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GM 7 mit WINE
Beitraghei danke!! werds gleich ausprobieren, wenn ich zeit habe! -kn12
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Game Maker Zeitung
Beitragich könnte, wenn ich Zeit habe für interessante Themen schauen.. (Spiel des Monats, Technik-Themen...) - kn12 @Kilik: hab extra auf Rechtschreibung geachtet.
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GM 7 mit WINE
BeitragGut zu wissen aber das hilft mir noch ned. Wie hast du denn den GM zum laufen gebracht?? und woher krieg ich dieses DRI?? -kn12
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GM 7 mit WINE
BeitragHmm danke! Ich weiss etwas schon und zwar: Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":1.0". Ich brauch umbedingt dieses "XFree86-DRI" aber ich find es in den Paketquellen nicht. Und im @ hab ich erfolglos danach gesucht. Ich bin mir sicher dass DRI = Direct Rendering Interface bedeutet. aber ich find nix im @. naja ich hoff, dass mir boxxar da helfen kann. -kn12
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GM 7 mit WINE
BeitragHallo Ich bin nun auf Linux umgestiegen (Kubuntu 7.10 Gutsy gibbon) Und wollte euch fregen, ob man den GM 7 mit WINE irgendwie zum laufen bringen kann. Bei mit kommt in der Konsole das Output: Quellcode (10 Zeilen) Ich hab just Quellcode (1 Zeile) eingegeben. Ich hoffe ein paar von euch haben eine Ahnung von von WINE und Linux und können mir helfen. Grüsse kn12
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Trailer
Beitragnach meiner ansicht ist das aufnehmen von dingen ausserhalb des gm-fensters nur mit einer dll oder gar nicht verfügbar. Ich bin kein experte aber ich hab noch nie eine solche Funktion gefunden. Für den gm7 gibts ja ne screen rec version, allerdings nur für den fensterinhalt. Vielleicht kann man das ausbessern/verändern so dass es funktionniert. greez knuckles12
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Jump`n`crush II
knuckles12 - - Bühne
Beitraggutes spiel, mach weiter so, aber die Sprites könntest du mal ersetzen. Greez knuckles12
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Womit anfangen???
Beitragversuch n Breakout oder verändere die tutoriale nach deinem sinne, so hab ich meine ersten sachen gelernt. Verändere ein paar variablen und schau mal was passiert ;). meistens sind ja auch kommentare dabei... Viel glück beim einstieg. Grüsse knuckles12
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Gm 6.1
BeitragDen Gm 6.1 gibt's hier Auf der ''Old'' Page ist der 6.1 ja nicht drauf.... Greez Knuckles12
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Hallo leuts, Ich hab bei meiner Sonic Engine Einen Fehler. Ich musste ne neue machen und bin am codes umschreiben und importieren von der alten version. Jetzt das Problem: Der Gm meldetm, dass in diesem codeschnipsel ein 'Variable Name or Operator expected' ist..... Hoffentlich könnt ihr mir helfen... G Knuckles12
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Extended Objects
Beitrag@Corrupten: Ich hatte das mal.... zum glück gibt's ja die gm1, gm2.... Also die sicherungen! G knuckles12
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Extended Objects
BeitragDanke ich werd die Codes mal ins spiel "hämmern" und die andreren tipps anwenden. Mal schau'n ob's langsamer wird. Nochmals Danke. G Knuckles12
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Extended Objects
BeitragNö net so. Wenn du 100 objekte in deinem Game hast, und Musik und Alles andere, dann brauchts zum Starten mega lang und Es rukelt grauenhaft beim spielen.
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Extended Objects
BeitragHallo leut's. Ich hoff das gabs nicht und es ist eine einfache frage.... Ihr kennt sicher das Problem, wenn man mit der Zeit zu viele Objekte hat : Das Spiel wird extrem langsam. Kann man Objekte auch aus dem Example extrahieren? d.h. Die objekte sind in einem .txt file oder anders Erstellt / Dabei. Wenn es diese möglichkeit gäbe, könnte man die objekte vom Programm nur dann laden lassen, wenn sie gebraucht werden? (Das würde sehr viel Speicher freigeben.) Hab GM 6.1 Registriert. Grüsse knuckles…
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Room-Speed
Beitragdanke! Jezt ist es noch ein katzen-sprung bis zur vertigstellung von Tux-wars. g knuckles12
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Room-Speed
BeitragHallo leuts Ich hoffe das es dies nicht schon einmal gab und es hier rein gehört, sonstverschieben. Kann man während des Spiels die room geschwindikeit erhöhen oder verringern? Ich brauche dies für die schwierigkeit des spieles. wenn ja gebt mir bitte den code. G knuckles12
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Gamemaker ist ungehorsam
Beitraghmmm im menü kannst du die optionen des gamemakers ändern: Es gibt eine Funktion, die bewirkt dass das Spiel im sicheren modus läuft (weiss net wie es es dann ausführt) jedenfalls wird es beim Testen dann nicht wie normal eine exe gemacht. g knuckles12
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"3D" in 2D Welt
Beitragäääähm beispiel bitte! (wenn möglich schon im code! So wie ichs gemach habe funzts net!: Ich habe 3 objekte: layer_change,Layer_high und layer_low Kollision Sonic><Layer_high: GML-Quellcode (1 Zeile) Kollision Sonic><Layer_low: GML-Quellcode (1 Zeile) Kollision Sonic><Layer_change: GML-Quellcode (6 Zeilen) layer_high kommt vor dem Looping layer_low nach dem looping und layer_change in dem looping aber ich komm nicht mal in den looping rein und zwar von beiden seiten net!!
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"3D" in 2D Welt
Beitragnein, die depht legt nur fest ob das objekt vor oder hinter einem anderen objekt gezeichnet werden soll! (das hab ich schon ausprobiert aber es funzt net!) @bernt: und wie soll ich machen dass sonic durch oder nicht durch die objekte kann??