects Also normal und Gegenständen ausweichen. Bei den Werten (x,y) gibst du dann dein Objekt an, was verfolgt werden soll! Z.B. Obj_player.

  • Danke WIN jetzt klappt es!

  • Das hab ich eben auch eben versucht, aber der GM meckert immer, wennn ich Strings einbaue. Der siehgt so aus: GML-Quellcode (1 Zeile) Erstens meckert er mit den Klammern und der gesammte GML Code ist falsch Vielleicht hilft es weiter wenn ihr an Resistor X denkt. So soll das sein.

  • Aber wie heist denn der Code, wenn er den Inhalt an einer Stelle anzeigen soll? (Spiel Gespeicher (Dateiname, Datum und Uhrzeit? abspeichert? Mit den Strings haut das nicht hin!

  • Ok, jetzt weis ich schon den GML Code dafür, aber wie lautet es (In deutsch formuliert): Wenn Spiel abgespeichert dann Kreiere Datum und Uhrzeit und speichere es in einer INI ab. ?

  • Hi ich wollte mal Fragen wie man das Abspeicherdatum und die Urzeit in einer INI Festlegen kann. Ich habe mir das INI Tutorial von Defmaster durchgelesen, aber ich weis den GML Code für das abspeicherdatum.

  • Schreiben/Öffnen einer .ini?

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Danke für eure Hilfe! :happy: Werd mich auch erst ma in das INI Tut. von Defmaster einarbeiten.

  • Schreiben/Öffnen einer .ini?

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich weis zwar wie man eine INI mit dem GM öffnet, aber wie kann ich die Werte aus der INI Laden. Z.B. Spielstand und Zeitzone = INI Zeile 4

  • Variable geht nicht!

    Merko - - Gelöste Fragen

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    mist, flüchtigkeitsfehler naja jedenfalls gehts jetzt endlich Aber warum lässt du GML-Quellcode (1 Zeile) denn aus. Es wird doch in einer Variablen abgespeichert. :o (Würde es dann nicht laufen oder ist es nur überflüssig)?

  • Variable geht nicht!

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Danke FOODy jetzt geht es danke! Hab so lang an meinem game gearbeitet, dass ich statt keyboard ,mouse geschrieben :ops: Für den ntastatur Code lautet der aber so: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Variable geht nicht!

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Sry, das geht leider auch nicht. Hier mal ein Test example:

  • Variable geht nicht!

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Hi, ich habe mich mal an Variablen versuch aber ich kriege es einfach nicht hin. Hier ist mal der GML CODE IM CREATE EVENT: GML-Quellcode (10 Zeilen)

  • Kangani

    Merko - - Bühne

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    Setze dich am besten heran und mache ein Update. Ich freu mich schon drauf :happy: Du kannst auch unsere Tipps benutzen um das Spiel aufzubessern

  • Kangani

    Merko - - Bühne

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    Ich seh gerad, dass du GML Fortgeschritten bist und den GM 6.1 registriert hast, dann müsstest du es eigentlich schaffen Partikeleffekte und normale Effekte einzubauen. Wie bereits gesagt wurde. Es fehlt die Action.

  • Kangani

    Merko - - Bühne

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    Noch ein paar Tipps und einen Bug: Bug: Ich habe leider entdeckt, dass man im Titel-Screen genau auf die Schrift drücken muss um den Button zu betätigen, was nach einer gewissen Zeit nervt. Mache doch ein Rechteck draus, dass animiert, wenn man drauf kommt. Tipps: Du könntest die Wände nicht mit 100 Wandsprites sondern nur mit einem machen, weil die großen Lücken dazwischen auffallen. Außerdem erscheinen mir die Level leer und der Boden ist langweilig. Daraus kannst du noch was machen

  • Kangani

    Merko - - Bühne

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    Marlehn bei mir läuft das Spiel flüssig und die Musik auch. Vielleicht liefgt es an deinem Pc :DBis auf die Probleme, die Mahrlehn gesagt hat find ich das Spiel vom Prinzip aber gut gelungen! Weiter so :top:

  • Hi, mich nervt es immer wieder, wenn ich so lange an einer kollision bastel und dann geht es nie. Gut finde ich aber, dass meistens alles so läuft, wie ich es eben haben will (außer natürlich bei den kollisionsabfrage).

  • Schrägdrehung eines Asteroiden

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Zu deinem Asteroid: Ich baue ihn nicht ein. Keine Sorge! ;). Danke für das Example!

  • Schrägdrehung eines Asteroiden

    Merko - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „also willst du das er sich so mehr 3D artig dreht?“ Genau so. Ich kenne das Spiel Asteroids von Mark Overmars. Da haben sich die Meteoriten auch in 2 Richtungen gedreht... ...und du glaubst wirklich, dass er das mit einem Programm gemacht hat?