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Große Map...viel hacken...
maxda - - Gelöste Fragen
Beitrag@ Murloc: Das Format des Views ist egal, da es durch view_wview und view_hview schon berücksichtigt wird.
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Große Map...viel hacken...
maxda - - Gelöste Fragen
Beitragnaja, wenn du keine Controll objekte oder so hast, dann kannst du die beiden Zeilen weglassen.
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Große Map...viel hacken...
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragIst denn ein so großer Raum notwendig? Du kannst ja auch alle Strecken, alle Bilder und den Raum halbieren und das View entsprechend größer/kleiner Zeichnen. Ansonsten kommt es auch auf die Anzahl der Objekte an.
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Count Word
BeitragDas hier sollte das Problem lösen (auch auf der von famous vorgeschlagenen Seite): Zitat: „substr_count — Ermittelt, wie oft eine Zeichenkette in einem String vorkommt“ maxda Edit: Mist, war wieder einer schneller!
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Zurückspulen
BeitragComputer als Zeitmaschine??? Du könntest die Positionen aller Objekte usw. in jedem Step speichern und dann rückwärts wieder abspielen. Drück dich etwas genauer aus. maxda
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Wirklich schönes Spiel. Bei mir passierte in Level 14 dasselbe wie KG! maxda P.S. Zur Anleitung: <klugscheiß>Er hat mehr als eine Nacht Zeit! Er hat sogar ganze 24 Stunden! => Zeitverschiebung </klugscheiß> Edit: Zum Spiel Am 17.: Das Spiel gefällt mir auch sehr. Die Steuerung ist wie gesagt ziemlich seltsam. Aber ich habe auch noch einen Fehler gefunden: Wenn man auf der Strecke E auf dem Land ganz langsam auf die Rampe fährt, wird man ziemlich hoch in die Luft geschleudert.
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Ist es extra, dass im Level neunzeh die Schwerkraft auf dem Kopf ist? Oder liegt es daran, dass si noch aus dem voherigen so war? Asonsten wirklich nettes Spiel. maxda Edit: Nach einem Neustart des Spieles ist alles wieder normal! Edit2: Wenn man während diesem 'Antischwerkraft' stribt und man nix über dem Kopf hat (an der Start-Position), dann ist das auch nervig (Level 22). Edit3: Nochwas doofes: wenn ein Spieler auf Antischwerkraft und einer auf Schwerkraft steht!
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Acc und Dec Engine Problem
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragDas Problem ist, dass wenn die Geschwindigkeit hoch ist, und der Spieler nah genug an der Wand ist, die Geschwindigkeit auf 0 gesetzt wird. Wenn die Geschwindigkeit dann aber wieder erhöht wird, also von 0 aus, dann kann der Spieler wieder näher ran. Du musst also, wenn du die Geschwindigkeit auf 0 setzt, auch den Abstand ausrechnen und den Spieler an die entsprechende Position setzen. maxda
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Bei mir hat es auch - wie auch von KröteGames beschrieben - nicht gelappt. Dann habe ich das Bild mal manuell heruntergeladen und siehe da, der download klappt. maxda Edit: Die Online Highscore funktioniert anscheinend nicht. Ich hatte sie zuerst deaktiviert. Dann habe ich sie akiviert, aber mein Name wurde nicht eingetragen. Edit2: Für das nächste mal wäre es vielleicht sinnvoll einen Ordner mir DLLs anzulegen, da viele DLLs sehr häufig genutzt werden.
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Mit Maus kollidieren
BeitragHier mal ein kleines Beispiel.
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RE: Mit Maus kollidieren
BeitragZitat von LEWA: „(Diese hinkt nähmlich immer leicht hinterrher. darum will ich die echte Maus nutzen.)“ Wenn du das setzten der Koordinaten im (auch) End-Step Event machst, sollte das funktionieren.
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Zitat: „if (self.id>other.id) //damit der code nicht doppelt ausgeführt wird “ Ähm ja, und dann wunderst du dich, das der Code nur einmal ausgeführt wird? Schau dir mal den Thread an! Klick! Viele Grüße, maxda
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Das Spiel heute ist ganz lustig. Es ist auch nicht so schwer (aber ich bin auf Yoyogames auch schon vorher auf das Spiel gestoßen). Man muss meistens einfach nur die Kanone auf 45° stellen und eine Karft von 40% bis 65% asuwählen und schießen. Die Geräusche sind auch ganz lustig gemacht. Auf dein 'Hauptwerk' bin ich nun aber mal gespannt. Viele Grüße, maxda
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Problem mit Winkeln
maxda - - Gelöste Fragen
BeitragWarum benutzt du nicht point_direction? Edit: Und in der Datei steht Arcus-Sinus nicht Tangens! Mit Arcus-Sinus sollte es so gehen: winkel = radtodeg(arcsin(((x-40)-obj_player.x)/point_distance(x-40,y,obj_player.x,obj_player.y)));