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Schön, dass es dir gefällt Zitat von Calystor: „das eiziege was mich verwirrt hat da steht xD zwei meiner freunde haben das auch.“ Ich denke mal du beziehst dich auf das Beispiel im ersten Post. Es heißt "2 friends who have installed this app, too:" . => Danach werden 2 Freunde aufgezählt, die das Spiel auch benutzen. Wenn danach keine Namen stehen, hat es auch keiner deiner Freunde MfG xxskxx
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App Composer 1.3
Beitrag128lg.png Bis jetzt waren Immer noch kleine Terminal-Kentnisse vorausgesetzt damit man ein Spiel in den Mac AppStore einreichen konnte. Das liegt daran ,dass das Spiel noch signiert und gepackt werden muss. Außerdem ist das YoYoGames Sound Framework nicht gleich mit dem AppStore Vorgaben kompatibel. Jetzt verlangt Apple auch noch von jeder App einen Sandboxmode. Mit App Composer 1.3 kann man sein Spiel in wenigen Klicks für den AppStore vorbereiten. Den App Composer 1.3 kann man hier downloaden.…
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GM Html 5 Aplications Problem
BeitragZitat von Calystor: „ Mit dem Browser hat das nix zu tun da ich Firefox nutze! “ Nur weil du Firefox benutzt heißt das ja nicht, dass es nicht daran liegt. Die bei YoYoGames benutztn oft IE9. Teste es doch mal da Zitat von Calystor: „ Das eizige was mir bleibt ist das ich die index und .js datei vom rechner im büro nähme und sie umschreibe das sie die spiele die ich brauche ein list! “ Und das kann man leider auch vergessen. Game Maker speichert die .js Datei "obfuscated" ab. => Die ist sozusage…
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GM Html 5 Aplications Problem
BeitragDas liegt höchstwahrscheinlich an deiner Firewall oder deinem AntiVirus Programm. Teste dein Spiel nochmals wenn Firewall + AntiVirus aus sind, oder versuche GM:HTML5 dort freizugeben. Und wie siehst aus, wenn du das Spiel speicherst ("Create an Application") und dann die index.html Datei im Browser öffnest?
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Jump and Run Tutorials versagen
BeitragDa Kalgalaths Fragen schon längst beantwortet ist und eure Diskussion nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. *closed* Regelt das doch bitte per PN. edit: Da anscheinend noch ungeklärte Fragen offen sind bleibt der Thread offen. @ Kalglath: Bitte lies dir beim nächsten mal nochmal die Regeln für das Technische Fragen-Forum durch.
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GM Html 5 Aplications Problem
BeitragIn der 2 Menüleiste oben rechts ist eine ausklappbare Liste. Da steht Windows drin. Klick mal und wähl HTML5 aus MfG xxskxx
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Heftiger Error!
Beitrag- Erscheint dieser Fehler bei jedem Spiel oder nur bei diesem hier? - Hast du es mal mit Neustarten von Game Maker und Windows versucht? - Du kannst auch versuchen Game Maker neuzuinstallieren Falls das nicht hilft kannst du ja YoYoGames den Bug melden und hoffen, dass sie es bald in einem Update beheben, bzw. direkt dich an den Support von YYG wenden. Ich hoffe mal das hilft dir ein wenig MfG xxskxx
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Game Maker -> Handy ?
BeitragEs gibt bereits einen Thread über das Game Maker Studio. Im ersten Post steht alles drin ;). Game Maker Studio Thread
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Game Maker -> Handy ?
