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  • Game Maker 8.1 fertig

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Das mit den 100-250 $ ist doch nicht offiziel! Bis jetzt steht fest, dass es keinen iOS GameMaker geben wird! Zitat von Jeff (Kommentar eines Lesers des YoYoGames Glog): „ I would love to see a “Pro” edition or something similar. So that we would have:“ Er würde gerne eine Pro Edition sehen. So dass es dann 3 verschiedene Versionen geben wird. !! Konjunktiv !! Er würde das zwar gern, aber es ist nunmal nicht so! Es gibt 2 Versionen Lite und Pro . Mehr nicht Das ist ein Wunsch eines Benutzers und…

  • don't cry now

    xxskxx - - Bühne

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    Danke für das viele Feedback Zitat von OttOXBerlin: „- Bugfix: Nach Banane + Energy läuft man nicht mehr zu schnell [...] ausserdem hatte ich das Gefühl, dass die Figur am letzten Abschnitt eines "Laufsteges" nicht springen tut. entweder ist meine Tastatur unpräzise (inetcafe) oder ich gugge falsch... bei langen Sprüngen schräg nach oben ist das unpraktisch... vor allem gleich zu Beginn eines Levels... Ansonsten macht es viel Spaß hab auch gleich mal Platz 23 belegt^^“ Ähm diesen Bug werd ich ma…

  • Was sollen immer dieser Spam-Beiträge? LEWA hat doch schon gesagt,dass die externen Funktionen schneller sind und genug Gründe für die Dll genannt. -.- Jedenfalls hier: Eine nicht allzu unbekannte Dll bietet alle wünschenswerten Dateifunktionen. Für Textdateien oder sogar Binaries. 39 Dll MfG xxskxx

  • Flick Mousgeste für Scrolling

    xxskxx - - Technische Fragen

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    Genau das wollte ich bei der Handyversion von meinem Spiel don't cry now für die Levelauswahl machen. Ist leider nie perfekt geworden und weil YoYo ja eh keinen iPhone GM rausbringt war es zu letzt auch sinnlos. Der Code wird dir wohl nicht so viel bringen ,da er ziemlich kompliziert und nicht sehr sauber ist. Aber ich denke das ist, was du meinst. MfG xxskxx

  • if (global.mousehold=NOT2) then?

    xxskxx - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • iOS Baseline Spec Im oberen Link steht ganz genau drin, wie dein Spiel aufgebaut sein muss, was es haben darf und was nicht. MfG xxskxx

  • SebaGameWars: Ich denke ihm reicht die vorgefertigte Healthbar bzw. Lives. Außerdem ist der Thread in GML und wenn du seine anderen Beiträge ansiehst arbeitet er mit D&D Tobias13: Wenn du die Leben anzeigen willst nimmst du einfach . (Das muss in den Draw-Event) Dies schreibt einen Text an die Koordinaten x,y, mit der Anzahl der Leben. Die Anzahl kannst du mit gm-d.de/wcf/images/smilies/action_lives.png bestimmen. (Das am besten in den Create Event. Und wenn du ein Leben abziehen willst, schreib…

  • Jedes GM-Spiel das in den iTunes Store soll muss durch den YoYo Games Store. Der iOS Game Maker wär sinnlos. Diese Email hab ich von YoYoGames bekommen, auf die Anfrage ob es einen iOS GM geben wird: 87546437373yoyo.png

  • Ok um es mal zusammenzufassen: Es wird keinen Game Maker für iOS und Android geben. Man kann Spiele in den YoYoGames Store stellen und davon wird YoYoGames manche dann für Mobile Plattformen rausbringen. YoYoGames bekommt 50% vom Gewinn. Der YoYo GameStore eröffnet demnächst. karoshiipadiphoneandroid_gamestorebanner_outnow.jpg Ich möchte noch auf ein bekanntes GM-Spiel hinweisen: Karoshi. YoYoGames hat es für iOS (und bald auch Android) rausgebracht. Im AppStore kostet es 79ct. MfG xxskxx

  • Einfaches Zeichenprogramm

    xxskxx - - Tutorialarchiv

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    Das Zeichnen ist nicht gerade sehr gut gelöst. Für jeden Pixel ein Objekt zu erstellen ist sehr langsam. Dafür solltest du einfach Surfaces benutzen. Außerdem wenn man eine große Breite einstellt kommt dieser Effekt dabei raus: EI3Kz.png

