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file laden
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragHi. Ich habe mal wieder ne Frage:D . Ich habe mehrere Files. So nun möchte ich eines dieser Files auswählen und danach laden.Wie mache ich das? Ich kenne den Befehl GML-Quellcode (1 Zeile) aber ich weiß nicht was das fname bedeuten soll.
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Datenstruktur speichern
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragSupe,Danke!:) Es funktioniert!Ihr kommt natürlich beide in die Credits.Ich markier den Thread jetzt dann einmal als gelöst.
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Datenstruktur speichern
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragJa Danke!:) So speichert er es zumindest.Aber wie lade ich es dann wieder in die datenstruktur ein?
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Datenstruktur speichern
Gregor - - Gelöste Fragen
Beitragda bin ich auch schon draufgekommen:D ,aber danke.Was ich eigentlich wollte: Wie ich das mache!?
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Datenstruktur speichern
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragHi@all! Also ich habe die SuFu benutzt, aber nichts gefunden.Nun stelle ich euch die Frage: Wie speichere ich eine ds_list?Beim gm7 gibt es ja die funktion ds_list_save aber ich habe nur gm6;( .Ich will das irgendwie speichern und beim laden wieder exakt die gleiche datenstruktur wie vor dem speichern haben.Könnt ihr mir da vielleicht helfen???Danke im vorraus:P mfg Gregor
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3D Kugel
BeitragDas klingt aber leider sehr komplex. Da müsste ich dann ja für jedes polygon eine eigene dreiecks-textur machen. Ich glaube kaum dass ich das umsetzen kann. Gibt es denn keine einfachere Lösung?:(
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3D Kugel
BeitragDann schaut die Erde ja der y-achse nach extrem verzerrt aus... Also hat irgendjemand eine idee wie ich einen 3d-Globus machen kann ohne dass dieser völlig verzerrt ist?
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3D Kugel
BeitragSorry das ich jetzt so lange nicht mehr zurückgeschrieben habe, aber ich war auf skiurlaub. So, nun zu meiner Textur: Ich wollte einen 3D Globus machen und meine Textur ist keine 2-er Potenz. Die Textur ist Rechtecksförmig... Also meine Frage lautet: Bitte sagt mir wie ich das hinbekomme. Im Übrigen: Vielen Dank für die Antworten, denn durch die bin ich wenigstens ein stück mit meinem Problem weitergekommen.:)
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Variable bei Kollision testen
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragWarte mal... ist das game ein online spiel oder nicht-online spiel?Bei zweiterem mach einfach: GML-Quellcode (1 Zeile) falls ich das problem falsch verstanden habe sorry!
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Wieviel FPS ?
BeitragIch habe jedenfalls mal gehört, dass das menschliche Auge 24 Bilder pro Sekunde zu einer flüssigen Bewegung verschmilzt, und glaube desshalb, dass 30 fps völlig ausreichen. Hoffe geholfen zu haben.:D
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3D Kugel
Beitragdas glaub ich nämlich auch...Wie verhindere ich ein solches Texturproblem?
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3D Kugel
Beitragich habe geschrieben: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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3D Kugel
Beitragbei mir macht der gamemaker statt einem ellipsoid einen Paraboloid
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3D Kugel
Beitragich habe es schon mit einem ellipsoid probiert, aber er ist nach unten offen!?
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RE: 3D Kugel
Beitraghab ich , aber da gibts keinen befehl um eine 3d kugel zu zeichnen...
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3D Kugel
BeitragAlso, ich habe lange gesucht aber nichts zu dem thema gefunden... nun stelle ich euch die Frage: Wie zum Teufel zeichnet man eine verdammte Kugel in 3D?Ich hoffe ihr antwortet mir, danke im vorraus, euer Gregor:D
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RE: Ich brauch hilfe (script)
Gregor - - Gelöste Fragen
Beitragdas fadenkreuz ist bei dir ein objekt?mach es doch einfach mit dem icon ./images/dnd/action_mouse.gif[/img]')]
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Hexfelder
BeitragFalls du noch was brauchst... hier habe ich im dateianhang ein script gepostet mit dem man hexfelder drawen kann. argument 0 ist der Radius des Hexagons. der sollte jedoch nicht kleiner als 32 sein, da sich sonst das spiel aufhängt.edit: ach ja.. ich hab noch vergessen zu erwähnen dass du die variable grid auf 1 setzen musst damit er das grid drawt;)
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Eine Art Raumübergang
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragAn sowas habe ich auch schon gedacht, aber was ist wenn es ein multiplayer spiel via internet ist? ich kann doch nicht einfach die koordinaten von anderen spielern verändern.
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Eine Art Raumübergang
Gregor - - Gelöste Fragen
BeitragAAAAAAAAAAAAAHhhhhh! Das ist so schwierig zum beschreiben! Okay, hier ist ein beispiel: du bist mit einem raumschiff im weltall. das weltall ist unendlich, aber der gamemaker schafft es nicht unendlich große räume zu machen. Also man versucht dem spieler vorzugaukeln dass der room unendlich groß ist. Und wie macht man das? Hier ist die Lösung: Wenn man in die Rechte Seite des Raumes hineinkommt soll er zur linken "springen" ohne dass der Spieler merkt dass er die Raumseite gewechselt hat. So nun…