BeitragZitat von levarris07: „Ah alles klar, Danke. Aber wenn die es können, kann ich das schon lange. (har har) Spaß beiseite, wie stellen denn die das an? Die zerlegen warsch. die .exe und basteln daran ein bisschen rum, oder? Das muss ja alles in java konvertiert werden....“ Nein. Für jedes Betriebssystem hat YoYoGames einen eigenen Runner (dieser lädt die Spieldateien und führt deinen Code aus). z.B. gibt es einen für Windows, der in der .exe Datei integriert ist (Diese besteht aus deinen Spiel Dat…
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Zitat von Lucke: „Also wenn ich da in so nem GM-Spiel aufeinmal ein Facebook-Fenster aufplöpppen würde wäre ich erstmal ziemlich misstrauisch, aber im großen und Ganzen ist das sehr genial..“ Ja das liegt aber an Facebook. Da kann man nichts ändern (Die erlauben mit OAuth2.0 nur dieses Popup-Login). Bei der GMC hat jemand schon social:gm in seinem Spiel integriert: Fall von Joe H MfG xxskxx
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socialgmlogo.png social:gm - version 0.2 alpha Beispiel Mit dieser Erweiterung kannst du Facebook in deine Spiele integrieren. Auch wenn YoYoGames Facebook Support im Game Maker plant, nutze ich diese Erweiterung um auch mein Wissen rund um Java Script und der Facebook API zu erweitern :P. Features- Zugriff auf die Daten des Nutzers (Berechtigung vorausgesetzt) - Freunde des Benutzers mit einbeziehen (z.B. Wettkämpfe zwischen Freunden) - Poste direkt an die Pinnwand des Benutzers (z.B. Punktzahl…
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Nach 100 Zeichen #
BeitragSchau dir mal die Funktion strlen(); an Bitte benutze doch beim nächsten mal Google. (nach "PHP String Zeichenanzahl" suchen hätte ja schon gereicht) MfG xxskxx
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Auch wenn Nokia zukünftig auf Windows Phones setzt hat YoYoGames nun Simply Solitaire für Symbian (0,99$) veröffentlicht. Ich denke mal mit GM: Studio wird man auch Spiele für Symbian erstellen können ,auch wenn das noch nicht auf der GM: Studio Webseite gelistet ist. Das GM: Studio wird doch nicht für den Mac erscheinen. Man kann damit zwar Spiele für den Mac entwickeln, der Game Maker an sich läuft jedoch nur auf Windows. (Wie das mit dem Testen der Spiele wird würde mich auch interessieren . …
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alarme
Beitragrandom(x) gibt eine beliebige Zahl zwischen 1,00 und 5,00 zurück. Das kann auch mal 3,14 sein. Es ist also sehr unwahrscheinlich ,dass genau 3 dran kommt. Von daher solltest du die Zahl runden. GML-Quellcode (1 Zeile). MfG xxskxx
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GameMaker für browser - HTML5
BeitragZitat von BlaXun: „Die Richtung die YoYoGames derzeit mit dem GM einschlägt gefällt mir sehr. Chapeau!“ dito. Ich finde jedoch den finalen Preis von Game Maker (200$) immernoch nicht ganz gerechtfertigt. 100$ (wie jetzt in der Beta) finde ich da sehr viel passender. Natürlich bekommt man viel geboten aber 100$ ist ja auch ne Menge Geld. Man sieht auch schön, dass sich viel tut. Jeden Tag Updates mit vielen Bugfixes und Verbesserungen. Ich hoffe mal YoYoGames bleibt bei diesen Kurs. MfG xxskxx
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Das beliebte Spiel "They need to be fed" von Jesse Verbrux wird von YoYoGames nun auch auf Facebook angeboten. Man kann sofort Spielen muss jedoch wenn man alle Level freischalten will 0,76€ zahlen. Also man kann davon ausgehen,dass es bald eine Facebook Integration geben wird. [Schleichwerbung]Wenn ihr nicht warten wollt nutzt meine Social:GM Extension [/Schleichwerbung]. apps.facebook.com/theyneedtobefed/ 140_TNTBF1.png Wenn ihr auch in einer endlosen Authentifizierungs-Schleife festhängt, dan…
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Social:GM
BeitragSo ich hab auch mal eine Extension geschrieben. Sie ist jedoch im Alpha Status und ich habs momentan die Anleitungen nur in Englisch geschrieben. Wenn ihrs trotzdem haben wollte klickt hier.. Und hier ist mal ein kleines online Beispiel. Ich werde sie demnächst in Deutsch Übersetzten und dann hier in das Dll und Erweiterungen Forum posten :). MfG xxskxx
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39js
BeitragTGMG hat angefangen die 39dll für GM:HTML5 umzuschreiben. Dazu benutzt er Socket.io (Alles geschrieben in JavaScript ohne zusätzlichen Plugins). Die Extension befindet sich noch im Alpha Status aber enthält alle wichtigen Funktionen um ein multiplayer-fähiges Spiel zu programmieren. Da sieht man was der GM:HTML5 doch alles kann :D. Hier geht's zum GMC Thread (+Download) MfG xxskxx edit: BlaXun weist ja oben schon darauf hin ...
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GameMaker für browser - HTML5
BeitragWichtig bei meinem 2ten Spiel: umbedingt im Landscape (Querformat) spielen ;D
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GameMaker für browser - HTML5
BeitragZitat von MewX: „Aufm alten Touch funzt es anscheinend nicht (Motion Accelerator). Davon abgesehen ist es darauf furchtbar lahm. Mein Starfield laggt noch mehr.“ Man benötigt min. iOS 4.2 und das läuft auf dem iPod touch ab der 2 Generation MfG xxskxx