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Hard Recoil
BeitragSooooo. Unglaublich, es hat sich was getan. Ich habs endlich geschafft, meinen Router zu konfigurieren und aus Freude über die möglichkeit, nun Server zu hosten, hab ich das Spiel um einen dezidierten Servermodus erweitert, der es ermöglicht, einen Server zu hosten, ohne selbst spielen oder Vorkehrungen treffen zu müssen. Der erste Spieler, der den Server betritt ist automatisch Admin und kann alle Aktionen durchführen, die man sonst als Hoster durchführen kann (bis auf Spieler kicken und Server…
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Danke an Bl@ckSp@rk und cafaxo, werd mich mal in die genannten Funktionen einlesen und sehen was sich machen lässt. EDIT: Habe das Problem nun mithilfe der GetAdaptersInfo Funktion gelöst. Die selbe Funktion wurde bei der 39dll schon dazu benutzt um u.a. die MAC-Adresse zurückzuliefern, ich hab mir nun die Funktion für die Subnetzmaske zusätzlich in die dll eingebaut.
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Hallo Leute. Ich spiele mich momentan ein wenig mit UDP und Broadcasting mit der 39dll herum und habe schon erste erfolgreiche Tests gemacht. Um einen Broadcast im LAN durchzuführen muss allerdings die Subnetzmaske bekannt sein, um durch Kombination mit der eigenen IP die Broadcastadresse herauszufinden. In den meisten Fällen wird dies zwar 192.168.0.255 sein, allerdings möchte man ja auch andere Fälle abdecken können. Zudem soll das ganze automatisch erfolgen, man will ja einen Novizen nicht mi…
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Du musst über die Instanzen arbeiten und nicht über den Objektnamen. Außerdem solltest du den Clients beim connecten eine eindeutige ID geben und diese dann auch in den Spielerobjekten eintragen. so lässt sich dann leichter überprüfen, welche Instanz zu welchem Client gehört.
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Smart2D
BeitragDas sieht schonn mal sehr interessant aus Ich habs mir mal runtergeladen, zum Testen werd ich wohl erst später kommen. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und es auch noch öffentlich gemacht hast. Werd meinen Beitrag dann editieren, wenn ichs getestet hab.
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Mich würde es allerdings auch interessieren, obs dafür eine normale Lösung gibt, mir scheint das eher ein Bug im GM zu sein. Habe vor kurzem eine Anwendung von 8 nach 8.1 portiert und nun tritt das besagte Problem bei Textdateien auf. Da ich allerdings nicht die Wahl habe, die Kodierung der Dateien zu ändern, bzw die Textdateien unangetastet zu bleiben haben (bzw ich überhaupt unsaubere Löungen hasse) wär mir eine Hilfe ganz nett.
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Hard Recoil
BeitragZitat von Nico001: „Eine kleine frage: Kannst du das vieleicht so einbauen, das man sich eigene Maps erstellen kann ? Diemap wird dann als verschlüsselte txt-Datei gespeichert oder so Das wäre echt geil *_*“ Ich weiß, das ist der größte Schwachpunkt und auch der Grund warum die Entwicklung so lang gedauert hat. Hätte ich beim Start des Projekts Wert auf einen ordentlichen Leveleditor gelegt, wäre es um einiges einfacher gewesen und außerdem für die Spieler abwechslungsreicher. Der Nachteil ist, …
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Text scrollbar machen :)
BeitragDu kannst zum Beispiel an der y Position eine Variable abziehen, die erhöht wird, wenn man das Mausrad betätigt. Du nimmst zum Beispiel eine Variable scroll. Wenn man Mausrad nach unten dreht erhöhst du die Variable um einen bestimmten Wert und nach oben verringerst du den Wert. Dann ziehst du diesen Wert von der Zeichenposition ab. GML-Quellcode (1 Zeile) Bezüglich der Zeilenumbrüche musst du diese ins "GM-Format" umwandeln. Je nachdem welches Zeichen den zeilenumbruch darstellt, musst du mit s…
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Lichtquelle
BeitragBeim Zeichnen des Sprites benutzt du einfach den additiven blend mode. Vergiss aber nicht den Blendmode wieder zurückzustellen. GML-Quellcode (3 Zeilen)
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variable in message
BeitragDas stimmt schon so, du musst nur, falls es sich um eine Zahl handelt, die Variable mittels string(variable) zwischen den Text einfügen.
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GM Studio soeben erschienen
BeitragDa fällt ja echt ein Haufen an nützlicher Dinge weg
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daten übertragung messen
BeitragDu musst nur alle Messages zählen, die du verschickst. Ich weiß zwar nicht wie groß eine Message beim GM ist, ich schätze aber mal pro Zeichen ein Byte falls es ein String is und sonst 8 Bytes... Zusätzlich gehn vemutlich noch ein paar bytes für die Message ID drauf. Oh Gott.
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mein sprite richtig verwenden
BeitragDas ist eine einfache Abfrage der Variable image_index:GML-Quellcode (2 Zeilen)