  • GM8 auf Linux

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Oben rechts gibts eine Suche Schau dir mal diesen Thread an. Da steht zwar Zitat von domis4: „so, hier mal ein kleines Tut, wie man den Game Maker (zumindest 6.1) ohne große schwierigkeiten auf Ubuntu installiert ;)“ Du musst es eben mal mit dem Gm8 probieren,dass es nicht funktioniert hat bis jetzt noch keiner geschrieben. Game Maker unter Ubuntu (glitch-free) MfG xxskxx

  • Hey also erstmal finde ich es klasse mit 13 (wenn man deinem Profil glauben schenken darf) ein eigenes in Obj-C programmiertes iPhone Spiel zu schaffen. Nun zum Spiel: Mit der Zeit (ich glaub ich hatte um die 280 Punkte) wird es langweilig... Es ändert sich nicht viel und man bekommt immer die selben 3 Items. Du solltest die Geschwindigkeit der Meteoriden schneller erhöhen denn so spielt man ne halbe Stunde bis es mal schwerer wird und eine halbe Stunde lang immer das gleiche wird sich wohl kein…

  • Da du keine Selbsteinschätzung angegeben hast gehe ich mal von GML Anfänger aus. Du erstellst eine Globale Variable: GML-Quellcode (1 Zeile) In deinem 1.Spieler Objekt kommt in jedem Bewegungs-Event vor den anderen Code: GML-Quellcode (1 Zeile) In deinem 2.Spieler Objekt kommt in jedem Bewegungs-Event vor den anderen Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Und wenn Spieler 1 angeklickt wird setzt du die Variable auf 0 wenn Spieler 2 angeklickt wird setzt du die Variable auf 1. Wenn dein Benutzer dann z.B.…

  • Views erstellen

    xxskxx - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (4 Zeilen) Mfg xxskxx

  • Coincreator

    xxskxx - - Technische Fragen

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    Oh man >__< Im Create Event benutzt du relative und später relativ. Das Wort muss überall gleich sein

  • don't cry now

    xxskxx - - Bühne

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    Sry für den Doppelpost aber es gibt eine neue Version Ich hab einen Vorschlag von einem Mitglied der GMC Umgesetzt: Facebook. Ihr könnt nun euren Highscore via Facebook mit euren Freunden teilen. ( An einer Freundes-Highscoreliste arbeite ich demnächst) Zum Thema Datenschutz: Da Facebook ja schon kritisiert wird wegen ihren Like-Buttons auf Webseiten usw. wird ich in DCN (auch aus technischen Gründen) nur über ein PopUp die Facebook Seite geöffnet und NUR wenn ihr das aktiviert habt. (Standardmä…

  • String Frage

    xxskxx - - Technische Fragen

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    Real = Zahl String = Zeichenkette (also Text) Du kannst eine Variable einen String oder eine Real zuweisen. test = 20 // < Real test = "hallo" // < String edit: Achja das ist noch interessant: Wenn du eine Zahl in einen Text verwandeln willst gibt es string(20); und einen Text in eine Zahl: real("10002");

  • Android Spiel erschienen

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Es ist vielleicht erwähnenswert ,dass YoYoGames ihr kostenloses Solitär Spiel nun auch für Android anbietet. Wenn ihr ein Androiden-Handy habt könnt ihr ja mal sagen wie es von der Performance her aussieht. Was mich an YoYoGames nervt ist , dass bei ihnen anscheinend Quantität statt Qualität herscht. Der GM4Mac ist sowas von schlampig geschrieben: Überall sind Bugs und Grafikfehler und niemand reagiert auf Fehlermeldungen... aber trotzdem haut YoYoGames einen neuen Runner nach dem anderen raus M…

  • RE: objekt löschen

    xxskxx - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (5 Zeilen) Überprüf doch einfach ob es kein Menüobjekt ist MfG xxskxx

  • Game maker 9 beta ?

    xxskxx - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Mr. Diesel: „Also ich habe mir jeden einzeln Artikel im Glog über einen Game Maker für PSP, Ipod und co. durchgelesen. -> Wahrscheinlich wird es gar keinen Game Maker geben, der Spiele für diese Systeme compilern kann. Das soll nämlich laut Yoyogames ltd. so laufen: -Man schickt sein Spiel ein. -Schließt einen Vertrag mit Yoyogames ab(Wer wie viel Prozent des Gewinns bekommt oder ob es Freeware ist.) -Das Spiel wird auf die im Vertrag festgelegten Systeme portiert. -Das Spiel wird verö…