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  • es kann auch manchmal sein dass der gamemaker selbst einen fehler hat.probier mal obs funktioniert wenn du ihn neu installierst.

  • tasten abfrage

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    jedes keyboard erkennt nur eine bestimmte anzahl von tasten die zugleich gedrückt werden.das problem war auch bei einem alten game von mir.

  • view_angle

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke für das script.kann es zwar gerade nicht probieren weil ich keinen gm auf diesem Pc installiert habe,aber ich werde es heute noch testen.:happy: (edit:)danke für die hilfe, das hat super funktioniert!du kommst auf jeden fall in die credits!:happy:

  • view_angle

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    example: man neheme das Auto example von mir(im dateianhang) und füge dem script die zeile GML-Quellcode (1 Zeile) hinzu!und voila!das example ist fertig!versuche nun mal einen text zu drawen!:D

  • view_angle

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    naja eigentlich möchte ich keine gm6 hochladen, weil das projekt noch geheim bleiben soll.aber ich beschreib dir alles so gut wie möglich: view_wview=1024[0],view_hview[0]=768,view_object[0]=Player,im player step event:view_angle[0]=90-image_angle; und dann im player draw_event:draw_text(view_xview+,view_yview+10,fps) hoffe das geht

  • view_angle

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nein,das geht so nicht.so wird zwar der dext rotiert, er bleibt aber nicht immer links oben im view!

  • view_angle

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    nein,ich habe einen spieler.wenn sich der dreht dreht sich die view(view_angle).doch wenn ich jetzt z.b. die fps irgenwo drawen will geht das nicht, weil sich der text nicht mitdreht

  • view_angle

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi.Wie kann ich eigentlich einen text in der linken oberen ecke drawen wenn ich mit view_angle arbeite?danke schonmal im vorraus!:)

  • fall speed

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Quellcode (1 Zeile)

  • Auto Physik

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    nein,wie soll ich sie geklaut haben???hast du sie hier ins forum gestellt oder was?außerdem bin ich nicht so einer der engines klaut.es ist echt lästig.in jedem thema wo es um autos geht fragt irgendjemand wieder:hey hast du die engine geklaut???naja kann mir bitte vielleicht jemand helfen??bitte,danke schonmal im vorraus

  • Auto Physik

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    das man sich im stehen nicht drehen kann, das kann ich schon selber lösen.aber wie man es z.b macht das man keine bremsspuren im rückwärtsfahren macht oder gänge, oder dass die einzelnen bremsspuren miteinander verbunden sind, das kann ich irgendwie nicht.ich hoffe dass es irgenwer von euch schafft.Danke schonmal im vorraus

  • Auto Physik

    Gregor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hi Leute.Ich hab da mal ne frage...:Wie kann man die Physik dieses Autos verbessern?Hier ist die Datei zum downloaden:

  • view folgt fadenkreuz

    Gregor - - Gelöste Fragen

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    danke dragoon, dein tweiter code funktioniert jetzt richtig gut!:D

  • System DLLs

    Gregor - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    vielleich hilft die? : CPU.dll sonst einfach mal googeln;)

  • view folgt fadenkreuz

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das funktioniert schon fast,nur wird der room dann größer als er ist! ich meine damit,... nehmen wir mal an dass der room 1024*768 groß ist. wenn du dann ganz rechts(1024)stehst kannst du weiter nach rechts sehen,als ob der room 2048*1526 groß wäre, doch man kann nicht weitergehen!.okay, das war blöd erklärt.ich schicke dir(dragoon) gleich eine e-mail mit dem spiel,und bitte dich das problem zu lösen. edit: e-mail geschickt edit2: okay,kann mir irgendwer helfen?hier ist die gm6:World.gm6

  • view folgt fadenkreuz

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    wie kann ich dir die datei geben?per pn kann man maximal 20 KB versenden und die gm6 ist zu groß(61 KB) edit: so, jetzt habe ich dir eine email geschickt mit der gm6

  • RE: view folgt fadenkreuz

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    ich habe vergessen zu erwähnen das mein spiel ein topdown shooter ist. ich hätte eher gedacht das es irgendwie so geht: also erst einmal folgt die view dem fadenkreuz und dann GML-Quellcode (4 Zeilen) aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. weiß sonst jemand wie das möglich wäre?z.b. beim spiel soldat folgt die view auch dem fadenkreuz.

  • view folgt fadenkreuz

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    hi, ich hab mal ne frage: ich weiß zwar wie ich es hinbekomme das die view dem fadenkreuz folgt, aber der spieler muss auch immer im view sein!wie krieg ich das hin?vielen dank im vorraus

  • wieviele tasten?

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    danke für die schnelle antwort,die hat mir sehr geholfen

  • wieviele tasten?

    Gregor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wieviele Tasten kann man eigentlich gleichzeitig gedrückt halten? bei meinem Spiel kann ich nur 3 Tasten zugleich drücken aber ich brauche mindestens 5 zugleich weil ich einen mehrspieler-modus eingebaut habe